Mütter- und Schwangerenforum

Polnische Pflegekräfte.

Gehe zu Seite:
einfachmalso
2832 Beiträge
29.12.2020 18:42
Hat jemand Erfahrungen mit polnischen pflegekräften.
Wie sind die Kosten?
Wo kann man sich Hinwenden.
Was muss man ihnen alles stellen?
Kann man das auch schon organisieren bevor pflegestufen da sind....
Fragen über Fragen und das zum Jahresende.
Sas Jahr hort nicht auf ohne chaos
nilou
14053 Beiträge
29.12.2020 18:43
Google „polnische Pflegekräfte“
Benutzername
1833 Beiträge
29.12.2020 18:44
Zitat von nilou:

Google „polnische Pflegekräfte“


Das wäre zu viel Aufwand, da hat sie keine Zeit für.
einfachmalso
2832 Beiträge
29.12.2020 18:45
Zitat von nilou:

Google „polnische Pflegekräfte“


Da bekommen wir aber nicht die Auskünfte die wir brauchen..
nilou
14053 Beiträge
29.12.2020 18:46
Zitat von Benutzername:

Zitat von nilou:

Google „polnische Pflegekräfte“


Das wäre zu viel Aufwand, da hat sie keine Zeit für.


Ich weiß neben Überbeschäftigung und Mittagsschlaf ist nicht mehr viel. Die die sie noch hat geht ja dann für solche Threads drauf.
nilou
14053 Beiträge
29.12.2020 18:47
Zitat von einfachmalso:

Zitat von nilou:

Google „polnische Pflegekräfte“


Da bekommen wir aber nicht die Auskünfte die wir brauchen..


Dann googeln mal „richtig“ und wende dich an die Ansprechpartner die dir da angezeigt werden.
Alaska
18847 Beiträge
29.12.2020 18:51
Das ist so individuell, da musst du dich unbedingt an eine Vermittlung in deiner Nähe wenden.
shelyra
69109 Beiträge
29.12.2020 18:59
Eine 24std kraft (aka ausländische Pflegekraft) kann man auch ohne Pflegestufe einstellen, denn sie wird in der Regel selbst bezahlt da das Pflegegeld dafür nicht ausreicht.

Sie braucht in der Regel ein eigenes Zimmer. Kosten variieren, kommt oft darauf an ob sie eine Ausbildung hat oder nicht.
In der Regel bleiben diese Pflegekräfte 3-6 Monate, dann gehen sie zurück in ihr Heimatland. Und die allerwenigsten dieser Kräfte sprechen deutsch
Stanismom
579 Beiträge
29.12.2020 19:04
Also...

Erstens und Wichtigstens:
Es sind in aller Regel KEINE Pflegekräfte sondern Betreuerinnen mit minimaler Ausbildung!

Ich kann Dir aus Österreich berichten, wobei bei uns kaum Polinnen arbeiten, das Einzugsgebiet ist hier eher Slowakei und Rumänien.

Ein eigenes Zimmer. Kosten: round about €70/ Tag plus Fahrtkosten.
2 Stunden Freizeit am Tag.
Preislich nach oben offen, dann steigt auch die Qualität.
Marf
28106 Beiträge
29.12.2020 19:58
Es gibt dafür Vermittlungsdienste.Wobei es da aber gravierende Qualitätsunterschiede gibt.Dazu gibt es regelrechte Menschenhändler in dieser Branche.Also genau hinschauen.
Tuts den eine Tagespflege nicht auch?
born-in-helsinki
18903 Beiträge
29.12.2020 20:00
Ich muss mal doof fragen aber für wen soll diese polnische pflegekraft denn sein?
Wo soll sie wohnen?
Wenn sie kein Deutsch sprechen wird, wie wird dann kommuniziert?
Arielle30
2954 Beiträge
29.12.2020 20:41
Zitat von nilou:

Zitat von Benutzername:

Zitat von nilou:

Google „polnische Pflegekräfte“


Das wäre zu viel Aufwand, da hat sie keine Zeit für.


Ich weiß neben Überbeschäftigung und Mittagsschlaf ist nicht mehr viel. Die die sie noch hat geht ja dann für solche Threads drauf.


Moment mal.

Jetzt lest euch hier mal die Forenregeln durch bevor ihr mit sowas kommt. Echt gemein.

Dann seid ruhig und schreibt nix dazu wenn euch nichts gscheites dazu einfällt!
Mimiminime
1716 Beiträge
30.12.2020 10:52
Zitat von einfachmalso:

Hat jemand Erfahrungen mit polnischen pflegekräften.
Wie sind die Kosten?
Wo kann man sich Hinwenden.
Was muss man ihnen alles stellen?
Kann man das auch schon organisieren bevor pflegestufen da sind....
Fragen über Fragen und das zum Jahresende.
Sas Jahr hort nicht auf ohne chaos


Google ist bei dir kaputt? Nimm es mir nicht krumm aber so langsam kommt es mir vor a verfasst du die ganzen Themen um genau so eine Reaktion zu provozieren
Es gibt wirklich gute Internetseiten, sehr informativ. Beschäftige dich doch bitte einfach selbst damit statt andere damit zu bemühen!
Und nein, ohne Pflegestufe/ Verordnungen dass das finanzielle geregelt ist kannst / solltest du keinen Vertrag schließen.
Mimiminime
1716 Beiträge
30.12.2020 10:53
Zitat von einfachmalso:

Zitat von nilou:

Google „polnische Pflegekräfte“


Da bekommen wir aber nicht die Auskünfte die wir brauchen..


Blödsinn! Wie machen dass denn andere ohne Mammacommunity Account?
Hat nehme Tante mit 50 wunderbar hinbekommen und jemand tolles engagieren können.

Es gibt Agenturen, die geben dir da vernünftige Auskünfte! 24 Stunden Betreuung wird nicht komplett von Pflegegeld bezahlt werden können!
einfachmalso
2832 Beiträge
17.04.2021 21:59
Ich bin jetzt mal gespannt ob das klappt und wie lange das dauert.... hoffe nicht ewig weil lange geht das nicht gut..... aber man kann es ja nicht ändern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt