Mütter- und Schwangerenforum

Parkplatz oder Tiefgarage

Gehe zu Seite:
Daniel79
2654 Beiträge
25.05.2019 19:08
Hey Mädels ich brauche mal wieder eure Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden ob ich einen Parkplatz oder Tiefgarage nehmen soll. Ich habe schon alles abgewogen aber ich bin mir immer noch unschlüssig.
Was würde ihr machen:
Parkplatz:
200m entfernt, abgschlossen durch Schranke, zugänglich, 30 EUR
Tiefgarage:
350m entfernt, komplett verschlossen durch Tür, nicht zugänglich, 80 EUR

In der Tiefgarage ist das Auto sicher vor Wandalismus, Schnee, Vogelkot u.s.w. Es ist im Winter immer warm und im Sommer immer kühl, allerdings sehr teuer. das sind 50 EUR mehr im Monat und dafür kann ich 5 mal in die Waschanlage. Auto ist 4 Jahre alt, Einkommen ist MIttel.
Vielleicht könnt ihr mir Erfahrungswerte oder einen einen Denkanstoß geben?

Ich Danke euch Dan
  • Parkplatz   46.36%

  • Tiefgarage   53.64%

Abgegebene Stimmen:
110

Seramonchen
37744 Beiträge
25.05.2019 19:12
Wir hatten lange einen Parkplatz und inzwischen Tiefgarage und ich würde immer die Garage wählen. Bei uns ist sie direkt unter dem Haus, das ist natürlich besonders klasse. Aber kein scheiben kratzen, das Auto ist relativ warm, wenn es draußen kalt ist. Boa nee, nie wieder Parkplatz.
Junechiller
5036 Beiträge
25.05.2019 19:15
Ich wohne in den Bergen. Hier wird man im Winter wahnsinnig ohne Garage/Tiefgarage...
Bommelmütze
6938 Beiträge
25.05.2019 19:20
Rechne mal die Versicherung aus mit Parkplatz und Tiefgarage und Vergleiche.
25.05.2019 19:44
Definitiv Tiefgarage.
Ein dauerhafter Parkplatz der nicht überdacht ist käme für mich nur im Notfall in Frage.
-Brünni88
23365 Beiträge
25.05.2019 20:14
Zitat von Bommelmütze:

Rechne mal die Versicherung aus mit Parkplatz und Tiefgarage und Vergleiche.

Das macht nichts dann jedem Konzern Unterschiede. Bei uns zum Beispiel nicht.
soev
7331 Beiträge
25.05.2019 20:24
Wenn es finanziell nicht zu arg schmerzt, würde ich die Garage nehmen. Ich habe jahrelang mit Tiefgaragenstellplatz gewohnt und es war klasse, dass man nicht kratzen musste im Winter. Und auch im Sommer heizt sich das Auto nicht auf.
25.05.2019 21:12
Definitiv Parkplatz.
Erstmal ist es günstiger und dann auch noch Näher.

Vandalismus usw. kann dir auch alles passieren wenn du unterwegs bist oder arbeiten etc.

Der Aufpreis wäre es mir nicht wert.
25.05.2019 21:21
Kommt auf das Auto an.
Alter, Marke, Versicherung.

Tendenziell würde ich die Tiefgarage wählen...
25.05.2019 21:30
Ich würde wegen der Hitze im Sommer und den beschlagenen Scheiben und dem kratzen im Winter die Tiefgarage nehmen.
Doof, dass sie weiter weg ist.

--Snoopy--
890 Beiträge
25.05.2019 21:30
Wenn dir die 50 Euro im Monat mehr nicht zu sehr fehlen würde ich definitiv die Tiefgarage wählen!
nilou
14070 Beiträge
25.05.2019 21:33
Ich würde auf der Straße parken und mir jegliches Geld für Parkplatz/Tiefgarage sparen.
MiramitLionel
7458 Beiträge
25.05.2019 21:48
Also 350 m sind doch wirklich nicht viel. So weit laufe ich jeden Morgen zur Uni und das ist ja wirklich ein Klacks. Ich würde die Tiefgarage nehmen. Mir wäre es das wert
Bärenfrau
264 Beiträge
25.05.2019 22:28
ich würde das im Zweifel auch vom Auto abhängig machen. neues, teures Auto lieber Tiefgarage, altes Auto eher draussen meiner ist nun 8 und steht auf einem öffentlichen (kostenlosen) Parkplatz vor dem Haus
Irishmom
2575 Beiträge
25.05.2019 22:51
Also Tiefgarage ist nicht immer besser uns hat man ein teuren Flitzer aus der Tiefgarage gestohlen.

Ich fände es vor allem wichtig wie breit die Stellplätze sind, Tiefgaragen sind ja gerne mal was enger. Da hat man dann halt nur den Überdachungsvorteil
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt