Mütter- und Schwangerenforum

Quatscheeeen :-*

Gehe zu Seite:
MinnieMaus1911
2987 Beiträge
16.04.2013 20:06
Zitat von MinnieMaus1911:

Zitat von cookie86:

was les ich da eva? die kurze kommt in den kiga?


Ja Waren heute bei Schwiemu, da meinte sie das Frau K. angerufen hat vom Kindergarten (Krabbelstube) und das Sophie ab dem 23.4. kommen darf, von 8.30 Uhr bis 10 Uhr erstmal (immer Di. und Do.) und wenn das super klappt, dann darf sie bis 12 Uhr bleiben und nach den Sommerferien dann 3x die Woche (Mo.,Mi.,Fr.)

Ich freu mich schon für Sie, dass sie mehr Kontakt zu anderen Kindern hat, die fährt total auf ältere Kinder und vorallem Babys ab



ach ja die hat nur bei Schwiemu angerufen, weil wir seit Freitag ne neue Nummer haben und für Notfälle hatten sie die von Schwiemu bzw die kennen sich ja auch privat^^
16.04.2013 20:10
Zitat von MinnieMaus1911:

Zitat von cookie86:

was les ich da eva? die kurze kommt in den kiga?


Ja Waren heute bei Schwiemu, da meinte sie das Frau K. angerufen hat vom Kindergarten (Krabbelstube) und das Sophie ab dem 23.4. kommen darf, von 8.30 Uhr bis 10 Uhr erstmal (immer Di. und Do.) und wenn das super klappt, dann darf sie bis 12 Uhr bleiben und nach den Sommerferien dann 3x die Woche (Mo.,Mi.,Fr.)

Ich freu mich schon für Sie, dass sie mehr Kontakt zu anderen Kindern hat, die fährt total auf ältere Kinder und vorallem Babys ab



also ist das ehr so ne krabbelgruppe?
MinnieMaus1911
2987 Beiträge
16.04.2013 20:30
Zitat von cookie86:

Zitat von MinnieMaus1911:

Zitat von cookie86:

was les ich da eva? die kurze kommt in den kiga?


Ja Waren heute bei Schwiemu, da meinte sie das Frau K. angerufen hat vom Kindergarten (Krabbelstube) und das Sophie ab dem 23.4. kommen darf, von 8.30 Uhr bis 10 Uhr erstmal (immer Di. und Do.) und wenn das super klappt, dann darf sie bis 12 Uhr bleiben und nach den Sommerferien dann 3x die Woche (Mo.,Mi.,Fr.)

Ich freu mich schon für Sie, dass sie mehr Kontakt zu anderen Kindern hat, die fährt total auf ältere Kinder und vorallem Babys ab



also ist das ehr so ne krabbelgruppe?


Krabbelgruppe ist wieder was anderes, da sind ja die Mütter eher dabei und eher so ein Mutter-Kind Treffen

Hier sind Kinder im Alter von Sophie in einer Gruppe, wie in einem Kindergarten für die älteren Kinder.
Nur sind die Zeiten was anders.
Sophie spielt da, frühstückt da, wird ggf. sauber gemacht (Windel), bei St. Martin macht sie dann mit usw
MinnieMaus1911
2987 Beiträge
16.04.2013 20:32
Zitat von MinnieMaus1911:

Zitat von cookie86:

Zitat von MinnieMaus1911:

Zitat von cookie86:

was les ich da eva? die kurze kommt in den kiga?


Ja Waren heute bei Schwiemu, da meinte sie das Frau K. angerufen hat vom Kindergarten (Krabbelstube) und das Sophie ab dem 23.4. kommen darf, von 8.30 Uhr bis 10 Uhr erstmal (immer Di. und Do.) und wenn das super klappt, dann darf sie bis 12 Uhr bleiben und nach den Sommerferien dann 3x die Woche (Mo.,Mi.,Fr.)

Ich freu mich schon für Sie, dass sie mehr Kontakt zu anderen Kindern hat, die fährt total auf ältere Kinder und vorallem Babys ab



also ist das ehr so ne krabbelgruppe?


Krabbelgruppe ist wieder was anderes, da sind ja die Mütter eher dabei und eher so ein Mutter-Kind Treffen

Hier sind Kinder im Alter von Sophie in einer Gruppe, wie in einem Kindergarten für die älteren Kinder.
Nur sind die Zeiten was anders.
Sophie spielt da, frühstückt da, wird ggf. sauber gemacht (Windel), bei St. Martin macht sie dann mit usw


Und die Kindergartengruppe für Kinder ab 3 Jahren, ist direkt ein Raum weiter
Also ist ein ganz normaler Kindergarten, der auch jüngere Kinder nimmt ab 1 1/2 Jahren glaube ich, hat sich geändert, war mal ab 2 Jahren
YoungFairy
1782 Beiträge
18.04.2013 10:27
@ Minnie: Das mit dem Kindergarten ist super, es gibt nichts besseres als kontakt zu anderen Kindern.
Emmas termin ist übrigends am 23.5. Genau an meinem Geburtstag Aber es war eher nichts frei und sie wird nicht als "notfall" behandelt (obwohl sie kaum was essen kann) Leider ist das auch die einzige klinik, der ich vertraue.
@ cookie: schön mal wieder was von dir zu lesen

*Genießt das schöne Wetter, wer weiß wie lange wir es noch haben
MinnieMaus1911
2987 Beiträge
18.04.2013 23:29
Zitat von YoungFairy:

@ Minnie: Das mit dem Kindergarten ist super, es gibt nichts besseres als kontakt zu anderen Kindern.
Emmas termin ist übrigends am 23.5. Genau an meinem Geburtstag Aber es war eher nichts frei und sie wird nicht als "notfall" behandelt (obwohl sie kaum was essen kann) Leider ist das auch die einzige klinik, der ich vertraue.
@ cookie: schön mal wieder was von dir zu lesen

*Genießt das schöne Wetter, wer weiß wie lange wir es noch haben


Ja vorallem hat sie kaum Kontakt zu Kindern, aber wenn wir draußen sind und sie sieht welche dann brüllt sie schon von 10 Metern Entfernung "HALLOOOO" und ist am winken

Das ja mal blöd, genau dann den Termin...aber was bringt es eher einen Termin zu haben in einer Klinik in der man sich nicht wohl fühlt.
Hast du den Termin gemacht?
Wenn es wirklich so schlimm ist (du kannst es am besten einschätzen), dann geh zum Kinderarzt/Kinderärztin und erkläre die Sache, dass die dann da anrufen und du evtl einen Termin früher bekommst, wenn das besser ist
Hab das immer gemacht, hat aber auch der Kinderarzt von sich aus schon gemacht mit der Begründung: Wenn ein Arzt direkt anruft, hat man eher die Chance auf einen direkten Termin...wenn man als Elternteil anruft, dann hängt man in der Warteschleife...

Ich würde es versuchen.

Am Wochenende gehen wir in die Waldau hier in Bonn Nur "wilde" Tiere...und es sind gerade wieder Ferkel geboren...60 Stk erwarten die...15 sind da von 2 Bachen^^ Mal schauen wie Sophie reagiert
YoungFairy
1782 Beiträge
19.04.2013 18:11
So, der Zahn ist heute gezogen worden. Emma konnte kaum noch was essen und wir waren gestern in der Notaufnahme. Ist alles gut verlaufen, Emma konnte schon wieder essen und trinken.
Ich schreib später/morgen mehr
MinnieMaus1911
2987 Beiträge
19.04.2013 20:24
Zitat von YoungFairy:

So, der Zahn ist heute gezogen worden. Emma konnte kaum noch was essen und wir waren gestern in der Notaufnahme. Ist alles gut verlaufen, Emma konnte schon wieder essen und trinken.
Ich schreib später/morgen mehr


Gut das er draußen ist, wahrscheinlich besser so. Nun kann sie wenigstens wieder essen.

Musste sie irgendwie ruhig gestellt werden (man hört sich das komisch an )

Dann mal eine gute Besserung von uns an die Kleine Maus
YoungFairy
1782 Beiträge
06.10.2013 12:23
Hallo Mädels,
wo habt ihr euch wieder versteckt? Wie gehts euch? Was gibts neues?

@Minnie: Du bist schwanger sehe ich grade, heeeeeeeeeeeerzlichen glüüüüüüückwunsch
MinnieMaus1911
2987 Beiträge
06.10.2013 12:55
Zitat von YoungFairy:

Hallo Mädels,
wo habt ihr euch wieder versteckt? Wie gehts euch? Was gibts neues?

@Minnie: Du bist schwanger sehe ich grade, heeeeeeeeeeeerzlichen glüüüüüüückwunsch


Ich verstecke mich nie
Uns geht es allen super Am 14.10. bekommt Sophie endlich die Gipse ab und darf starten mit Physio und laufversuche

Dankeschön, alles unerwartet, aber das Kleine ist willkommen

Wie geht es dir?
06.10.2013 12:58
hallöchen
ist hier noch platz für mich?
YoungFairy
1782 Beiträge
06.10.2013 13:06
Zitat von MinnieMaus1911:

Zitat von YoungFairy:

Hallo Mädels,
wo habt ihr euch wieder versteckt? Wie gehts euch? Was gibts neues?

@Minnie: Du bist schwanger sehe ich grade, heeeeeeeeeeeerzlichen glüüüüüüückwunsch


Ich verstecke mich nie
Uns geht es allen super Am 14.10. bekommt Sophie endlich die Gipse ab und darf starten mit Physio und laufversuche

Dankeschön, alles unerwartet, aber das Kleine ist willkommen

Wie geht es dir?


Freut mich zu lesen. Ui, wie lange hatte sie den Gips jetzt?
Wann ist denn der ET?
Bei mir ist alles supi, ich habe viel abgenommen nach der trennung von meinem freund, das macht mich immoment ganz stolz
YoungFairy
1782 Beiträge
06.10.2013 13:06
Zitat von lici08:

hallöchen
ist hier noch platz für mich?


Aber natürlich.
Willkommen in unserer kleinen, feinen runde
Wie gehts dir?
06.10.2013 13:07
bis auf die langeweile supi und selbst?
MinnieMaus1911
2987 Beiträge
06.10.2013 13:27
Zitat von YoungFairy:

Zitat von MinnieMaus1911:

Zitat von YoungFairy:

Hallo Mädels,
wo habt ihr euch wieder versteckt? Wie gehts euch? Was gibts neues?

@Minnie: Du bist schwanger sehe ich grade, heeeeeeeeeeeerzlichen glüüüüüüückwunsch


Ich verstecke mich nie
Uns geht es allen super Am 14.10. bekommt Sophie endlich die Gipse ab und darf starten mit Physio und laufversuche

Dankeschön, alles unerwartet, aber das Kleine ist willkommen

Wie geht es dir?


Freut mich zu lesen. Ui, wie lange hatte sie den Gips jetzt?
Wann ist denn der ET?
Bei mir ist alles supi, ich habe viel abgenommen nach der trennung von meinem freund, das macht mich immoment ganz stolz



Seit dem 18.09 (ab der OP) und 4 Wochen muss er dran bleiben.
Am 16.10. wären genau 4 Wochen um, aber Montags ist immer Kindersprechstunde und die Ärzte vom Team Kinder sind dann auch da, ist dann alles was einfacher.

ET ist bei 22.05.2014 (aber kann sich noch ändern) weiß nicht mehr wann ich das letzte mal meine Mens hatte

Hab ich gar nicht mitbekommen das ihr nicht mehr zusammen seid.
Wie viel hast du abgenommen, wenn ich fragen darf?

Gib mir was ab, ich muss zunehmen^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt