Mütter- und Schwangerenforum

Post kommt an falsche Adresse

Gehe zu Seite:
Angeleye78
430 Beiträge
22.08.2013 14:12
Hallo
Ich schreib mein Problem mal hier rein, weiß jetzt nicht in welche Kategorie ich es schreiben soll..

Also wir haben folgendes Problem

Im April ist Schwiegermutti umgezogen und hat sich beim Einwohnermeldeamt mit ihrer neuen Adresse umgemeldet.

Seit ca einem Monat bekommen wir ständig Post... für Schwiegermutti
Der 1.Brief kam vom Gasanbieter... mit ihrer Kundennummer aber mit dem Namen meiner Tochter.... die ist aber erst 10 Jahre alt!! .
Dann kommt auch wichtige Post (Inkasso u.ä.) für sie mit ihrem Namen an unsere Adresse... und Werbung und sämtliche Modekataloge (Der Altpapiercontainer freut sich.. ) kommen bei uns an.

Wir haben beim Bürgeramt angerufen und nachgefragt wie das sein kann, aber sie ist mit ihrer richtigen Adresse gemeldet, also nicht bei uns!
Bei der Schufa ist auch die richtige Adresse..
Ich bin am rätseln wie das sein kann... wieso kommt die Post zu uns?

Am Anfang fand ich es noch lustig aber so langsam nervt es... brauch wegen ihrer Post bald nen grösseren Briefkasten...

Hat vielleicht jemand noch nen Tipp was ich machen kann?

Ostseekind09
10373 Beiträge
22.08.2013 14:13
gemerkt. meine Eltern bekommen auch momentan Post für mich. warum auch immer
22.08.2013 14:14
Was hat das Einwohnermeldeamt mit der Post zu tun? Die informieren doch nicht alle Stellen das die Kundin, Gläubigerin wie auch immer umgezogen ist... Entweder sie hat nen Nachsendeauftrag erteilt oder ihre neue Anschrift überall mitgeteilt, ansonsten ist es klar das die Post an ihre alte Anschrift kommt!
Angeleye78
430 Beiträge
22.08.2013 14:15
Zitat von Laurasmami:

gemerkt. meine Eltern bekommen auch momentan Post für mich. warum auch immer


Lach komisch gell... seit wann denn??

Usa83
34786 Beiträge
22.08.2013 14:17
wenn deine mutter ihre neue anschrift nicht bei den leuten meldet, dann ist doch klar, dass die post weiterhin dahin kommt.

woher sollen die wissen, dass sie umgezogen ist????

dann hätte sie ggf. auch nen nachsendenatrag stellen können, dann hätte sie auch mitbekommen, wer ihre neue adresse noch nicht hat und hätte die leute dann dementsprechend infomieren können.

oder meinst du, dass die die adresse von ihren kunden immer überprüfen?
Ostseekind09
10373 Beiträge
22.08.2013 14:17
Zitat von Angeleye78:

Zitat von Laurasmami:

gemerkt. meine Eltern bekommen auch momentan Post für mich. warum auch immer


Lach komisch gell... seit wann denn??

seit meinem Umzug. dabei bin ich neu angemeldet.
vielleicht müsste man die Briefe wieder zurücksenden

DieOhneNamen
28882 Beiträge
22.08.2013 14:20
Na habt ihr keinen Nachsendeantrag gestellt..

also deine Mama und die andere Schreiberin ders genauso geht?

Das sollte man ja schon machen und eigentlich auch wissen!
Karolina84
5459 Beiträge
22.08.2013 14:20
Vielleicht sollte sie bei der Post ein Nachsendeauftrag machen dann kommt es bei ihr an!

LG Karolina
Angeleye78
430 Beiträge
22.08.2013 14:20
Zitat von mimimi:

Was hat das Einwohnermeldeamt mit der Post zu tun? Die informieren doch nicht alle Stellen das die Kundin, Gläubigerin wie auch immer umgezogen ist... Entweder sie hat nen Nachsendeauftrag erteilt oder ihre neue Anschrift überall mitgeteilt, ansonsten ist es klar das die Post an ihre alte Anschrift kommt!


Schwiegermutti hat ja nie bei uns gewohnt... sie ist aus ihrem Haus ausgezogen in eine andere Mietwohnung..
22.08.2013 14:22
Kenn das auch so das man die Firmen selber anschreiben muss oder eben
einfach einen Nachsendeauftrag macht (und selbst dann muss mans ja
den Firmen noch mitteilen).

Ist doch klar das die Post dann zur alten Adresse kommt.

Außer der Stadt (also wenn von da Post kommt) weiß doch keiner das sie
umgezogen ist.
Angeleye78
430 Beiträge
22.08.2013 14:25
Zitat von DieOhneName:

Na habt ihr keinen Nachsendeantrag gestellt..

also deine Mama und die andere Schreiberin ders genauso geht?

Das sollte man ja schon machen und eigentlich auch wissen!


Ich habe meiner SchwieMu schon gesagt, sie soll einen Nachsendeantrag machen .... aber wie gesagt sie hat ja nie bei uns gewohnt bzw gemeldet.
DieOhneNamen
28882 Beiträge
22.08.2013 14:26
Zitat von Angeleye78:

Zitat von DieOhneName:

Na habt ihr keinen Nachsendeantrag gestellt..

also deine Mama und die andere Schreiberin ders genauso geht?

Das sollte man ja schon machen und eigentlich auch wissen!


Ich habe meiner SchwieMu schon gesagt, sie soll einen Nachsendeantrag machen .... aber wie gesagt sie hat ja nie bei uns gewohnt bzw gemeldet.


woher haben denn dann die Firmen eure Daten... viell. hat deine Schwiemu sie angegeben?

( es gibt Dinge die gibts nich, deshalb)
22.08.2013 14:26
Hat deine Schwiegermutter bei euch gewohnt??? Oder tragt ihr den selben Namen???(Nachname)
Meine Mutti hat 4 Jahre nach meinem Umzug post für mich bekommen,weil der Absender nicht wusste wo ich hingezogen bin,es wurden Nachforschungen gemacht und da wir den selben Namen tragen wurde es da hingeschickt... der Witz es stand sogar der Name meines partners mit auf dem brief.... der nicht den nNamen trägt und auch dort nie gewohnt hat...
22.08.2013 14:29
meine Schwester hat jetzt auch Post für mich bekommen und das
obwohl ich mich da umgemeldet hab. (bafögamt)

die sehen nur den selben Nachnamen (bzw ich bin ja inzwischen
verheiratet und das hat ich auch mitgeteilt) und das selbe
Geburtsdatum und schicken es einfach dahin.
Angeleye78
430 Beiträge
22.08.2013 14:31
Zitat von DieOhneName:

Zitat von Angeleye78:

Zitat von DieOhneName:

Na habt ihr keinen Nachsendeantrag gestellt..

also deine Mama und die andere Schreiberin ders genauso geht?

Das sollte man ja schon machen und eigentlich auch wissen!


Ich habe meiner SchwieMu schon gesagt, sie soll einen Nachsendeantrag machen .... aber wie gesagt sie hat ja nie bei uns gewohnt bzw gemeldet.


woher haben denn dann die Firmen eure Daten... viell. hat deine Schwiemu sie angegeben?

( es gibt Dinge die gibts nich, deshalb)


Das ist ja das kuriose daran, ich weiß es nicht...
Ich habe sie gefragt ob sie irgendwo mal was ausgefüllt hat mit unserer Adresse, aber sie sagt nein, würde sie niemals machen...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt