Mütter- und Schwangerenforum

nach Operation feiern gehen?

Gehe zu Seite:
mellemaus2010
2095 Beiträge
17.12.2015 18:16
Hallo Mädels,

Ich habe morgen eine Operation am GebärmutterHals, mir wird Gewebe entfernt.

Am Samstagabend, möchte mein freund mit seinen Freunden feiern gehen. Irgendwie habe ich da gemischte Gefühle und wollte gerne wissen . Würden eure Männer feiern gehen bzw würdet ihr sie gehen lassen?

Mir wäre es lieber , dass er zu Hause wäre, da ich beide Kinder habe und nicht weiß wie es nach der Operation ist.
LeaStern1489
115 Beiträge
17.12.2015 18:27
Bitte Ihn doch zuhause zu bleiben und erzähle ihm von deinen "Sorgen".
Mein Mann würde das verstehen und eine Party auslassen, obwohl sich bei uns nicht die Frage stellt ob ich ihn gehen lassen.
Das darf er schon ganz alleine entscheiden. Kann ich ihm verständliche Gründe auszeigen, versteht es das in den meisten Fällen bleibt zuhause.
mellemaus2010
2095 Beiträge
17.12.2015 18:35
Meine sorgen habe ich ihm mitgeteilt gerade. Seine Antwort ist, schade das nicht mitkommst , mich auch versteht. Mehr nicht... danach war das Gespräch für ihn beendet.

Bei uns kann auch jeder immer selbst entscheiden, aber ich würde halt, wenns anders rum wäre, zu Hause bleiben.
Shamea
21660 Beiträge
17.12.2015 18:52
Ich müsste mein Mann darum nicht bitte oder andeutungen machen, der würde von sich aus sagen das er zu Hause bleibt.

Vielleicht verstht dein Schatz ja den wink mit dem Lattenzaun.
Alaska
18846 Beiträge
17.12.2015 18:52
Ja klar, dass jeder in einer Beziehung noch eine eigene Entscheidung treffen darf, ist klar. Aber in so einer Situation?
Ich glaube, ich würde meinen Mann sehr direkt darum bitte, hierzubleiben. Nur für den Fall, dass ich arge Schmerzen hätte. Das ist bei so einer OP glaub auch schwer einzuschätzen. Theoretisch könntest du danach auch fast gar nichts bemerken.
Sollte alles soweit gut sein, kann er doch immer noch gehen.

Ich gehe jetzt nur von unserer Beziehung aus, da ist mein Mann ähnlich wie du (und ich). Es wäre selbstverständlich, dass er von sich aus dableiben würde. Da müsste ich gar nicht groß bitten, höchstens einen Wink in die Richtung geben.

Frag ihn doch nochmal, ob er sich das nicht offen lassen kann.
KratzeKatze
6126 Beiträge
17.12.2015 18:55
ähem....für meinen mann würde sich die frage gar net erst stellen, ob feiern oder nicht.
der würde von sich aus zu hause bleiben.
shelyra
69094 Beiträge
17.12.2015 18:58
Zitat von KratzeKatze:

ähem....für meinen mann würde sich die frage gar net erst stellen, ob feiern oder nicht.
der würde von sich aus zu hause bleiben.

wär bei usn genauso...
MiramitLionel
7456 Beiträge
17.12.2015 19:58
Also mein Freund bleibt selbst zuhause, wenn ich nur erkältet bin und geht dann nicht feiern oder wenn es mir psychisch nicht gutgeht, was seit dem Tod meiner Mutter öfters mal vorkommt.

Bitte ihn doch einfach bei dir zu sein nach der Operation, das dürfte doch kein Provlem darstellen
mellemaus2010
2095 Beiträge
17.12.2015 20:00
Er war gerade Baden und als er wieder aus dem Bad kam, meinte er, dass er sich das nochmal überlegt hat und zu hause bleibt.
Wie ihr mir vorgeschlagen habt , habe ich ihm mitgeteilt , dass wir dies ja samstag abend spontan entscheiden können... je nachdem wie es mir dann geht... er meinte hätte dann ein schlechtes gewissen

Hat es nun auch seinen Freunden mitgeteilt, und um Verständnis gebeten. Aber als ich die Nachrichten lesen tat. War ich ehrlich gesagt bissel wütend, kein Verständnis von den Freunden.
MiramitLionel
7456 Beiträge
17.12.2015 20:04
Zitat von mellemaus2010:

Er war gerade Baden und als er wieder aus dem Bad kam, meinte er, dass er sich das nochmal überlegt hat und zu hause bleibt.
Wie ihr mir vorgeschlagen habt , habe ich ihm mitgeteilt , dass wir dies ja samstag abend spontan entscheiden können... je nachdem wie es mir dann geht... er meinte hätte dann ein schlechtes gewissen

Hat es nun auch seinen Freunden mitgeteilt, und um Verständnis gebeten. Aber als ich die Nachrichten lesen tat. War ich ehrlich gesagt bissel wütend, kein Verständnis von den Freunden.


Na siehst du, das klingt doch schon sehr positiv. Was die Freunde denken, ist da doch egal. Lass die nur reden. Wenn man eine Familie hat, hat man eben auch die Verantwortung dafür zu tragen
JoNina89
40 Beiträge
17.12.2015 20:17
Mein Freund wäre auch von sich aus zuhause geblieben. Aber super das er nochmal drüber nachgedacht hat und bei dir bleibt und die Freunde können dir ja egal sein, wichtig ist, dass dein Freund für dich da ist
mellemaus2010
2095 Beiträge
17.12.2015 20:33
Bin auch darüber sehr froh, aber ich denke mal. Aufgrund der Reaktion seiner Freunde wollte er gehen. Um sie nicht auch zu enttäuschen.

Ganz egal sind mir seine Freunde nicht, jeder braucht auch Freunde . Bloß hätte nie mit so einer Reaktion gerechnet. Liegt vielleicht auch daran , daß meine Freunde nicht so reagieren würden.
MiramitLionel
7456 Beiträge
17.12.2015 20:34
Zitat von mellemaus2010:

Bin auch darüber sehr froh, aber ich denke mal. Aufgrund der Reaktion seiner Freunde wollte er gehen. Um sie nicht auch zu enttäuschen.

Ganz egal sind mir seine Freunde nicht, jeder braucht auch Freunde . Bloß hätte nie mit so einer Reaktion gerechnet. Liegt vielleicht auch daran , daß meine Freunde nicht so reagieren würden.


Klar, ich verstehe, dass du da enttäuscht bist, dass die Freunde so reagieren. Haben die Freunde denn auch Familie und Kinder ?
18.12.2015 05:10
Ich finds eher nicht sehr freundschaftlich das die Freunde so reagieren...find das sehr komisch...sie könnten ja auch aus Freundschaft zu dir das verstehen und deinem Freund kein schlechtes Gewissen einreden...also nach einer OP ist ja Hilfe wohl selbstverständlich eigentlich... Ihr könnt das "Feiern gehen" ja auch verschieben oder nicht?!...Also ich wäre da schon enttäuscht von den Freunden auch wenn sie unwissend sind. Mein Mann würde nicht feiern gehen da geht "Familie" definitiv vor...sowas könnte ja euren Freunden auch passieren...und da würden sie sich sicher auch Zuspruch und Verständnis wünschen.
Super_kind
1528 Beiträge
18.12.2015 05:30
hätte ich ne op und die frage würde sich stellen ob er geht oder nicht.
würde er daheim bleiben allerdings hätte ich auch keine not wenn er gehen würde.
einfach weil er so schon viel zeit mit mir verbringt bzw. auch viel arbeiten is.
und würde er arbeiten müssen, dann müsste ich auch alleine mit de kids bleiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt