Mütter- und Schwangerenforum

Quarantäne

Gehe zu Seite:
25.09.2021 15:05
Hey ihr lieben

Mein kleiner 3. Klasse hat in seiner Klasse drei Corona Fälle und nun häusliche Quarantäne
Auch wenn es nunmal leider jetzt dazugehört das Thema Corona aber die Kinder tun mir schrecklich Leid er kann seinen geliebten Fussball nicht mehr spielen und geht so gerne in seinen Verein
Ich spiele ganz viel mit Ihm und versuche ihn bissl abzulenken, hattet ihr auch schon eurer Kind wegen Corona zuhause ? wie gehen euch kleinen damit um? wie beschäftigt ihr sie, weil sie ja auch nicht raus dürfen
25.09.2021 15:30
Hoffentlich hat sich dein Kind nicht angesteckt!

Habt ihr keinen Garten oder Balkon? Dann ist man zumindest an der frischen Luft!

Eigene Erfahrungswerte hab ich nicht da wir bisher nie in Quarantäne mussten.
25.09.2021 15:37
Zitat von Cookie88:

Hoffentlich hat sich dein Kind nicht angesteckt!

Habt ihr keinen Garten oder Balkon? Dann ist man zumindest an der frischen Luft!

Eigene Erfahrungswerte hab ich nicht da wir bisher nie in Quarantäne mussten.


heute morgen habe ich ihn mit einem schnelltest gestestet der noch negativ war
ja einen Garten haben wir, aber er spielt eben gerne mit seinen Kumpels, es ist traurig , klar müssen wir jetzt dadurch aber die wissen gar nicht was das alles mit unseren Kindern macht, ich meine er ist 8 und ein wenig versteht er corona auch und warum er jetzt zuhause sein muss, aber trotzdem
Marie2010
4258 Beiträge
25.09.2021 15:43
Hatten wir auch gerade. Nach einer Woche Schule ging es für die ganze Klasse in Quarantäne.
Dank großem Garten war es aushaltbar für unsere Tochter.
Aber klar, direkt wieder eine Woche raus aus den sozialen Kontakten war schon blöd.
25.09.2021 15:46
Zitat von Marie2010:

Hatten wir auch gerade. Nach einer Woche Schule ging es für die ganze Klasse in Quarantäne.
Dank großem Garten war es aushaltbar für unsere Tochter.
Aber klar, direkt wieder eine Woche raus aus den sozialen Kontakten war schon blöd.


ohja
shelyra
69110 Beiträge
25.09.2021 15:55
Wir saßen mittlerweile 4 mal je zwei Wochen in Quarantäne mit allen Kids.
Morgens gab es ganz normal Schulaufgaben wie zu homeschooling Zeiten.
Und mittags wurde gespielt, Sport gemacht (gibt ja x YouTube Videos mit Übungen für Kinder Zuhause. Auch von namhaften Vereinen zb Alba Berlin), es ging mal in den Garten. Und wir waren weniger streng was tv und Konsolen anging - es durfte auch mal etwas mehr sein.
19Sabrina87
5365 Beiträge
25.09.2021 16:30
Wir hatten zun Glück nur einmal den Großen für 2 Tage in Quarantäne, dann wurde diese wieder aufgehoben.
Iwie passte dad zeitlich mit den Kontakten wohl nicht. Zum Glück wsr der PCR-Pooltest die woxhe darauf auch negativ. Da hatte ich echt Schiss vor.

Hatte ihn schon ein großes Legoset bestellt, dsmit er was hat, un sich zu beschäftigen, während ich arbeite. Die Kleine wäre, trotz selber Kiga, nämlich nicht betroffen gewesen

Da das Set doch nicht gebraucht wurde, steht es jetzt im Schrank, falls doch noch mal was kommt.
MickeyMaus
1322 Beiträge
25.09.2021 17:20
Wir saßen letztes jahr im dezember bis Weihnachten in Quarantäne und es war zwar zäh die 2 wochen durchzuhalten aber selbst der damals fast 4 Jährige hatte es schon verstanden auch wenn er traurig war das Weihnachten Oma Uroma usw nicht da waren Wir haben auch nur eine Wohnung mit Balkon (der war mitte Dezember nur mittelmäßig benutzbar)

Meine Nerven waren auch teilweise am Ende aber es ist machbar und wir habens überlebt
JuRa1014
6113 Beiträge
25.09.2021 18:41
Zitat von Honigbienchen:

Hey ihr lieben

Mein kleiner 3. Klasse hat in seiner Klasse drei Corona Fälle und nun häusliche Quarantäne
Auch wenn es nunmal leider jetzt dazugehört das Thema Corona aber die Kinder tun mir schrecklich Leid er kann seinen geliebten Fussball nicht mehr spielen und geht so gerne in seinen Verein
Ich spiele ganz viel mit Ihm und versuche ihn bissl abzulenken, hattet ihr auch schon eurer Kind wegen Corona zuhause ? wie gehen euch kleinen damit um? wie beschäftigt ihr sie, weil sie ja auch nicht raus dürfen
wie lange gilt denn die Quarantäne? Bei uns kann man sich mittlerweile nach 5 Tagen freitesten.
Janna
19141 Beiträge
25.09.2021 19:10
Huhu, wir hatten neulich erst Quarantäne angesetzt bekommen. Mein Sohn durfte sich aber nach 5 Tagen frei testen. Vlt ist das bei euch ja auch so?

25.09.2021 19:18
Wir saßen Ende April für 14 Tage in Quarantäne, es war anstrengend aber wir haben es geschafft.

Vor allem für den Großen war es frustrierend, weil er genau in der Zeit mal ausnahmsweise wieder für eine Woche in die Schule gedurft hätte.
einfachmalso
2835 Beiträge
25.09.2021 19:55
Zitat von Honigbienchen:

Hey ihr lieben

Mein kleiner 3. Klasse hat in seiner Klasse drei Corona Fälle und nun häusliche Quarantäne
Auch wenn es nunmal leider jetzt dazugehört das Thema Corona aber die Kinder tun mir schrecklich Leid er kann seinen geliebten Fussball nicht mehr spielen und geht so gerne in seinen Verein
Ich spiele ganz viel mit Ihm und versuche ihn bissl abzulenken, hattet ihr auch schon eurer Kind wegen Corona zuhause ? wie gehen euch kleinen damit um? wie beschäftigt ihr sie, weil sie ja auch nicht raus dürfen


Ja schon 4 mal in Quarantäne... 3 mal die kleine . Einmal die große einmal die kleine insgesamt 4 Wochen weil sie dann positiv war... da ging dann gar kein Kontakt mehr sie war dann 10 tage nur im zimmer alleine.
Jetzt beim letzten Mal war sie nicht wirklich in Quarantäne weil sie als genese nicht wirklich musste und wir weniger Angst hatten da der Rest geimpft ist.
Aber sie war azs Solidarität ihrer Klassenkameraden fast nur zuhause gab ja online Unterricht
nilou
14070 Beiträge
25.09.2021 20:25
Wir hatten 2 Wochen im Dezember, vormittags Schulsachen gemacht, ansonsten gespielt, gebastelt, Filme geschaut und einfach mal nix machen, lange ausschlafen etc.

Über Corona und co haben wir gesprichen, auch Quarantäne etc. Sie würde sich zB nicht frei testen lassen sondern lieber die Qurantäne absitzen weil es für sie nichts schlimmes ist. Der PCR Test schon.
Zirkonia85
1967 Beiträge
25.09.2021 20:28
Wir hatten auch schon Quarantäne. War stressiger als sonst weil wieder Homeschooling war und ich zudem arbeiten musste. Der Fernseher war aber unser Freund und scoobydoo Bänder Flechten 100 e
Alaska
18847 Beiträge
25.09.2021 20:34
Wir waren einer der ersten in Quarantäne, da kam Corona gerade erst in Fahrt.
Nicht so viel darüber nachdenken. Das hört sich schlimmer an, als es ist.
Wir haben viel gebastelt, Filme geschaut, Rätselhefte gelöst, im Garten gezaubert, Insektenhotel gebaut und bekamen von meiner ehemaligen Buchhandelschefin neue Spiele geschickt. Auch N64 haben wir gespielt.
So gingen die Tage schnell rum.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt