Mütter- und Schwangerenforum

neuer Freund, Ex Freund

Gehe zu Seite:
25.02.2020 15:51
heeeeey Mädels, ich brauch mal euren Rat.

ich habe seit ein Jahr einen neuen Freund.
vorher war ich 9 Jahre mit meinem Ex Freund zusammen mit dem ich auch mein 1. Kind bekam.
Die Beziehung von uns ging nach 9 Jahren kaputt, wir verstehen uns heute freundschaftlich sogar noch besser als in der Beziehung damals.
Er ist für sein Kind da, alles.
nur mein neuer Freund wird immer verrückt wenn er seinen kleinen selber in die schule fahren will und hält mir vor ich könnte nicht von meinem ex loslassen. Ih kann es ihm doch nicht verbieten seinen kleinen zu fahren? das kann ich auch nicht übers Herz bringen. Mein Exfreund möchte heute auch für uns noch da sein und uns unterstützen und er fährt mich auch gern mal auf arbeit wenn er unseren kleinen früh bei mir holt. Ich seh da kein problem denn mein neuer freund muss mir einfach vertrauen das sollte man doch in einer Beziehung oder? Ich verstehe ihn ja auch aber ich habe ihm so oft gesagt das mit uns ist vorbei und ich bin ihm auch niemals fremd gegangen. er wird dann immer so böse zu mir, das macht mich einfach traurig und ich weiß nicht was ich tun soll, ich bin froh wenn mein exfreund und ich uns so verstehen. schon allein für unser kind. Was mach ich da falsch ? ich kann ihm doch den Umgang nicht verbieten, mein neuer freund meint das mein ex jeden tag mit in unserer beziehung hängt wenn er den kleinen zu mir bringt, aber das ist doch völiger blödsinn. ich spiele schon mit trennungsgedanken, ich habe dieses theater wirklich satt.

habt ihr einen Rat
shelyra
69110 Beiträge
25.02.2020 15:58
Dein neuer Freund muss akzeptieren dass dein Ex immer eine Rolle in eurem Leben spielen wird! Dass der Ex der Vater des Kindes ist und Kontakt sehr wichtig ist.

Kann er dies nicht würde ich mir überlegen ob er wirklich der richtige für mich ist.
nilou
14067 Beiträge
25.02.2020 15:59
Ich verstehe es nicht ganz, welcher Kleine? Das Kind mit deinem Ex?

Und du machst nichts falsch. Dein Freund scheint ein Problem zu haben und zwar Eifersucht.
25.02.2020 16:04
Zitat von shelyra:

Dein neuer Freund muss akzeptieren dass dein Ex immer eine Rolle in eurem Leben spielen wird! Dass der Ex der Vater des Kindes ist und Kontakt sehr wichtig ist.

Kann er dies nicht würde ich mir überlegen ob er wirklich der richtige für mich ist.


es geht ihm immer nur darum, das er das so möchte das mein kleiner geregelter zum papa geht aber wir wollen nicht so einen plan machen strukoriert, wir sind gut miteinander befreundet und halten zusammen, aber nicht Beziehungmäßig. wir entscheiden spotan wenn er ihn haben will und es passt kann er immer zum papa und so finde ich das auch für die papa kind beziehung wichtiger als aller 14 Tage. er will seinen kleinen selber in die Schule fahren und uns einfach freundschaftlich unterstützen, mein neuer freund sagt dann immer nur ständig spielt der typ eine rolle in unserer beziehung aber das ist doch gar nicht wahr !! wie gemein er dann immer wird und was er raushaut, das ist sehr verletztend
25.02.2020 16:06
Zitat von nilou:

Ich verstehe es nicht ganz, welcher Kleine? Das Kind mit deinem Ex?

Und du machst nichts falsch. Dein Freund scheint ein Problem zu haben und zwar Eifersucht.


ja das kind mit meinem ex, wir verstehen uns gut und damit kommt mein neuer freund nicht klar und putzt mich dann immer bis aufs letzte runter
25.02.2020 16:08
er sagt dann immer, da geh ich auch mal mit meiner ex Kaffee trinken.
da hab ich gesagt klar tue das ich vertrau dir.
da wird er noch verrückter
shelyra
69110 Beiträge
25.02.2020 16:10
Zitat von Honigbienchen:

Zitat von nilou:

Ich verstehe es nicht ganz, welcher Kleine? Das Kind mit deinem Ex?

Und du machst nichts falsch. Dein Freund scheint ein Problem zu haben und zwar Eifersucht.


ja das kind mit meinem ex, wir verstehen uns gut und damit kommt mein neuer freund nicht klar und putzt mich dann immer bis aufs letzte runter

Das alleine wäre für mich schon ein Grund zu gehen! So behandelt man keinen Partner den man liebt!
25.02.2020 16:14
Zitat von shelyra:

Zitat von Honigbienchen:

Zitat von nilou:

Ich verstehe es nicht ganz, welcher Kleine? Das Kind mit deinem Ex?

Und du machst nichts falsch. Dein Freund scheint ein Problem zu haben und zwar Eifersucht.


ja das kind mit meinem ex, wir verstehen uns gut und damit kommt mein neuer freund nicht klar und putzt mich dann immer bis aufs letzte runter

Das alleine wäre für mich schon ein Grund zu gehen! So behandelt man keinen Partner den man liebt!


ich könnte nicht vom ex loslassen
ich brauch ihn jeden tag

völliger blödsinn und unbegründet!!!!!
ich freu mich wenn er unseren kleinen früh zur schule fährt, was ist daran verboten, ich kapier es nicht!!
und lauter solche sachen, das drückt wahnsinnig.
ich mach die vater kind beziehung sicher nicht kaputt, ich bin froh das wir uns so verstehen, auch für meinen kleinen ist das wichtig.

Nadine07
2453 Beiträge
25.02.2020 16:17
Hm, naja, ich könnte mir schon vorstellen, dass es sich nicht so super anfühlt, wenn er zu Hause bleibt und seine Freundin ständig von ihrem Ex zur Arbeit gefahren wird.
War das mal irgendwann so abgesprochen worden?
Wunder1620
11479 Beiträge
25.02.2020 16:18
Anscheinend geht es dir nicht gut mit der situation also ändere sie. Entweder dein freund akzeptiert das du und dein ex zusammen ein kind habt und er für sein kind da ist oder eben nicht. Wenn nicht zeig ihm die Türe den solche menschen braucht man nicht in seinem leben.
Nadine07
2453 Beiträge
25.02.2020 16:19
Zitat von Nadine07:

Hm, naja, ich könnte mir schon vorstellen, dass es sich nicht so super anfühlt, wenn er zu Hause bleibt und seine Freundin ständig von ihrem Ex zur Arbeit gefahren wird.
War das mal irgendwann so abgesprochen worden?
Edit: deswegen runterputzen geht natürlich gar nicht.
Fjörgyn
2765 Beiträge
25.02.2020 16:19
Zitat von shelyra:

Zitat von Honigbienchen:

Zitat von nilou:

Ich verstehe es nicht ganz, welcher Kleine? Das Kind mit deinem Ex?

Und du machst nichts falsch. Dein Freund scheint ein Problem zu haben und zwar Eifersucht.


ja das kind mit meinem ex, wir verstehen uns gut und damit kommt mein neuer freund nicht klar und putzt mich dann immer bis aufs letzte runter

Das alleine wäre für mich schon ein Grund zu gehen! So behandelt man keinen Partner den man liebt!

Sehe ich auch so, wenn er dich nieder macht, weil dein Ex sich gut ums Kind kümmert, dann hat der Mann in eurem Leben nichts zu suchen.
Klar ist es schwer, wenn der Ex da ist, insbesondere wenn das Verhältnis gut ist, aber damit muss man leben können, wenn man einen Partner mit Kind hat. Kann man das nicht, muss man die Partnerschaft überdenken.
25.02.2020 16:23
Zitat von Nadine07:

Hm, naja, ich könnte mir schon vorstellen, dass es sich nicht so super anfühlt, wenn er zu Hause bleibt und seine Freundin ständig von ihrem Ex zur Arbeit gefahren wird.
War das mal irgendwann so abgesprochen worden?


ich bin von der Stadt aufs Dorf gezogen zu meinem neuen Freund und habe aber noch kein eigenes Auto hab aber die Fahrerlaubnis und nutz das auto von meinem freund mit, er ist aber die Nacht immer arbeiten und ist mittag immer erst 13 uhr daheim. und die Busse fahren hier so ungünstig und wenn ich früh dienst habe muss logischer weiße mein kleiner immer mit so zeitig raus und da haben wir ausgemacht das er uns immer mal fährt wenn es passt. also erst mich wegbringt dann unseren kleinen, so kann unser kleiner im auto noch etwas schlafen und muss nicht mit mir früh um 4 Bus fahren. ich seh da nichts schlimmes dabei weil in einer beziehung sollte man sich doch vertrauen
25.02.2020 16:26
da zwingt er mich lieber meinen kleinen früh bei den nachbarn abzugeben die ihn in die schule fahren, aber ich habe da einfach kein gutes gefühl wenn der papa von ihm da ist, ist das doch viel wichtiger ich hab einfach keine ruhe ihn früh bei den nachbarn abzugeben, er wohnt schon länger hier in dem haus, ich gerade mal ein jahr, mit geht es mit dem gedanken einfach nicht gut damit
25.02.2020 16:32
Zitat von Wunder1620:

Anscheinend geht es dir nicht gut mit der situation also ändere sie. Entweder dein freund akzeptiert das du und dein ex zusammen ein kind habt und er für sein kind da ist oder eben nicht. Wenn nicht zeig ihm die Türe den solche menschen braucht man nicht in seinem leben.

ich spiele wirklich schon mit Trennungsgedanken, ich halte das einfach nicht aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt