Mütter- und Schwangerenforum

Patenthread der Maikäfer 2011 und 2012

Gehe zu Seite:
05.11.2011 20:12
Ich finde die Zeit in der ijr jetzt seit ist die beste. Man merkt die kleinen so langsam immer mehr aber es nervt noch nicht mit Bauch und so weiter.

Wie geht es euch denn sonst
KrümelMai2011
302 Beiträge
10.11.2011 08:17
Ich konnte ab ca. März nicht mehr. Hatte Wassereinlagerungen und mein Ischias Nerv war eingeklemmt. Dennoch vermisse ich ab und an dieses schwanger sein.......
10.11.2011 09:03
ES IST EIN JUNGE!!!!
Mary22
15673 Beiträge
10.11.2011 09:10
Zitat von MiaSophie:

ES IST EIN JUNGE!!!!


Hab ich doch gesagt
Glückwunsch zum Jungen!!!
Schnecki-Pia
922 Beiträge
10.11.2011 09:18
Zitat von MiaSophie:

ES IST EIN JUNGE!!!!


Glückwunsch zum Outing!
10.11.2011 11:50
Zitat von MiaSophie:

ES IST EIN JUNGE!!!!


glückwunsch zum outing
10.11.2011 12:41
Herzlichen Glückwunsch Mia
Flocke07
601 Beiträge
14.11.2011 10:10
Hallo Gabi!

Mir geht es gut, keine Sorge! Hier war nur sehr lange sehr wenig los und du hast dich auch länger nicht gemeldet, daher hab ich hier ziemlich selten reingeschaut! Hoffe dir geht es auch gut in punkto Gesundheit, alles in Ordnung mit deinem zwerg?

Bei uns passt auch alles, das einzige was etwas lästig ist dass ich Sachen einfach so vergesse, habe eigentlich ein Gedächis wie ein Elefant. kennst du das?

Unser Arzt hat beim letzten Termin gemeint dass alles passt und das er glaubt dass es ein Junge wird!!! Jetzt schon! Ab wann wusstest du denn was es wird? Den nächsten Termin habe ich dann am 05.12. und dann werden wir es wahrscheinlich fix erfahren!

lg flocke
Gabi23
522 Beiträge
14.11.2011 11:31
Zitat von Flocke07:

Hallo Gabi!

Mir geht es gut, keine Sorge! Hier war nur sehr lange sehr wenig los und du hast dich auch länger nicht gemeldet, daher hab ich hier ziemlich selten reingeschaut! Hoffe dir geht es auch gut in punkto Gesundheit, alles in Ordnung mit deinem zwerg?

Bei uns passt auch alles, das einzige was etwas lästig ist dass ich Sachen einfach so vergesse, habe eigentlich ein Gedächis wie ein Elefant. kennst du das?

Unser Arzt hat beim letzten Termin gemeint dass alles passt und das er glaubt dass es ein Junge wird!!! Jetzt schon! Ab wann wusstest du denn was es wird? Den nächsten Termin habe ich dann am 05.12. und dann werden wir es wahrscheinlich fix erfahren!

lg flocke
hej
Freut mich, dass bei dir alles super ist! Mir gehts gut, danke! War wohl alles psychisch, der ganze schwindel und die kopfschmerzen, denn der mrt-befund könnte nicht schöner sein
Lena geht es auch gut, nur das sie seit einigen wochen so schwierig ist! Nichts kann man ihr recht machen, mit nix is sie zufrieden. Vl liegts daran, dass sie im horoskop stier ist - mein kleiner sturkopf
Die vergesslichkeit hatte ich auch. Einmal hab ich einen ganzen tag vergessen, es war freitag und ich dachte die ganze zeit wir haben donnerstag haha. Das ist die SS-Demenz und eine natürliche schutzfunktion vom körper, damit du während der ss nicht so gestresst bist! Schreib dir wichtige dinge auf, das hilft!!! Nach der SS geht es dann in die still-demenz über
Ein junge, wie schön! Habt ihr euch auch einen jungen gewünscht, in erster linie natürlich ein gesundes kind! Wir wussten das mit dem mädchen in der 13./14. ssw beim 3D/4D ultraschall. Da sagte mir der arzt, zu 70% ein mädchen! Dann hat sie sich eeeeeeewig nicht gezeigt und am 11.01.2011 beim organscreening gabs dann die bestätigung, die mich unendlich glücklich gemacht hat - mein wunschbaby
ich gratuliere dir aber erst bei einem eindeutigen outing drücke dir die daumen beim nächsten termin für ein kleines vorweihnachtliches geschenk
Weisst du schon, wo du entbindest? Hast du die nackenfaltentransparenzmessung machen lassen? Bist du von den üblichen SS beschwerden verschont geblieben? Habt ihr die SS schon allen bekannt gegeben und ganz wichtig: SIEHT MAN SCHON WAS?????
Wooow bin ich neugirieg, sry
LG
Flocke07
601 Beiträge
16.11.2011 07:34
hallo gabi!

Na zumindest ist es jetzt mal vorbei, das ist wichtig! Oje, eine kleine Trotzphase, hm!? *gg* Tja ein Stier bin ich auch und mein zwerg wird ja (eh klar) auch einer, na mal schauen was da noch kommt!

Manchmal ist das voll peinlich, wenn ich mri nicht alles aufschreibe, ist es wie weggeblasen, auch bei wirklich wichtigen sachen! *grr*

Naja, fix ist es noch nicht, aber der Arzt glaub es. Und eventuell bei der nächsten untersuchung haben wir dann ein fixes Ergebnis. Hmm, also mir ist das eigentlcih egal obwohl ich immer ein Mäderl wollte. Vielleicht wird das zweite eines! Mein Mann ist voll happy, der wünscht sich UNBEDINGT einen Burschen und meine Mama auch. *augenverdreh* Bin ja eh überstimmt was das Geschlecht angeht!

Na dann habt ihr es ja auch schon seehr früh gewusst!
Wahrscheinlich in Döbling mit einer eigenen Hebamme, die geht nur in bestimmte spitäler mit und döbling gefällt mir sehr gut. Werde mir aber vorher noch den Kreissaal und so anschauen, aber das macht man ja erst viel später!

Also die komplette nackenfaltenmessung mit blutwerten lassen wir nicht machen. Mein arzt hat die ausgemessen und meinte es ist alles okay und hat uns darauf hingewiesen dass es noch die genauere variante gibt. Mir reicht das aber schon und ich bin ja ncoh unter 30.

Also was ich leider immer wieder habe sind kopfschmerzen (kenne ich sonst überhaupt nicht) und von anfang an "schmerzen" im lendenwirbelbereich, sehr lästig. Hoffe das wird nicht schlimmer, habe ja einen bürojob und manchmal beim aufstehen tut das echt weh. Der arzt hat gemeint das ist nur am anfang der ss so, geht dann weg und kommt am ende mit dem gewicht des kindes wieder, aber ich bin ja jetzt doch "schon" in der 15ssw und ich habe es immer noch und es tut mehr weh als am anfang. *hmmm*

Naja so gut wie alle wissen Bescheid. Meinen Halbbruder muss ich es noch sagen, aber den seh ich so selten und übers telefon ist halt blöd, aber das werd ich jetzt am we mal machen. Und seiner weiteren familie sagen wir es zu nikolo. Dann hätten wir endlcih alle durch! *gg*

Naja leider bin ich nicht die schlankeste. Habe leider nach der hochzeit (schönes normalgewicht) bis es dann bei uns endlich funktioniert hat und nach der Hormonbehandlung 10kg zugenommen und von dahher habe ich halt etwas bauch. Also sieht man noch nicht so wirklich viel. Aber meiner meint man sieht shcon was, vielleicht merke ich es nur selber nicht. Aber die hosen kneifen schon alle und ich schau mich schon um auf umstandshosen. *ahhh*

Kein Problem, vorher war ich ja neugierig, jetzt warst du mal an der reihe!

Eine Frage hätte ich aber jetzt auch. Welche Variante hast du denn eigentlich gewählt mit dem KBG? Und hast du dir das vorher durchgerechnet bzw. bist du zur AK oder so gegangen um dich zu informieren?

glg an dich und deinen kleinen sturkopf!

flocke
Gabi23
522 Beiträge
16.11.2011 12:10
Hej flocke,
Hoffentlich gefällt dir döbling!
Bzgl der schmerzen hilft vl magnesium, oder hast du das schon probiert? Frag mal deinen FA!
Mädchen sind ja auch was süßes aber klar, männer wollen doch immer einen stammhalter (meiner meinte, als wir die bestätigung hatten, dass es ein mädchen wird: "na suuuuuper, das wird dann wie bei den gilmore girls... du und deine tochter" so ein depp)
Aber solang es nur ne vermutung ist, kannst du noch hoffen! Aber hauptsache gesund!
Die nackenfaltenmessung ohne blutabnahme hab ich auch gemacht. Solang beim messen nix auffällig ist, braucht man ja auch nicht übertreiben mit den untersuchungen!
KBG hab ich variante 20+4 gewählt! Bin auch 2 jahre in karenz. Ich bin da zur WGKK nach der geburt, hab ein formular zum durchlesen und ausfüllen bekommen. Als ich dann von der KFA (das ist nämlich meine KK) die bestätigung für den wochengeldbezug hatte, hab ich alles abgegeben (ich glaub meldezettel und geburtsurkunde auch, weiss ich nicht mehr so genau).
Sry, dass ich nicht auf alles eingehen kann. Bin mit iPhone on, hab nicht soviel zeit für den pc. Vl am abend, wenn ich vom kurs nach hause komme (mache die berufsreife und bin Mo bis Do von 17:30 bis 20:45 in der "schule" darum hab ich nur sehr wenig zeit. Aber ich gebe mir mühe für mein patenmamikind da zu sein )
LG
Flocke07
601 Beiträge
21.11.2011 09:08
Hallo!

Bin schon gespannt auf Döbling, werden die Klinik aber erst später besichtigen. Ja magnesium muss ich jeden zweiten Tag nehmen!

*gg* Stimmt, ein Stammhalter muss her, ist ja klar! Was solls ich bin auch mit einem Jungen zufrieden. *gg* Die Gilmore Girls, ist ja klasse!

Ja das denke ich auch dass die Nackenfaltenmessung beim arzt ausreicht. Und da war ja alles unauffällig, gott sei Dank!

Na dass muss ich mir noch alles zusammenschreiben wann ich was abzugeben haben damit ich geld bekomme. Weiss nohc nicht genau welche Variante ich nehmen werde, muss mal schauen!

Kein Problem, hilfst mir eh immer weiter! und schule ist natürlich auch sehr wichtig! Bist eine gute Patenmami!

lg flocke
dani81
7026 Beiträge
24.12.2011 14:32

Hallo liebe Maimamis 2012 wir wünschen euch Frohe und besinnliche Weihnachten
lg Dani mit Leon *18.05.2011
Schnecki-Pia
922 Beiträge
07.01.2012 21:36
Hallo ihr Lieben,

ich schleiche mich mal kurz rein...bin eine Maimami 2011.
Wir verkaufen unser Babyphone, ein Phillips Avent SCD 525.
Es hat bei Stiftung Warentest mit "gut" 1,8 abgeschlossen.
Funktionen:
- Musik (von Elterneinheit zu steuern)
- Licht (von Elterneinheit zu steuern)
- Gegensprechfunktion
- Temperaturmessung

Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch bitte per PN bei mir.
Mary22
15673 Beiträge
12.02.2012 19:43
Hallo ihr Kugeln,

wollte mal fragen wie es euch und den kleinen Krümeln so geht und ich hoffe, dass alle noch gaaaanz brav in den Kuschelbäuchen ihrer Mütter sind.
Wünsche euch noch viel Kraft für die nächsten Wochen. Nicht mehr lange und ihr habt eure Maikäferchen in den Armen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt