Personalausweis nach Hochzeit
13.10.2014 12:51
Hi Mädels wie lange habt ihr spätestens gewartet mit beantragen?
Meint ihr 2-3 Monate nach Heirat sind schlimm?
Seit Wochen seh ich echt schlimm aus Pickel ohne Ende seit ich abgestillt hab und so ein Bild dann auf dem
Neuen Person
!
Meint ihr 2-3 Monate nach Heirat sind schlimm?
Seit Wochen seh ich echt schlimm aus Pickel ohne Ende seit ich abgestillt hab und so ein Bild dann auf dem
Neuen Person
!
13.10.2014 12:52
Da mein Mann meinen Nachnamen angenommen hat bei der Hochzeit,kann ich es dir nicht recht sagen.
Aber man sollte es denke ich unverzühlich machen nach der Hochzeit
Aber man sollte es denke ich unverzühlich machen nach der Hochzeit
13.10.2014 12:53
Ich hab meinen an der Hochzeit bekommen weil wir 2 Tage später in die Flitterwochen sind und alles schon auf den neuen Namen gebucht war.
13.10.2014 12:58
http://www.baden-baden.de/de/buergerservice/c/cont ent/contentstadt/lebenslage/verfahren/00228/index. html&nav=l711
Das ist jetzt Baden-Baden wird aber wohl bundesweit gelten.
Die Namensänderung muss unverzüglich geschehen, da der Personalausweis ungültig ist.
Das ist jetzt Baden-Baden wird aber wohl bundesweit gelten.
Die Namensänderung muss unverzüglich geschehen, da der Personalausweis ungültig ist.
13.10.2014 12:59
3 Jahre später
und nein kein Scherz ich bin über dies Mist Dingen total drüber weg gekommen ...
und dann war er aus dem Sinn habe ihm auch in den 3 Jahre nicht einmal gebraucht ... Ja bis Tag X
aber habe auch keine Strafe nichts bekommen , wo ja alle immer sagen man bekommt ne Strafe ect. Din Dame fand das sogar noch lustig ... Aber sie sagte auch das sowaß nicht selten passiert
und nein kein Scherz ich bin über dies Mist Dingen total drüber weg gekommen ...
und dann war er aus dem Sinn habe ihm auch in den 3 Jahre nicht einmal gebraucht ... Ja bis Tag X
aber habe auch keine Strafe nichts bekommen , wo ja alle immer sagen man bekommt ne Strafe ect. Din Dame fand das sogar noch lustig ... Aber sie sagte auch das sowaß nicht selten passiert
13.10.2014 13:08
2 wochen nach der Hochzeit hab ich meinen beantragt.
Weil wir nach der Hochzeit in dem Urlaub sind und da hab ich noch den alten genutzt.
Nachdem ich den neuen erhalten hab stand der nächste Junggesellen Abschied an.... und leeeider verlor ich ihn
Ist auch nicht wieder aufgetaucht ,nen halbes jahr später hab ich nen neuen beantragen müssen.
Weil wir nach der Hochzeit in dem Urlaub sind und da hab ich noch den alten genutzt.
Nachdem ich den neuen erhalten hab stand der nächste Junggesellen Abschied an.... und leeeider verlor ich ihn
Ist auch nicht wieder aufgetaucht ,nen halbes jahr später hab ich nen neuen beantragen müssen.
13.10.2014 13:32
Ich habe meinen 7 Monate nach der Heirat neu beantragt... dabei fällt mir auf, der Führerschein ist noch immer nicht neu...
13.10.2014 13:33
Zitat von Chaterine:
Hi Mädels wie lange habt ihr spätestens gewartet mit beantragen?
Meint ihr 2-3 Monate nach Heirat sind schlimm?
Seit Wochen seh ich echt schlimm aus Pickel ohne Ende seit ich abgestillt hab und so ein Bild dann auf dem
Neuen Person![]()
![]()
!
Dann geh zu einem anständigen Fotografen, der kann sowas doch retuschieren!
13.10.2014 13:37
Zitat von Colli89:
Ich habe meinen 7 Monate nach der Heirat neu beantragt... dabei fällt mir auf, der Führerschein ist noch immer nicht neu...
Den Führerschein muss man auch nicht ändern lassen! Den kannst du aus nostalgischen Gründen auf dem Mädchennamen weiterlaufen lassen
13.10.2014 13:37
Zitat von Colli89:
Ich habe meinen 7 Monate nach der Heirat neu beantragt... dabei fällt mir auf, der Führerschein ist noch immer nicht neu...
Hab ich auch nie gemacht
Und jetzt würd ich es auch nicht mehr machen, da der Neue dann befristet wäre. Da lebe ich mit meinem alten Namen.
13.10.2014 13:38
Perso die Woche nach der Hochzeit glaub ich
recht zeitnah
Führerschein muss man nicht unbedingt neu beantragen
recht zeitnah Zitat von Colli89:Unsere Verkehrsbehörde meinte (war ja da) das ist freiwillig, den
Ich habe meinen 7 Monate nach der Heirat neu beantragt... dabei fällt mir auf, der Führerschein ist noch immer nicht neu...
Führerschein muss man nicht unbedingt neu beantragen
13.10.2014 13:38
Zitat von Colli89:
Ich habe meinen 7 Monate nach der Heirat neu beantragt... dabei fällt mir auf, der Führerschein ist noch immer nicht neu...
Mein Führerschein auch nicht. Meine aber gelesen zu haben, dass das nicht unbedingt nötig ist. Hast als Ausweisdokument ja immerhin auch den Perso, der dafür ja schließlich gedacht ist.
Achso: Habe meinen einen Tag nach der Hochzeit ändern lassen. Allein schon, damit's bei der Geburt keinen Hick-Hack gibt.
13.10.2014 13:46
mir wurde damals im standesamt gesagt, dass ich gleich auch einen neuen personalausweis beantragen muss. naja, wenn man im 9. monat schwanger heiratet und deutlich zugenommen hat.... man kann sich vorstellen wie "zufrieden" ich mit dem bild bin. ich warte nur darauf, dass er irgendwann ausläuft oder ich aus einem anderen grund einen neuen brauche....
13.10.2014 14:21
Hatte nur den Reisepass geändert, weil wir 1. Monat später unsere Hochzeitsreise hatten.
Habe meinen Perso erst im Oktober geändert, damals kam gerade erst die Umstellung auf den neuen Kleinen Perso. Waren also 3. Monate, die haben auch nichts gesagt beim Amt.
Habe meinen Perso erst im Oktober geändert, damals kam gerade erst die Umstellung auf den neuen Kleinen Perso. Waren also 3. Monate, die haben auch nichts gesagt beim Amt.
13.10.2014 14:35
Zitat von Colli89:
Ich habe meinen 7 Monate nach der Heirat neu beantragt... dabei fällt mir auf, der Führerschein ist noch immer nicht neu...
Führerschein muss man nicht neu beantragen, es gilt nicht als Personaldokument. Also man kann sich damit nicht ausweisen, wurde mir gesagt.
Den Ausweis hab ich gleich beantragt als wir die Hochzeit angemeldet haben und den habe ich dann gleich am Hochzeitstag bekommen. War nur komisch, ich musste da ja schon mit neuem Namen unterschrieben
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt





