Mütter- und Schwangerenforum

Öffentliche Toieletten

Gehe zu Seite:
Littleme091012
9714 Beiträge
21.05.2012 11:59
Mir kam grad die Frage auf wie es vbei euch mit öffentlichen toieletten steht?
Ich z.b meide diese so gut es geht. Auf meine eigene oder bei Freunden und Verwandten da geh ich. Ich ekel mich vor öffentlichen toiletten schon fast und geh echt nur wenn ich weiss bis zuhause schaff ich es nicht
  • Ja, benutze ich   10.58%

  • Nur wenn ich mir fast in die Hose mache   75%

  • Nein, meide ich   14.42%

Abgegebene Stimmen:
104

Littleme091012
9714 Beiträge
21.05.2012 12:33
ganz schrecklich finde ich toiletten an bahnhöfen
21.05.2012 12:34
Bei mir kommt das sehr stark auf die Toilette an. Diese selbstreinigenden Klositze an den Raststätten benutze ich ohne weiteres. Ich leg halt noch Papier auf den Sitz. Klos mit fleißigem Putzpersonal auch. Da lass ich auch gerne nen Euro liegen, wenn es ordentlich sauber ist und bedanke mich auch persönlich.
Allerdings, bevor ich noch mal auf so ein metallenes Parkplatzklo gehe, würde ich mich eher mitten auf die Wiese davor hocken...
Bei Bekannten ist das ähnlich. Bei manchen hab ich gar kein Problem, bei anderen trinke ich schon möglichst wenig, damit ich ja nicht muss, weil ich weiß, die Schüssel steht vor Dreck.
butterfly1987w
18602 Beiträge
21.05.2012 12:37
ich geh nur wenn sein muss und dann setz ich mich auch ned drauf. auf der autobahn geh ich liebr in die büsche ehrlichgesagt. auch bei diesen selbstreinigenden klos setz ich mich nicht drauf
Gwen85
18462 Beiträge
21.05.2012 12:39
Ich meide sie so gut es geht.
Selbst bei den selbstreinigenden und Toiletten mit Putzfrau, bastele ich vorher mit WC-Papier ein Stopschild.
Bei meiner Familie und Freunden, kann ich ohne weiteres gehen, da ist immer sauber. Wenn wir unterwegs sind, wegen Urlaub und so, hab ich immer Sagrotan dabei, oder "denk mit" Desinfektionsmittel. Aber wenn es an Rastplätzen ganz schlimm ist, bevorzuge ich auch die Wiese.
Rosenstock
181 Beiträge
21.05.2012 12:46
Ich benutze nur öffentliche Toiletten wenn sie sofort nach der Nutzung gereinigt werden, zahle dann auch gerne dafür
Alle anderen Toiletten meide ich, will mir ja nichts wegholen
Snowblind
177 Beiträge
21.05.2012 12:59
ohja das hasse ich im moment besonders, weil ich mindestens alle stunde oder eher halbe stunde auf toilette muss, da lässt sich das unterwegs kaum vermeiden...

in meiner stadt kenne ich die öffentlichen toiletten inzwischen gut und weiß, welche man eher nicht benutzen sollte...

ich hab mir so papiersitze in der drogerie gekauft. manchmal mag man nichtmal das klopapier anfassen um damit den sitz auszulegen.

ganz schlimm war das mal in schweden, da haben mein freund und ich ne radtour gemacht nur mit zelt über 500 km, da war in einer stadt eine öffentliche toilette wo an der wand alles beschmiert war mit... naja ihr könnt es euch denken. da bin ich ganz schnell wieder raus und lieber irgendwo in den busch gegangen. ging auf der tour sowieso meist nicht anders als irgendwo im wald
Glückskind-05
11389 Beiträge
21.05.2012 13:01
Ich meide öffentliche Toiletten, nur wenn es wirklich gar nicht mehr geht hock ich mich darauf, für diese Fälle hab ich IMMER Sagrotan in der Tasche...
Jule-Maus
9186 Beiträge
21.05.2012 13:04
was muss das muss.. manchmal gehts ja nich anders ne.. gerade auf der autobahn.. wobei cih dann gern in den großen rasthören gehe, da werden die wenigstens saubergemacht.. oder sort, wo die das elektrisch saubermachen
aber sonst nichts ne.. und setzen tu ich mich auch nciht.. is zwar anstrengend da zu hocken aber was solls..
21.05.2012 13:42
Auf öffentliche geh ich nur wenn ich kurz vorm Platzen bin
Und auch dann häng ich mich nur drüber, draufsetzen ... neeeeeeeeeee.
Bahnhofstoiletten meide ich ganz, dann geh ich lieber in irgendein
Restaurant oder so....
smyssy
1895 Beiträge
21.05.2012 15:15
also seit dem ich mal bei poc* oder rea* aufen klo war was sehr sehr fersuche ich es immer zu meiden auf öfentliche klos zu gehen udnwenn man das dann den personal sagt kümmern sich die wenigsten drum :/ aber zu hause ist es am schönnsten
21.05.2012 15:23
neee ich geh prinzipiell nur daheim aufs toi oder eben bei bei familien mitgliedern und freunden von denen ich weiss das sie sehr sauber sind.
auf diese kaufhaustoiletten und selbt restauranttoiletten kann ich net gehen,allein wenn ich die räume betrete würgts mich da sehr!wenn wir in urlaub fahren geh ich lieber auf ner wiese in busch anstatt auf diese verpissten toi´s da klebt ja sämtliche ******* schon an den schuhen
(bin bei dem thema aber auch ein bissi sensibel)
21.05.2012 16:26
Ich habe gute Muskeln in den beinen und kann pinkeln, ohne mich draufzusetzen... also warum sollte ich sie nicht nutzen? Lediglich in der SChwangerschaft wars mir unangenehm, weil ich in einige fast nicht mehr reingekommen bin (frag mich bei McDoof auch immer, wie der Klischee-McDoofler da reinpasst ) aber sonst?
Ich hab ein gutes Abweersystem und gut... wenn ich mir ständig um irgendwelche bazillen gedanken machen würde, wär ich pers. total unglücklich
dafür hab ich nen Tick was sagrotan angeht. Ist auf der Arbeit meiner Mutter damals rausgeflogen im verdacht, Krankheiten zu fördern... und desinfizieren, sofern nicht gerade eine wirklich schlimme ansteckende Krankheit umgeht... (also eine echte und nicht die übliche Panikmache im TV ) - wird hier nix desinfiziert... halte das für eine der schlimmsten erfindungen der neuzeit... die privat-desinfizierung...

äh also... ja, ich nutze sie *hust* sry für den Roman
Littleme091012
9714 Beiträge
21.05.2012 16:29
Zitat von Viala:

Ich habe gute Muskeln in den beinen und kann pinkeln, ohne mich draufzusetzen... also warum sollte ich sie nicht nutzen? Lediglich in der SChwangerschaft wars mir unangenehm, weil ich in einige fast nicht mehr reingekommen bin (frag mich bei McDoof auch immer, wie der Klischee-McDoofler da reinpasst ) aber sonst?
Ich hab ein gutes Abweersystem und gut... wenn ich mir ständig um irgendwelche bazillen gedanken machen würde, wär ich pers. total unglücklich
dafür hab ich nen Tick was sagrotan angeht. Ist auf der Arbeit meiner Mutter damals rausgeflogen im verdacht, Krankheiten zu fördern... und desinfizieren, sofern nicht gerade eine wirklich schlimme ansteckende Krankheit umgeht... (also eine echte und nicht die übliche Panikmache im TV ) - wird hier nix desinfiziert... halte das für eine der schlimmsten erfindungen der neuzeit... die privat-desinfizierung...

äh also... ja, ich nutze sie *hust* sry für den Roman
ja bei manchen klos frag ich mich wie man da reinkommen o. rauskommen soll wenn man nich size zero hat
JerrysMama2009
15190 Beiträge
21.05.2012 16:34
Ich meide alle Klo´s wenns geht aber als Schwangere hat man ne nich so starke Blase und hält es nich so lange an. Find Öffentliche Klo´s einfach nur eklich überall wo ich schon war die sahen aus unter aller sau oder es stank da drin.

Mc Doof is auch so ein Klo was ich lieber meide...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt