Mütter- und Schwangerenforum

Ostsee mit Kindern

Gehe zu Seite:
Alaska
18847 Beiträge
27.01.2018 22:52
Hallo zusammen,

habt ihr ultimative Tipps für die Ostsee (Schleswig-Holstein) mit Kindern? Wir fahren im Sommer endlich mal wieder hoch. Der letzte Ostseeurlaub fand noch in meiner späten Kindheit statt, danach ging es nur noch zu weiter entfernten Zielen oder nach Italien.
Ich erinner mich nur noch an gewisse Strände, an ein Schiff (oder U-Boot?) das man irgendwo bei Neustadt besichtigen konnte, an den Hansapark und an das Sea Life.

Mein Reiseführer wird gerade neu aufgelegt und erscheint erst im Mai. Google ist toll, hab auch schon einige Ideen, aber wie Google halt ist, oft zu viele Ideen mit zu wenig Hintergrund, was wirklich absolut toll ist.

Ich bekam den Tipp von einem Erdbeerhof. Die Internetseite ist zumindest sehr ansprechend.
HansaPark gehen wir auf jeden Fall. Und vielleicht auch einen Tag rüber an die Nordsee.
Lübeck würde ich auch gerne mal sehen.

Ich würd auch gerne mal nach Dänemark hoch fahren. Da war ich tatsächlich noch gar nie. Lohnt es sich bis nach Kopenhagen zu fahren oder gibt es eine nähere Alternative in Dänemark?

Haut einfach raus, was euch gut in Erinnerung geblieben ist. Am liebsten natürlich so nah wie möglich um die Gegend Neustadt. Auch gerne Schlechtwettertipps.

shelyra
69110 Beiträge
27.01.2018 23:00
haithabu fand ich auch sehr interessant. war wirklich ein besuch wert.

karl's erdbeerhof auf jeden fall. der ist spitze.

auf fehmarn gibt es ein schönes meereszentrum. da bekommt man echt viele fische zu sehen und viele infos dazu. dazu einen tunnel wo rochen und andere fische über dir schwimmen. meine beiden waren davon total begeistert und kamen aus dem staunen nicht mehr heraus.

rostock fand ich auch einen besuch wert. ist eine schöne stadt.

in bad segeberg gibt es ein fledermaus museum und man kann eine fledermaushöhle besichtigen. das war auch ein schönes erlebnis.
je nach jahreszeit kann man dort auch die festspiele bzw das gelände anschauen.

mh... ich schau morgen nochmal was wir sonst noch so da oben besucht ahben. waren ja schon einige male in der ecke. spontan fällt mir grad nix mehr ein
ConnorsMom
7229 Beiträge
27.01.2018 23:02
Wir fahren immer nach Fehmarn.
Dort gibt es das Gondwana für Kinder und auch ein Meeres Aquarium.

Beim Karls Erdbeerhof gibts übrigens mega leckere Marmelade
shelyra
69110 Beiträge
27.01.2018 23:03
Zitat von ConnorsMom:

Wir fahren immer nach Fehmarn.
Dort gibt es das Gondwana für Kinder und auch ein Meeres Aquarium.

Beim Karls Erdbeerhof gibts übrigens mega leckere Marmelade


und bonbons - ich decke mich dann immer damit ein
ConnorsMom
7229 Beiträge
27.01.2018 23:06
Zitat von shelyra:

Zitat von ConnorsMom:

Wir fahren immer nach Fehmarn.
Dort gibt es das Gondwana für Kinder und auch ein Meeres Aquarium.

Beim Karls Erdbeerhof gibts übrigens mega leckere Marmelade


und bonbons - ich decke mich dann immer damit ein


Ich war selbst ehrlich gesagt noch nie da
Vielleicht dieses Jahr...aber da sind wir öfter mal bei Melli
shelyra
69110 Beiträge
27.01.2018 23:10
achja, schwimmen waren wir öfters im wonnemar in wismar
wolkenschaf
11811 Beiträge
27.01.2018 23:14
Neben Lübeck ist vor allem Schwerin noch eine sehr schöne und sehenswerte Stadt. Wunderschöne Altstadt, tolles Schloss und etliche Seen, teilweise mitten in der stadt.
Karls Erdbeerhof auf jeden Fall. Der ist wirklich toll.
Etwas weiter, aber auch einen Besuch wert sind der Wildpark in Güstrow und der Elefantenhof Platschow. Wismar hat einen wunderschönen Hafen und ein tolles Spassbad.
Und Fehmarn ist auch immer einen Besuch wert. Allein schon wegen der Fähren, die dort anlegen.
27.01.2018 23:27
Wir machen seit 3 Jahren am Weissenhäuser Strand Urlaub ist super toll da ist ein Kinderhotel mit Schwimmbad, Indoorspielplatz, Spielplätzen uvm.
Der Hansapark ist nur ne halbe Stunde weg.
Außerdem ist Schwerin sehr sehenswert und Rostock wo auch der Erbeerhof ist.
Ja bei uns hier wo ich wohne gibt es sehr viele schöne Städte auch empfehlenswert ist Ludwigslust mit seinem wunderschönen Schloss
Bumasbaby
1869 Beiträge
28.01.2018 07:23
Unsere Tochter fand mit 4 Jahren die Bonbon Manufaktur in Eckernförde sehr interessant.
Aja99
3996 Beiträge
28.01.2018 08:21
Wir sind auch immer nach Fehmarn gefahren so wie Karls Erdbeerhof , nach Lübeck.Weißenhauser Strand .
Aber jetzt sind wir vor Jahren nach Sankt Peter Ording gefahren und das ist für uns ein Traum dieser Riesige Strand.
Nine85
6275 Beiträge
28.01.2018 08:35
Hallo.
Karls ist ganz hübsch und für die Kinder toll zum Spielen. In der Hauptsaison sicher sehr überlaufen.
Zu Kopenhagen kann ich dir nur sagen dass die Überfahrt mit dem Auto, über diese Brücke sehr teuer ist. Wie hätten knapp 100 Euro bezahlt und das lohnt dann für einen Tagesausflug meiner Meinung nicht. Weiß nicht wie es da mit der Fähre von D aussieht, wir waren ja damals schon in DK.
Seramonchen
37744 Beiträge
28.01.2018 08:57
Karls im Sommer ist wie Ikea am Wochenende wir wollten letztes Jahr mal ran fahren und es gab ohne Mist keinen Parkplatz!!! Es war dermaßen krass voll, wir sind wieder gefahren.
Schicki.Micki
3452 Beiträge
28.01.2018 09:07
Wir sind auch dieses Jahr wieder in Ückeritz.
Karls ist wirklich toll. Aber ich vermute, das tatsächlich in der Hauptsaison wahnsinnig viel los sein wird.
Meine Jungs haben es letztes Jahr geliebt. Es gibt so viel zu sehen und zu erleben da...
Melly82
4030 Beiträge
28.01.2018 10:39
Ich habe jahrelang bei Bad Doberan gewohnt. Bei Karls waren wir auch. Aber von Schleswig Holstein aus extra da hin fahren? Finde, das lohnt sich nicht.

Kiel lohnt sich auch nicht. Obwohl es meine geburtsstadt ist, finde ich sie unglaublich hässlich.

Da würde ich schon eher nach Hamburg fahren. Kopenhagen finde ich für nene Tagesausflug auch zu weit und zu teuer.
MamavonA
2767 Beiträge
28.01.2018 10:59
Wir lieben Kühlungsborn in MV
Sind mindestens 2 mal im Jahr oben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt