Mütter- und Schwangerenforum

Osterhase, Weihnachtsmann und Zahnfee

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
09.10.2013 21:04
Was gibts bei euch? Wie setzt ihr diese typischen Kinderlügen um? Was findet ihr daran gut oder nicht gut?

wir überlegen noch, was es davon bei uns geben wird und was wir davon halten

einfach mal so aus interesse, haut in die tasten
Sandi2007
336 Beiträge
09.10.2013 21:14
Hey!
Bei uns gibts den Osterhasen, das Christkind aber keine Zahnfee.
Kinder lieben ja das Geheimnisvolle. Den Trend um die Zahnfee machen wir allerdings nicht mit, das habe ich meiner Tochter erzählt als sie den ersten Zahn verlor. Halloween feiern wir auch nicht. Diese Bräuche, Zahnfee und Halloween, kenne ich selbst nicht von früher, kann sie deshalb auch nicht vorleben.
LG
shelyra
69094 Beiträge
09.10.2013 21:16
bei uns gibt es den osterhasen, den weihnachtsmann und die schnullerfee. ob wir die zahnfee haben werden weiß ich noch nicht - werden wir sehen wenn es soweit ist.
03Juni
10945 Beiträge
09.10.2013 21:17
zahnfee gabs bei uns auch nicht, aber halloween ^^in abgeschwächter form. ich durfte mit meinen freundinnen das gartenhaus belagern und kürbislichterketten aufhängen, den kinder-cocktail blaugrün einfärben ^^ und dann sind wir zu 4, 5 häusern gegangen, mit denen das vorher abgesprochen war (bekannte und nachbarn im dorf)
03Juni
10945 Beiträge
09.10.2013 21:18
meine schnuller wurden übrigens zu den armen kindern nach afrika geschickt das hab ich sogar sehr lange geglaubt ^^ meine mutter hat gelacht, als ich vor ein paar jahren diese wohltätigkeitssache erwähnt habe und fragte mich, ob ich echt geglaubt habe, jemand wollte die abgelutschten schnuller
Studimum
24038 Beiträge
09.10.2013 21:21
Bei uns gibt es den Weihnachtsmann,Osterhase, Nikolaus, St. Martin, und Zahnfee.
Halloween müssten wir mal sehen, wenn er das möchte ja, sonst eher nein.

Den Schnuller soll er seinem Geschwisterchen schenken, jedenfalls ist das mein Plan bis jetzt
09.10.2013 21:45
Bei uns gibts den Osterhasen, den Nikolaus und das Christkind.
Fürn Didi wirds bei uns den Didivogel geben. Das haben meine Eltern schon so gemacht, da wir alle sehr tierlieb sind und es für uns dadurch viel leichter war, den Didi herzugeben.
schlatz
49144 Beiträge
09.10.2013 21:46
wir haben den osterhasen, das christkind aber keine zahnfee.
für kinder ist das, meiner meinung nach, wichtig an sowas zu glauebn!
ich fands auch immer toll!!!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.10.2013 21:48
Wir haben Osterhase , Christkind und Santa ( feiern beides 24./25.12) und einen leprechaun .
Zahnfee ist noch nicht aktuell komm vielleicht noch.
Niji
32883 Beiträge
09.10.2013 21:48
wenns nach mir ginge gäbe es garnix davon.
aber in der krippe wurden osterhase und weoihnachtsmann eben wie selbstverständlich eingeführt. daher gibt es die für unsere maus auch. es komtm dennoch kein verkleideter heini zu weihnachten
wir begehen das fest wie immer in de rfamilie und bewichteln uns gegenseitig. mein neffe ist 5 und hat das nun auch verstanden. er findet es gut und verrät auch den kleinen nix

zahnfee gabs bei uns als kinder auch, aber wir haben nie daran geglaubt haben uns nur gefreut was in der spardose zu haben
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.10.2013 21:50
Zitat von Acacia_Wayne:

Bei uns gibt es den Weihnachtsmann,Osterhase, Nikolaus, St. Martin, und Zahnfee.
Halloween müssten wir mal sehen, wenn er das möchte ja, sonst eher nein.

Den Schnuller soll er seinem Geschwisterchen schenken, jedenfalls ist das mein Plan bis jetzt
St Martin gab es aber wirklich also keine Kinderlüge genau wie den heiligen nikolaus.
09.10.2013 21:51
Es gibt mehr oder weniger den Osterhasen und das Christkind.

Es wird ab und an mal erwähnt, aber wir erzählen da jetzt keine speziellen Geschichten drüber oder stellen es in den Mittelpunkt.
Cocolores
492 Beiträge
09.10.2013 21:55
Osterhase, Nikolaus und Christkindl.
Unserer wird im Januar drei. Freu mich schon darauf, ihm vom Christkindl zu erzählen... Bin grad auf der Suche nach Büchern. In den meisten kommt der Weihnachtsmann vor
Wenn er ein bissl älter ist, soll der Nikolaus auch zu uns heim kommen. Mit Krampus Das dauert aber noch ein bissl, er soll schließlich keine Albträume bekommen.
Solche Bräuche sind doch toooll
schlatz
49144 Beiträge
09.10.2013 21:57
Zitat von schlatz:

wir haben den osterhasen, das christkind aber keine zahnfee.
für kinder ist das, meiner meinung nach, wichtig an sowas zu glauebn!
ich fands auch immer toll!!!


ich ergänze, der nikolaus kommt auch zu uns aber der ist ja keine lüge
Studimum
24038 Beiträge
09.10.2013 21:58
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Acacia_Wayne:

Bei uns gibt es den Weihnachtsmann,Osterhase, Nikolaus, St. Martin, und Zahnfee.
Halloween müssten wir mal sehen, wenn er das möchte ja, sonst eher nein.

Den Schnuller soll er seinem Geschwisterchen schenken, jedenfalls ist das mein Plan bis jetzt
St Martin gab es aber wirklich also keine Kinderlüge genau wie den heiligen nikolaus.

Ist aber nicht selbstverständlich, wir hatten als Kinder sowas nicht
Deswegen hab ichs erwähnt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt