Mütter- und Schwangerenforum

Papa und Mama braune Augen,Kind graue????

Gehe zu Seite:
Engelchen1975
3671 Beiträge
10.01.2013 18:43
Hallo
Mich verblüfft die Augenfarbe meiner Kleinen(1 Jahr).Wir haben beide braune Augen, die meines Mannes sind etwas dunkler, der Sohn hat auch braune, das Mädel so eine Mischung zwischen braun, überwiegend grau und grün. Eigentlich nicht wirklich bestimmbar. Nach meiner Information ändert sich die Farbe ab einem Jahr nicht mehr. Wie war/ist das bei euch?
Lg
hafenperle
16199 Beiträge
10.01.2013 18:44
was für augenfarben haben denn die großeltern?
ich hab grünbraune und mein freund blaue.
mein kleener hat bis jetzt blaugrau wie meine mutter
10.01.2013 18:46
Es kann sein, daß ihr beide die Anlage für ne andere Farbe in Euch tragt, aber diese sich eben nicht durchgekommen ist, weil die andere Kombination dominater war. Und nun kann sich auch ein bisher unterdrücktes Merkmal den Weg gebahnt haben ...
diamant
4994 Beiträge
10.01.2013 18:47
DIe Augenfarbe vererbt sich schon mal üner Generationen

Mein Mann: blau/grün
ich: grün
meine Kinder: beide braun
Dani616
17257 Beiträge
10.01.2013 18:47
ich hab auch braune mein schatz grüne und mein kleener blaue (hat er von uroma)
10.01.2013 18:48
also bei mir ändert sich das aber noch und ich bin 23.
auf manchen fotos habe ich blaue augn,auf anderen braune und mal grüne.
ich glaube auch das dass mit davon abhängt was für augen die großeltern und so haben
shelyra
69108 Beiträge
10.01.2013 18:58
augenfarben können auch mal eine generation überspringen. hängt damit zusammen welche gene ihr habt

bei uns ist es so:
mein mann: braun
ich: braun
mein sohn: braun
meine tochter: blau - mal schauen ob das so bleibt
10.01.2013 19:01
Zitat von Engelchen1975:

Hallo
Mich verblüfft die Augenfarbe meiner Kleinen(1 Jahr).Wir haben beide braune Augen, die meines Mannes sind etwas dunkler, der Sohn hat auch braune, das Mädel so eine Mischung zwischen braun, überwiegend grau und grün. Eigentlich nicht wirklich bestimmbar. Nach meiner Information ändert sich die Farbe ab einem Jahr nicht mehr. Wie war/ist das bei euch?
Lg


natürlich können sich die Augenfarben der kinder noch weit nach dem ersten LJ ändern
Schatz und ich haben auch braune augen
bini hat grau blaue wolfsaugen
10.01.2013 19:03
Sohn -. dunkelunbraun
Vater - dunkelbraun
ich -grün

lg
10.01.2013 19:05
Mein Mann hat blaue, ich habe blaue,
meine Familenseite haben alle blaue,
die Seite von meinem Mann auch,nur die Mama von meinem Mann nicht, welche Farbe hat mein Sohn?

auch grau....

.... dieser Wechsel der Farben kann bis zu zwei jahre und noch länger dauern. es muss nicht heissen dass das Kind graue augen behält
Engelchen1975
3671 Beiträge
10.01.2013 19:09
Also Großeltern a:braun,grün
b:blau,dunkelbraun
Urgroßeltern: dunkelstes braun( fast schwarz) , grün/braun
hellblau
Also ich finde ihre Augenfarbe schön, nur fragte ich mich eben woher.
Mein Braun ist auch so eine Zwischenfarbe, bei Lichteinfall schillern sie grün.
LG
10.01.2013 19:39
Meine Mutter und Vater haben braune Augen,Großeltern auch,ich hab grüne
Zwei dunkeläugige können ein helläugiges Kind bekommen,nur zwei helläugige kein dunkeläugiges...
2230
6400 Beiträge
10.01.2013 19:43
keine Sorge, bei mir ist es so, dass meine Eltern und meine Großeltern alle braue Augen haben, alle 6. Ich hab blaue. Meine Urgroßmutter hatte die selbe Augenfarbe wie ich. Auch sind auch alle braunhaarig, ich blond. Also kann es schon sein
marleen-81
2963 Beiträge
10.01.2013 19:44
jap kenne auch nen pärchen, die haben beide braune augen udn der sohn hat stahlblaue augen. und von wem? OMA
10.01.2013 19:46
Bei uns in der Familie haben alle braune Augen, nur mein Bruder hat grüne - vom Opa, das dürfte eine Generation übersprungen haben.

Unsere Mädels haben beide braune Augen - wie ich. Mein Mann hat graue Augen, die haben sich nicht durchgesetzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt