Mütter- und Schwangerenforum

muslime

Gehe zu Seite:
Jenny2711
1472 Beiträge
21.03.2012 15:08
Hallochen ich habe vorgestern konvertiert und wollte nun einige Fragen an Muslime stellen,also ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt
meeanduu
85 Beiträge
21.03.2012 15:13
hey schwester, ich bin auch muslimin.
susifr
5430 Beiträge
21.03.2012 15:15
Hallo interessantes Thema. Bin zwar nicht konvertiert, aber mit einem Moslem verheiratet! Gilt das auch?
Jenny2711
1472 Beiträge
21.03.2012 15:27
Ja natürlich kannst ruhig schreiben,hast du vor zu konvertieren?
maray
8 Beiträge
21.03.2012 15:30
Zitat von Jenny2711:

Hallochen ich habe vorgestern konvertiert und wollte nun einige Fragen an Muslime stellen,also ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt


hallo liebe jenny

erstmal herzlichen glückwunsch schwester bin auch muslimin.
was hast du denn für fragen und wie ist es dazu gekommen das du dich für den islam entschieden hast.

lg
Jenny2711
1472 Beiträge
21.03.2012 15:47
Schön das du dich meldest,also mein Freund kommt aus Marokko und seitdem wir zusammen sind versucht er mir seinen glauben näher zu bringen,unser Sohn bilal der im Juli geboren ist wird ja auch Moslem und dann habe ich begonnen mich mit diesem Glaube en auseinander zu setzten,naja ich habe Zuhause konvertiert und wollte fragen ob man diesen gebetsTeppich und ein Kopftuch das man zum beten trägt aus der Moschee bekommt?
19bienchen81
4432 Beiträge
21.03.2012 16:29
Hallo Mädels,

das ist doch mal ein interessantes Thema.
Betrifft mich zwar selber nicht aber ich möchte gerne mitlesen.
Bin selber kein besonders religiöser Mensch aber ich finde es spannend wie andere ihre Religion leben.

Ich hoffe ihr habt nichts gegen zu"leser".

Liebe Grüße
witchy
3160 Beiträge
21.03.2012 18:41
Mich betrifft dieses Thema auch..
ich bin auch mit einem Marokkaner zusammen
unser sohn wird im August geboren
ich setze mich schon seit september mit arabisch lernen und dem Koran auseinander...
ob und wann ich konvertiere kann ich nicht sagen...
ich möchte mich nicht aus Liebe oder um seiner Familie zu gefallen dazu entscheiden, sondern weil es meine feste Überzeugung ist das es der richtige Glauben für mich ist...
unser Sohn wird auch moslem sein ab der Geburt und ich werde sehen wie es sich entwickelt...
werde natürlich auch Erfahrung mit dem Beten und Moschee besuchen sammeln...
aber es ist eine grundlegende Entscheidung , die mehr beinhaltet als nur auf schweinefleisch und Alkohol zu verzichten , was ich seit Oktober mache...
Jenny2711
1472 Beiträge
21.03.2012 19:32
Hey witchi ja das stimmt du solltest dich vorher gut darüber informieren und es nicht nur tun weil dein Mann es will,hast du denn vor es vor Geburt deines Sohnes zu tun?
Jenny2711
1472 Beiträge
21.03.2012 19:37
Bienchen natürli ch darfst du gerne mitlesen und schreiben
Silke85
459 Beiträge
21.03.2012 19:37
Mein Mann ist Muslim...er stammt aus Tunesien...
Für mich kommt konvertieren...zur zeit...nicht in Frage...

Man sollte zu 100% dazu stehen...und sich dessen bewusst sein für was und wem man dieses tut...ich mag es absolut nicht, wenn Frauen es für den Mann und dessen Familie macht...
Jenny2711
1472 Beiträge
21.03.2012 19:50
Was hat euer baby für eine Religion?ja du solltest es schon von dir aus tun,mein Freund und ich sind zwei Jahre zusammen und ich habe es erst jetzt gemAcht,
Silke85
459 Beiträge
21.03.2012 19:55
Rima ist muslimin...aber für die Erziehung in sachen Religion ist mein Mann zuständig...dafür weiß ich noch zu wenig...
Natürlich achte ich aber auf zb. was Rima isst etc...
Silke85
459 Beiträge
21.03.2012 19:58
Ich bin fast 6 Jahre mit meinem Mann zusammen...und fliege seit 2002 refelmäßig nach Tunesien, aber fühle mich immernoch nicht bereit dafür...
Silke85
459 Beiträge
21.03.2012 19:58
6 Jahre verheiratet...zusammen sind wir 7 Jahre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt