Problem mit H&M, brauch mal nen rat
18.10.2011 08:04
hi =)
ich bestelle nun schon seit ca zwei jahren regelmäßig bei H&M online, bis jetzt gab es nie probleme. ich bestell auch in größeren summen, also so 200 euro sind immer der schnitt (meist bestell ich sale sachen).
jetzt hab ich vor kurzem was für 230 euro bestellt und über die hälfte hab ich wieder zurück geschickt, weil sie mir in real nich gefallen haben.
ich habe mal so grob gerechnet und es waren ca 140 euro, dazu gepackt hab ich noch von der letzten bestellung (ca 3 wochen vorher) nen schneeanzug, weil der einfach an den ärmeln zu kurz war. also warenwert ca 190 euro.
hab mit denen telefoniert, weil mein kontoauszug nicht gestimmt hat und habe dadurch erfahren, dass meine retour nicht stimmt. angeblich sind bei denen nur waren im wert von 37,87 euro eingetroffen
was niemals stimmen kann!!!!!
sie meinte, ich solle mal vergleichen und aufschreiben, was ich zurückgeschickt habe und dann wirds korrigiert. ich also meinen kleiderschrank durchwühlt und aufgeschrieben... angerufen.. natürlich war eine andere olle dran. ich es mit ihr durchgegangen (ausserdem waren die Waren der retour auch falsch, da waren sachen aufgelistet, die ich hierbehalten habe und im schrank liegen
). zum schluss meinte sie, dass sie es weiter gibt und es "intern geprüft" wird.... was meint sie damit? jetzt hab ich angst, dass die glauben, dass ich lüge? ich mein, is doch komisch, dass Ware im wert von 150 euro fehlt oder? oder warum stimmt der retourenzettel nicht (weil da ja sachen drin sind, die ich nie zurückgeschickt habe)?
was mach ich, wenn die sagen, dass die mir nicht glauben, dass ich so viel zurückgeschickt habe??? ich mein, ich will doch nicht so viel geld bezahlen für sachen, die ich garnicht hier habe? hatte jemand sowas schonmal?
achja... leider versendet H&M immer über hermes. also kann ich nichtmal anhand des gewichts beweisen, dass es viel mehr sachen waren. hermes nimmt das paket einfach und gut is...
danke fürs lesen
ich bestelle nun schon seit ca zwei jahren regelmäßig bei H&M online, bis jetzt gab es nie probleme. ich bestell auch in größeren summen, also so 200 euro sind immer der schnitt (meist bestell ich sale sachen).
jetzt hab ich vor kurzem was für 230 euro bestellt und über die hälfte hab ich wieder zurück geschickt, weil sie mir in real nich gefallen haben.
ich habe mal so grob gerechnet und es waren ca 140 euro, dazu gepackt hab ich noch von der letzten bestellung (ca 3 wochen vorher) nen schneeanzug, weil der einfach an den ärmeln zu kurz war. also warenwert ca 190 euro.
hab mit denen telefoniert, weil mein kontoauszug nicht gestimmt hat und habe dadurch erfahren, dass meine retour nicht stimmt. angeblich sind bei denen nur waren im wert von 37,87 euro eingetroffen

sie meinte, ich solle mal vergleichen und aufschreiben, was ich zurückgeschickt habe und dann wirds korrigiert. ich also meinen kleiderschrank durchwühlt und aufgeschrieben... angerufen.. natürlich war eine andere olle dran. ich es mit ihr durchgegangen (ausserdem waren die Waren der retour auch falsch, da waren sachen aufgelistet, die ich hierbehalten habe und im schrank liegen

was mach ich, wenn die sagen, dass die mir nicht glauben, dass ich so viel zurückgeschickt habe??? ich mein, ich will doch nicht so viel geld bezahlen für sachen, die ich garnicht hier habe? hatte jemand sowas schonmal?
achja... leider versendet H&M immer über hermes. also kann ich nichtmal anhand des gewichts beweisen, dass es viel mehr sachen waren. hermes nimmt das paket einfach und gut is...
danke fürs lesen

18.10.2011 08:19
das ist schwierig und total paradox...vllt verwechseln die dein Paket? Weil da muss ja kräftig was durcheinander gekommen sein bei denen inder Retourenabteilung, ich hab sowas bei h&m leider noch nie gehabt und kann dir leider nicht helfen.
Gerade bei der rechtlichen Seite ist es schwierig, weil eigentlich bist du doch jetzt in der Beweispflicht oder? Ohhhjeeee ich drück dir die Daumen das das alles gut ausgeht und du dein Geld wiederbekommst, bzw die zurückgeschickte Ware nicht bezahlen musst!

18.10.2011 08:25
Zitat von LiamsMama:
das ist schwierig und total paradox...vllt verwechseln die dein Paket? Weil da muss ja kräftig was durcheinander gekommen sein bei denen inder Retourenabteilung, ich hab sowas bei h&m leider noch nie gehabt und kann dir leider nicht helfen.Gerade bei der rechtlichen Seite ist es schwierig, weil eigentlich bist du doch jetzt in der Beweispflicht oder? Ohhhjeeee ich drück dir die Daumen das das alles gut ausgeht und du dein Geld wiederbekommst, bzw die zurückgeschickte Ware nicht bezahlen musst!
ach muss ich das echt eventuell beweisen ja? das ist ja echt kacke.. ich hab gehofft, dass die beweisen müssen, dass ich lüge



18.10.2011 08:32
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von LiamsMama:
das ist schwierig und total paradox...vllt verwechseln die dein Paket? Weil da muss ja kräftig was durcheinander gekommen sein bei denen inder Retourenabteilung, ich hab sowas bei h&m leider noch nie gehabt und kann dir leider nicht helfen.Gerade bei der rechtlichen Seite ist es schwierig, weil eigentlich bist du doch jetzt in der Beweispflicht oder? Ohhhjeeee ich drück dir die Daumen das das alles gut ausgeht und du dein Geld wiederbekommst, bzw die zurückgeschickte Ware nicht bezahlen musst!
ach muss ich das echt eventuell beweisen ja? das ist ja echt kacke.. ich hab gehofft, dass die beweisen müssen, dass ich lügeach man, was mach ich denn nur.... so viel geld für nix
und dabei ging zwei jahre lang alles gut, egal ob mit lieferungen oder retouren
![]()
ich bin mir wie gesagt nicht 100%ig sicher ob du beweisen musst oder H&M... ich hoffe für dich sehr das sie es beweisen müssen. Aber im Regelfall muss der Kunde das irgendwie beweisen können. Ich drüc dir die Daumen !
18.10.2011 08:36
Ne, also ganz so ist das nicht. Wenn du Ware zurück schickst und es ist angeblich nicht das angekommen, was du zurück gesendet hast, müssen sie das so lange prüfen bis Klärung da ist und müssen dir das erstmal glauben was du sagst. Wenn Ware fehlt, kann es ja nur sein, das unterwegs jemand nen langen Finger gemqacht hat, wenn dies der Fall ist, kann man anhand des Paketes (Zustand, notfalls Klebeband) feststellen ob es so war oder nicht. Es liegt jetzt in deinem ermessen da hinter zu sein. Bestehe auf dein Recht als langjähriger Kunde und sage das du dein Geld zurück möchtest, du sonst das letzte mal da bestellt hast!!!
Zur Not lass dir einen von der höheren Stelle geben.
Verwechseln dürften Sie das Paket nicht, denn dein Name und Kundennr. stehen drauf
Zur Not lass dir einen von der höheren Stelle geben.
Verwechseln dürften Sie das Paket nicht, denn dein Name und Kundennr. stehen drauf

18.10.2011 08:42
Weiss nicht was bei denen immer schief läuft, schicken mir falsche zu hohe rechnungen. Bei mir stand auch in der retour sachen die ich behalten habe und sachen die ich nie bestellt habe.
Haben mir auch schon einen fremden lieferschein von irgendjemanden ins paket gelegt.
Haben mir auch schon einen fremden lieferschein von irgendjemanden ins paket gelegt.
18.10.2011 09:04
Kann das evtl auch einfach sein, dass da ein Riesenchaos entstanden ist weil du Retouren aus mehreren Sendungen in ein Paket getan hast?
Der Schneeanzug (der übrigens mit 3 wochen zu lange bei dir lag, du hast innerhalb von 14 Tagen das Recht bestellte ware zurückzusenden), hat doch zB einen ganz anderen Retourcode als deine neue Bestellung...
Der Schneeanzug (der übrigens mit 3 wochen zu lange bei dir lag, du hast innerhalb von 14 Tagen das Recht bestellte ware zurückzusenden), hat doch zB einen ganz anderen Retourcode als deine neue Bestellung...
18.10.2011 09:47
also normalerweise nehmen die versandhäuser solche sachen auf ihre kappe. liste denen nochmal genau auf, was du zurückgeschickt hast und was du behalten hast mit den genauen summen. den schneeanzug hättest du innerhalb von 14 tagen zurück senden müssen
. normalerweise sollte kein chaos entstehen nur weil das was im paket drin ist, was nicht mit der letzten bestellung geliefert wurde.

18.10.2011 09:52
Zitat von Ashena:
Kann das evtl auch einfach sein, dass da ein Riesenchaos entstanden ist weil du Retouren aus mehreren Sendungen in ein Paket getan hast?
Der Schneeanzug (der übrigens mit 3 wochen zu lange bei dir lag, du hast innerhalb von 14 Tagen das Recht bestellte ware zurückzusenden), hat doch zB einen ganz anderen Retourcode als deine neue Bestellung...
hm... da hat sie am telefon nix zu gesagt. ich hatte ihr ja gesagt, dass alle sachen aus einer lieferung kommen und der schneeanzug aber aus einer vorherigen lieferung und sie hat da nix zu gesagt.. war wohl kein problem

ich versteh das alles nicht... ich will doch nicht im ernst 150 euro für nix zahlen

und ich hatte sie gestern ja auch am telefon gefragt gehabt, ob das paket denn beschädigt ankam und sie meinte, dass sie es nicht einsehen kann und meinte noch, dass es aber schonmal vorkommt, dass ein paket beschädigt ankommt. (so kacke, wie H&M pakete eingepackt sind.. meine kamen bis jetzt immer geöffnet an, weil die nie zugeklebt sind, da sind nur zwei bänder drum, sie nichmal halten)

18.10.2011 09:53
Zitat von Madi-79:
also normalerweise nehmen die versandhäuser solche sachen auf ihre kappe. liste denen nochmal genau auf, was du zurückgeschickt hast und was du behalten hast mit den genauen summen. den schneeanzug hättest du innerhalb von 14 tagen zurück senden müssen. normalerweise sollte kein chaos entstehen nur weil das was im paket drin ist, was nicht mit der letzten bestellung geliefert wurde.
ja dazu hat sie nix gesagt wegen den 14 tagen. sie hat bei diesem artikel gefragt (bei keinen anderen, nur bei dem schneeanzug), ob dieser ungetragen sei und ich meinte "ja".... scheint wohl kein ding gewesen zu sein, sonst hätte sie gestern ja schon gesagt, dass es nicht geht mit dem schneeanzug

18.10.2011 10:03
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von Madi-79:
also normalerweise nehmen die versandhäuser solche sachen auf ihre kappe. liste denen nochmal genau auf, was du zurückgeschickt hast und was du behalten hast mit den genauen summen. den schneeanzug hättest du innerhalb von 14 tagen zurück senden müssen. normalerweise sollte kein chaos entstehen nur weil das was im paket drin ist, was nicht mit der letzten bestellung geliefert wurde.
ja dazu hat sie nix gesagt wegen den 14 tagen. sie hat bei diesem artikel gefragt (bei keinen anderen, nur bei dem schneeanzug), ob dieser ungetragen sei und ich meinte "ja".... scheint wohl kein ding gewesen zu sein, sonst hätte sie gestern ja schon gesagt, dass es nicht geht mit dem schneeanzug![]()
ist ja gut, wenn das dann kein problem ist. wie gesagt, mach denen noch mal eine auflistung

18.10.2011 10:07
Zitat von Madi-79:
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von Madi-79:
also normalerweise nehmen die versandhäuser solche sachen auf ihre kappe. liste denen nochmal genau auf, was du zurückgeschickt hast und was du behalten hast mit den genauen summen. den schneeanzug hättest du innerhalb von 14 tagen zurück senden müssen. normalerweise sollte kein chaos entstehen nur weil das was im paket drin ist, was nicht mit der letzten bestellung geliefert wurde.
ja dazu hat sie nix gesagt wegen den 14 tagen. sie hat bei diesem artikel gefragt (bei keinen anderen, nur bei dem schneeanzug), ob dieser ungetragen sei und ich meinte "ja".... scheint wohl kein ding gewesen zu sein, sonst hätte sie gestern ja schon gesagt, dass es nicht geht mit dem schneeanzug![]()
ist ja gut, wenn das dann kein problem ist. wie gesagt, mach denen noch mal eine auflistung![]()
na hab ich ja gestern gemacht



18.10.2011 10:26
du kannst doch in dem sinne beweisen indem du bilder von den sachen schicken kannst die du da behalten hast
das ist ja schonmal ein teil den du beweisen kannst
ich denke auch die sind durcheinander gekommen, wegen dem schneeanzug.
H&M ist ja ein riesen unternehmen, und da kann auch mal was schief gehen
aber sicher keine lösung das du das nun zahlen musst
ich find ja auch, die brauchen immer EWIG bis man seine bestellte ware erhält
bist du rechtschutz versichert?
das ist ja schonmal ein teil den du beweisen kannst
ich denke auch die sind durcheinander gekommen, wegen dem schneeanzug.
H&M ist ja ein riesen unternehmen, und da kann auch mal was schief gehen
aber sicher keine lösung das du das nun zahlen musst
ich find ja auch, die brauchen immer EWIG bis man seine bestellte ware erhält

bist du rechtschutz versichert?
18.10.2011 11:07
nein ich bin nicht rechtschutzversichert. bekomme aber den kostenübernahmeschein, da ich nur geringfügig momentan arbeite.
und die sachen fotografieren die ich hier habe bringt mir ja nix, denn dann sagen die einfach, dass ich wohl die anderen sachen (wo ich mein, die zurückgeschickt zu haben) einfach nicht fotografiert habe.. weißt wie ich mein? ich brauch denen ja nicht beweisen, welche artikel ich behalten habe. das kann denen ja nur recht sein, weil die muss ich ja zahlen =)
und die sachen fotografieren die ich hier habe bringt mir ja nix, denn dann sagen die einfach, dass ich wohl die anderen sachen (wo ich mein, die zurückgeschickt zu haben) einfach nicht fotografiert habe.. weißt wie ich mein? ich brauch denen ja nicht beweisen, welche artikel ich behalten habe. das kann denen ja nur recht sein, weil die muss ich ja zahlen =)
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