Mütter- und Schwangerenforum

Neue Pille zum Schutz vor einer Aids-Ansteckung!

Gehe zu Seite:
14.07.2011 13:15
Ich habe das gerade bei Punkt 12 gesehen, dass es jetzt eine neue Pille gibt die das Risiko eine Aids-Ansteckung um 70 % senkt! Was haltet ihr davon? Also an sich habe ich nichts gegen ein Heilmittel gegen Aids, denn es ist ja ein Todesurteil. Mittlerweile kann man trotz guter medizinischer Versorgung sehr gut und sehr lange mit Aids leben, aber trotzdem ist es ein Todesurteil. Natürlich kann man sich beim Geschlechtsverkehr schützen, aber es gibt auch andere Möglichkeit für man nichts kann, an Aids zu erkranken. Ich finde es gut, dass man diesbezüglich so viel forscht und versucht ein Heilmittel zu finden, aber eine Pille zum Schutz einer Ansteckung ist für mich fast ein Ferifahrtsschein! Was ist eure Meinung?
janine88
1756 Beiträge
14.07.2011 13:23
für mich ist das totaler stuss, wie soll denn eine pille davor schützen? der einzige schutz ist ein kondom, und selbst das nicht zu 100%
also augen auf im verkehr
14.07.2011 13:23
Blödsinn!
daggys17
627 Beiträge
14.07.2011 13:24
Naja, das wird so eine Art Abfallprodukt der Forschung sein. Man versucht ja wohl, einen Impfstoff zu entwickeln, der vor Ansteckung schützt. Mit der Pille kann ich ehrlich gesagt gar nichts anfangen. Erstmal kann man sich ja beim GV auch mit anderen Krankheiten anstecken, da nützt mir die Pille nichts. Und 70%? Was nützt mir die Pille, wenn ich zu den 30% gehöre? Davon mal abgesehen, dass jedes Medikament auch immer Nebenwirkungen hat. Also Nebenwirkungen in Kauf nehmen, damit man vielleicht geschützt ist?
Ganz abgesehen davon, das ich die Pille überhaupt nicht brauche. Mein Mann und ich sind negativ (wurde kürzlich noch in der KiWu getestet) und ich gehe mal davon aus, dass wir uns treu sind. Aber wenn man einen HIV-positiven Partner hätte, dann sähe man das vielleicht anders. Insgesamt ist es ja schonmal ein Anfang, der zeigt, dass die Forschung auf dem richtigen Weg ist.
Daniel79
2654 Beiträge
14.07.2011 13:25
Das gabs 2008 schon mal.
Ich bin da skeptisch.
- Es kommt nicht in den Nachrichten (zieh 30% ab)
- Waren es Amerikanische Wissenschaftler? (zieh 20% ab)
- Es kam bei Punkt 12 (zieh 20% ab)

Asphaltrose
2454 Beiträge
14.07.2011 13:29
Zitat von Daniel79:

Das gabs 2008 schon mal.
Ich bin da skeptisch.
- Es kommt nicht in den Nachrichten (zieh 30% ab)
- Waren es Amerikanische Wissenschaftler? (zieh 20% ab)
- Es kam bei Punkt 12 (zieh 20% ab)



14.07.2011 13:29
Schon die Geburt eines Menschlein ist gleichzeitig sein Todesurteil...

Ne im Ernst, wenn AIDS dann keine "gefahr" mehr ist möchte ich nicht wissen wie schnell die infektionszahlen in die höhe schnellen.
-Brünni88
23365 Beiträge
14.07.2011 13:30
wenn es ein medizinsches mittel gäbe, dann könnte man die krankheit wohl auch heilen.
ich glaub net daran....
HelloKitty007
9409 Beiträge
14.07.2011 13:34
Manche sehen es als Freifahrtschein zum grenzenlosen rump.... aber muss jeder selber wissen...würde selbst wenn sie 100% sicher ist sowas sicher nicht nehmen...chemie reinschmeissen wo es auch ein Gummi tut?
schnibbe
2228 Beiträge
14.07.2011 13:39
Was soll man überhaupt damit anfangen, "es schützt zu 70%"? Abgesehen davon, dass ich das mit dieser Pille nicht so richtig glauben kann, ein 70%iger Schutz ist doch auch nicht das Wahre.
Asphaltrose
2454 Beiträge
14.07.2011 13:41
Es ist ein Unterschied zwischen Vorbeugen und bekämpfen...

Beim Impfen werden ja teilweise die Erreger gespritzt um dadurch eine Immunisierung zu erlangen...
Und wenn man Krank ist wird zum Beispiel durch Antibiotika behandelt...

Muss man diese Pille einmalig einnehmen oder soll sie wie die "Pille" regelmäsig genommen werden?!
Asphaltrose
2454 Beiträge
14.07.2011 13:42
Zitat von schnibbe:

Was soll man überhaupt damit anfangen, "es schützt zu 70%"? Abgesehen davon, dass ich das mit dieser Pille nicht so richtig glauben kann, ein 70%iger Schutz ist doch auch nicht das Wahre.


aber 70% plus Kondom ist wieder mehr schutz!

Wie es auch mit der Verhütung ist

mamamone
31266 Beiträge
14.07.2011 13:43
Na jetzt werden die Deppen wieder los laufen und ohne Kondom schackseln.... es gibt ja jetzt die Pille gegen Adis.
Ninette85
1248 Beiträge
14.07.2011 13:47
Sollte man nicht lieber seine Energie darfür verwenden ein Mittel zu finden, dass im Ernstfall heilen kann
Asphaltrose
2454 Beiträge
14.07.2011 13:50
Zitat von Ninette85:

Sollte man nicht lieber seine Energie darfür verwenden ein Mittel zu finden, dass im Ernstfall heilen kann



wer sagt denn, dass dafür weniger Energie aufgebraucht wird?
Ich denk das wird genauso gesucht nur der Durchbruch wurde halt jetzt woanders gemacht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt