Probleme mit D*wanda-Verkäuferin
18.08.2012 16:46
Hallo Zusammen,
leider weiß ich nicht, wen ich sonst fragen kann, deswegen stelle ich der allwissenden MC meine Frage.
Und zwar geht es darum, dass ich über D*wanda bei einer Verkäuferin mehrere Artikel bestellt habe (Stoffe und Kurzwaren). Diese habe ich gleich nach der Bestätigung von der Verkäuferin auch per Vorkasse bezahlt. Einen Tag nachdem sie "Zahlung erhalten" markiert hat, hat sie auch "versendet" markiert. Dies ist nun schon 10Tage her, und solange kann doch heute kein Paket mehr dauern, oder
Auf Nachrichten reagiert sie nicht, obwohl sie auf D*wanda aktiv ist. Telefonisch geht nur ihre Mailbox ran, auf die ich auch raufgesprochen habe, aber darauf kommt auch keine Antwort.
Habe mir nun irhe Bewertung genauer angesehen, und da sehe ich, dass in regelmäßigen Abständen Bewertungen wie "habe nie Ware erhalten" kommen. Allerdings hat sie massenhafte gute Bewertungen, weswegen ich mir keine weiteren Gedanken gemacht habe.
Meine Frage jetzt: Was soll ich denn machen??? Wenn sie wirklich das Paket verhschickt hat, könnte sie doch auf meine Bitten reagiern und mir die Sendungsnummer zukommen lassen
leider weiß ich nicht, wen ich sonst fragen kann, deswegen stelle ich der allwissenden MC meine Frage.

Und zwar geht es darum, dass ich über D*wanda bei einer Verkäuferin mehrere Artikel bestellt habe (Stoffe und Kurzwaren). Diese habe ich gleich nach der Bestätigung von der Verkäuferin auch per Vorkasse bezahlt. Einen Tag nachdem sie "Zahlung erhalten" markiert hat, hat sie auch "versendet" markiert. Dies ist nun schon 10Tage her, und solange kann doch heute kein Paket mehr dauern, oder

Habe mir nun irhe Bewertung genauer angesehen, und da sehe ich, dass in regelmäßigen Abständen Bewertungen wie "habe nie Ware erhalten" kommen. Allerdings hat sie massenhafte gute Bewertungen, weswegen ich mir keine weiteren Gedanken gemacht habe.
Meine Frage jetzt: Was soll ich denn machen??? Wenn sie wirklich das Paket verhschickt hat, könnte sie doch auf meine Bitten reagiern und mir die Sendungsnummer zukommen lassen

18.08.2012 16:50
Mies!
Wenn ich irgendwo lese, dass nie Waren ankamen oder so, dann bestelle ich da nicht! Weil wenn du Pech hast, wirst du das wohl auch nie sehen.
Kann man das nicht dem Shop irgendwie melden?
Ansonsten würd ich ihr mit einem Anwalt drohen, manchmal bringt das schon was.
Ich wünsch dir viel Glück, dass du das doch noch bekommst!
Wenn ich irgendwo lese, dass nie Waren ankamen oder so, dann bestelle ich da nicht! Weil wenn du Pech hast, wirst du das wohl auch nie sehen.

Kann man das nicht dem Shop irgendwie melden?
Ansonsten würd ich ihr mit einem Anwalt drohen, manchmal bringt das schon was.
Ich wünsch dir viel Glück, dass du das doch noch bekommst!
18.08.2012 16:56
hi,
erstens soviel ich weiss verschickt die liebe dame mit dhl.
und dhl hat mom recht viele probleme was lieferung angeht.
ich weiss auch nicht aber ich habe iwo gelesen bor kurzem das sie im urlaub ist und in einer gewissen zeit nichts verschickt.
es sind alle nur vermutungen,aber ich war bis jetzt zufrieden mit der Damen.
Hoffe hast bald glück.
erstens soviel ich weiss verschickt die liebe dame mit dhl.
und dhl hat mom recht viele probleme was lieferung angeht.
ich weiss auch nicht aber ich habe iwo gelesen bor kurzem das sie im urlaub ist und in einer gewissen zeit nichts verschickt.
es sind alle nur vermutungen,aber ich war bis jetzt zufrieden mit der Damen.
Hoffe hast bald glück.

18.08.2012 17:36
Ich hatte das auch mal, dass ich über 2 Monate auf etwas gewartet hab, auf Antworten wurde nicht reagiert. Hab mich dann an Dawanda gewendet, die dann halt an die Verkäuferin. Der Shop wurde dicht gemacht von Dawanda, erst nachdem ich die Ware erhalten hab, durfte der Shop wieder öffnen. Mittlerweile ist der ganz zu und sie hat nur noch schlechte Bewertungen wegen der Lieferzeit.
18.08.2012 17:48
Zitat von Kerstin85:auch wenn das paket zb verloren gegangen ist hat sie als verkäuferin die "bringschuld
Hallo Zusammen,
leider weiß ich nicht, wen ich sonst fragen kann, deswegen stelle ich der allwissenden MC meine Frage.![]()
Und zwar geht es darum, dass ich über D*wanda bei einer Verkäuferin mehrere Artikel bestellt habe (Stoffe und Kurzwaren). Diese habe ich gleich nach der Bestätigung von der Verkäuferin auch per Vorkasse bezahlt. Einen Tag nachdem sie "Zahlung erhalten" markiert hat, hat sie auch "versendet" markiert. Dies ist nun schon 10Tage her, und solange kann doch heute kein Paket mehr dauern, oderAuf Nachrichten reagiert sie nicht, obwohl sie auf D*wanda aktiv ist. Telefonisch geht nur ihre Mailbox ran, auf die ich auch raufgesprochen habe, aber darauf kommt auch keine Antwort.
Habe mir nun irhe Bewertung genauer angesehen, und da sehe ich, dass in regelmäßigen Abständen Bewertungen wie "habe nie Ware erhalten" kommen. Allerdings hat sie massenhafte gute Bewertungen, weswegen ich mir keine weiteren Gedanken gemacht habe.
Meine Frage jetzt: Was soll ich denn machen??? Wenn sie wirklich das Paket verhschickt hat, könnte sie doch auf meine Bitten reagiern und mir die Sendungsnummer zukommen lassen![]()
" und muss einen suchantrag bei dem paketdienst stellen und dir die selbe ware nochmal zukommen lassen (auch,wenn das andere paket noch nicht aufgefunden wurde)...zumindest wurde es mir so erklärt,als bei mir mal ein paket auf dem weg zu mir "verschwand"

18.08.2012 17:53
Ich kann dir nur sagen das du öfter mal schreiben solltest, ich kann ab und an auch meine nachrichten bei dawanda nicht lesen.
Im übrigen haben sehr sehr viele Leute probleme mit der Post, solbst versicherte Sachen wie Paket und Einschreiben verschwinden oder kommen verspätet an.
Habe heute auch erst wieder ne mail bekommen das mein Einschreiben ( 2 hosen) die ich am 4.8. verschickt habe gestern erst ankamen. Frag mich echt WO das die ganze zeit war -.-
Seit Januar sind bei mir 21 sachen verloren gegangen , briefe ( privat), warensendungen Maxibriefe, einschreiben und sogar 1 paket.........
Im übrigen haben sehr sehr viele Leute probleme mit der Post, solbst versicherte Sachen wie Paket und Einschreiben verschwinden oder kommen verspätet an.
Habe heute auch erst wieder ne mail bekommen das mein Einschreiben ( 2 hosen) die ich am 4.8. verschickt habe gestern erst ankamen. Frag mich echt WO das die ganze zeit war -.-
Seit Januar sind bei mir 21 sachen verloren gegangen , briefe ( privat), warensendungen Maxibriefe, einschreiben und sogar 1 paket.........

18.08.2012 17:57
Sowas ist total blöd!!!
Deswegen bezahle ich wenn ich mir etwas online bestelle IMMER per Nachname ging das in dem Shop nicht? Für mich kommen die online Shops die, die Zahlung per Nachname nicht anbieten nämlich gar nicht in Frage!
Lg
Deswegen bezahle ich wenn ich mir etwas online bestelle IMMER per Nachname ging das in dem Shop nicht? Für mich kommen die online Shops die, die Zahlung per Nachname nicht anbieten nämlich gar nicht in Frage!
Lg
18.08.2012 18:06
Zitat von Annachristin93:
Sowas ist total blöd!!!
Deswegen bezahle ich wenn ich mir etwas online bestelle IMMER per Nachname ging das in dem Shop nicht? Für mich kommen die online Shops die, die Zahlung per Nachname nicht anbieten nämlich gar nicht in Frage!
Lg
Dawand* ist wie ein riesen online flohmarkt, mit verschiedenen verkäufern... (eb*Y ähnlich würde ich sagen) nicht so nen richtiger online shop von einer firma...
18.08.2012 22:14
Zitat von KeineAhnungOo:
Mies!
Wenn ich irgendwo lese, dass nie Waren ankamen oder so, dann bestelle ich da nicht! Weil wenn du Pech hast, wirst du das wohl auch nie sehen.![]()
Kann man das nicht dem Shop irgendwie melden?
Ansonsten würd ich ihr mit einem Anwalt drohen, manchmal bringt das schon was.
Ich wünsch dir viel Glück, dass du das doch noch bekommst!
Naja, da die Dame schon so viele tausende Bewertungen hatte und in der Zusammenfassung eben alle 5 Sterne, habe ich da nicht weiters drauf geschaut. Erst als das Paket nicht kam, und ich keine Rückmeldung von ihr bekommen habe, habe ich mir die einzelnen Bewertungen angesehen.
Muss ich mal schauen, ob man das dem Shop melden kann. Weiß auch nicht, wie lange man davor warten sollte

18.08.2012 22:17
Zitat von Mietzka:
hi,
erstens soviel ich weiss verschickt die liebe dame mit dhl.
und dhl hat mom recht viele probleme was lieferung angeht.
ich weiss auch nicht aber ich habe iwo gelesen bor kurzem das sie im urlaub ist und in einer gewissen zeit nichts verschickt.
es sind alle nur vermutungen,aber ich war bis jetzt zufrieden mit der Damen.
Hoffe hast bald glück.
![]()
Ich habe doch ihren Namen gar nicht erwähnt

18.08.2012 22:19
Zitat von biancix:
Ich hatte das auch mal, dass ich über 2 Monate auf etwas gewartet hab, auf Antworten wurde nicht reagiert. Hab mich dann an Dawanda gewendet, die dann halt an die Verkäuferin. Der Shop wurde dicht gemacht von Dawanda, erst nachdem ich die Ware erhalten hab, durfte der Shop wieder öffnen. Mittlerweile ist der ganz zu und sie hat nur noch schlechte Bewertungen wegen der Lieferzeit.
Na du machst mir ja Hoffnung

18.08.2012 22:21
Zitat von Caracaza:
Zitat von Kerstin85:auch wenn das paket zb verloren gegangen ist hat sie als verkäuferin die "bringschuld
Hallo Zusammen,
leider weiß ich nicht, wen ich sonst fragen kann, deswegen stelle ich der allwissenden MC meine Frage.![]()
Und zwar geht es darum, dass ich über D*wanda bei einer Verkäuferin mehrere Artikel bestellt habe (Stoffe und Kurzwaren). Diese habe ich gleich nach der Bestätigung von der Verkäuferin auch per Vorkasse bezahlt. Einen Tag nachdem sie "Zahlung erhalten" markiert hat, hat sie auch "versendet" markiert. Dies ist nun schon 10Tage her, und solange kann doch heute kein Paket mehr dauern, oderAuf Nachrichten reagiert sie nicht, obwohl sie auf D*wanda aktiv ist. Telefonisch geht nur ihre Mailbox ran, auf die ich auch raufgesprochen habe, aber darauf kommt auch keine Antwort.
Habe mir nun irhe Bewertung genauer angesehen, und da sehe ich, dass in regelmäßigen Abständen Bewertungen wie "habe nie Ware erhalten" kommen. Allerdings hat sie massenhafte gute Bewertungen, weswegen ich mir keine weiteren Gedanken gemacht habe.
Meine Frage jetzt: Was soll ich denn machen??? Wenn sie wirklich das Paket verhschickt hat, könnte sie doch auf meine Bitten reagiern und mir die Sendungsnummer zukommen lassen![]()
" und muss einen suchantrag bei dem paketdienst stellen und dir die selbe ware nochmal zukommen lassen (auch,wenn das andere paket noch nicht aufgefunden wurde)...zumindest wurde es mir so erklärt,als bei mir mal ein paket auf dem weg zu mir "verschwand"![]()
Ja, das weiß ich, aber das bringt mir leider nichts, wenn sie sich nicht meldet. Und die Sendungsnummer weiß sie ja trotzdem, und könnte diese mir auch sagen

18.08.2012 22:29
Zitat von Yogi_Baer:
Ich kann dir nur sagen das du öfter mal schreiben solltest, ich kann ab und an auch meine nachrichten bei dawanda nicht lesen.
Im übrigen haben sehr sehr viele Leute probleme mit der Post, solbst versicherte Sachen wie Paket und Einschreiben verschwinden oder kommen verspätet an.
Habe heute auch erst wieder ne mail bekommen das mein Einschreiben ( 2 hosen) die ich am 4.8. verschickt habe gestern erst ankamen. Frag mich echt WO das die ganze zeit war -.-
Seit Januar sind bei mir 21 sachen verloren gegangen , briefe ( privat), warensendungen Maxibriefe, einschreiben und sogar 1 paket.........![]()
Der Dame habe ich jetzt zweimal geschrieben und einmal auf die Mailbox gesprochen. Selbst wenn das Paket "verschwunden" ist, könnte sie mir doch einfach mal die Sendungsnummer sagen

Also ich weiß von DHL-Mitarbeitern, dass versicherte Sendungen seeehr selten verloren gehen, weil wie auch?!? Bei unversicherten Sachen kommt`s wohl öfter vor, is auch klar, wenn man mal so überlegt, wo und wie manche Mitarbeiter die Sendungen überall ablegen

21.08.2012 09:20
ich bin diesmal auch nicht ganz zufrieden mit einer verkäuferin.
ich habe meine ware immer total schnell bekommen, und war daher echt begeistert, und da hatte ich sogar noch extrawünsche
am 08.09 habe ich bestellt und direkt nach bestätigung überwiesen...
habe ihr eine nachricht gesendet das ich bei der bank war, sie hat sich bedankt und geschrieben sie hat schon angefangen zu nähen..
tage lang kam kein € zeichen das die zahlung erfolgreich war, habe ihr zwei mails geschrieben aber nix kam,
dann meinte sie es wäre da , hätte aber keine zeit immer hier reinzuschauen
jetzt sind es schon 13 tage, ich bin gespannt wann mein päckchen kommt.
sonstwarte ich immer so eine woche auf meine ware..
wie sind eure erfahrungen denn was die lieferzeit betrifft ?
ich habe meine ware immer total schnell bekommen, und war daher echt begeistert, und da hatte ich sogar noch extrawünsche

am 08.09 habe ich bestellt und direkt nach bestätigung überwiesen...
habe ihr eine nachricht gesendet das ich bei der bank war, sie hat sich bedankt und geschrieben sie hat schon angefangen zu nähen..
tage lang kam kein € zeichen das die zahlung erfolgreich war, habe ihr zwei mails geschrieben aber nix kam,

dann meinte sie es wäre da , hätte aber keine zeit immer hier reinzuschauen


jetzt sind es schon 13 tage, ich bin gespannt wann mein päckchen kommt.
sonstwarte ich immer so eine woche auf meine ware..
wie sind eure erfahrungen denn was die lieferzeit betrifft ?
21.08.2012 20:46
Zitat von Cotton_Candy:
ich bin diesmal auch nicht ganz zufrieden mit einer verkäuferin.
ich habe meine ware immer total schnell bekommen, und war daher echt begeistert, und da hatte ich sogar noch extrawünsche![]()
am 08.09 habe ich bestellt und direkt nach bestätigung überwiesen...
habe ihr eine nachricht gesendet das ich bei der bank war, sie hat sich bedankt und geschrieben sie hat schon angefangen zu nähen..
tage lang kam kein € zeichen das die zahlung erfolgreich war, habe ihr zwei mails geschrieben aber nix kam,![]()
dann meinte sie es wäre da , hätte aber keine zeit immer hier reinzuschauen![]()
![]()
jetzt sind es schon 13 tage, ich bin gespannt wann mein päckchen kommt.
sonstwarte ich immer so eine woche auf meine ware..
wie sind eure erfahrungen denn was die lieferzeit betrifft ?
Naja, wenn jemand etwas nähen muss, dann seh ich ja ein, dass es mal länger dauern kann. Ich habe allerdings nur Material bestellt, und in der Artikelbeschreibung stand, dass sie versucht innerhalb von 24h nach Geldeingang zu verschicken. Wenn sie das nihct einhalten kann, ist das auch kein Problem, aber dann soll sie auch nicht "verschickt" markieren

Abgesehen davon ist heute endlich das Paket angekommen. Laut Sendungsverfolgung wurde es gestern weggeschickt


Ansonsten bin ich normalerweise mit den Lieferzeiten sehr zufrieden. Bis auf das eine mal kam alles immer sehr schnell (innerhalb ein paar Tagen), und das musste alles immer erst genäht werden
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt