Mütter- und Schwangerenforum

Quitschende BH-Bügel

Gehe zu Seite:
Glücksklee
823 Beiträge
14.01.2014 21:22
Hallo Mädels.
ALSO...... Ich kann es kaum glauben, dass es nur bei mir so ist..
Ich habe mir schon öfter BH`S geholt, mit Bügel....
So und nach ein paar mal Tragen, fangen die Bügel an den Außenseiten an zu quietschen, wenn man sich dann bewegt und zB die Arme nach vorn zusammen macht ....
Wer kennt das noch???? Und weiß woran das liegt? Ich kauf schon in den Geschäften nimmer, wo das vorkam
Also Mädels... Wer muntert mich auf?
oOCupCakeOo
4422 Beiträge
14.01.2014 21:25
Hatte ich noch nie, kaufst du sie zu klein oder sind die Bügel zu eng eingenäht? In welchen Läden has du die BH's gekauft?!
mell85
4226 Beiträge
14.01.2014 21:25
Ich hab es nicht.
Aber sind das billige BH's wie Newyorker oder so?
Ich hab viele von H&M.....mh
Erdbi137
848 Beiträge
14.01.2014 21:26
jaaa bei mir ist es auch so. Mein Mann hat mich die Tage deswegen sogar immer ausgelacht das ist weil die Bügel an dem Stoff reiben. Aber wieso nun genau keine ahnung. Zumindest bin ich damit nicht allein
14.01.2014 21:27
Noch nie gehört, aber seit der Geburt benutze ich auch nurnoch Bhs ohne Bügel.
FynnDarius
943 Beiträge
14.01.2014 21:32
Ständig
es ist total nervig
Glücksklee
823 Beiträge
14.01.2014 21:34
Zitat von Erdbi137:

jaaa bei mir ist es auch so. Mein Mann hat mich die Tage deswegen sogar immer ausgelacht das ist weil die Bügel an dem Stoff reiben. Aber wieso nun genau keine ahnung. Zumindest bin ich damit nicht allein


Juchhuuuu... Ich danke Dir. Nach den ersten Posts wurde mir schon ganz übel, dass ich das doch nur allein hab

Ich finde es echt komisch. Hatte es jetzt auch schon bei H&M und Lascana.
Wo ich kauf? Hmm... Überall, wenn sie mir gefallen. wo ich nimmer kauf ist zB Ernstings (hatte nur 1 geholt im Urlaub Notkauf), und C&A.
Sonst hol ich sie bei H&M, Hunkemöller und Karstadt (Lascana) ist aber unterschiedlich..
Glücksklee
823 Beiträge
14.01.2014 21:35
Zitat von FynnDarius:

Ständig
es ist total nervig


Aber woran das liegt, weißt du auch net zufällig, oder?
FynnDarius
943 Beiträge
14.01.2014 21:41
Zitat von Glücksklee:

Zitat von FynnDarius:

Ständig
es ist total nervig


Aber woran das liegt, weißt du auch net zufällig, oder?



ich wüsste es gerne
03Juni
10945 Beiträge
14.01.2014 21:42
ich hatte das auch schon. aber schlimmer sind die, bei denen sich der bügel aus dem stoff bohrt und in die brust piekt!!
Glücksklee
823 Beiträge
14.01.2014 21:47
Zitat von 03Juni:

ich hatte das auch schon. aber schlimmer sind die, bei denen sich der bügel aus dem stoff bohrt und in die brust piekt!!


lach... Was? Das gibt es auch? Kenn ich noch gar nicht.. Du Arme.
Ich hab grad mal google gefragt. Die Frage gibts tatsächlich schon recht häufig.
Der einzige brauchbare Tipp, der dabei war, ist folgender.
: Ich nehme eine Schere, Skalpell, was auch immer...
1. Und schneide damit die Enden auf, wo der Bügel drin ist!
2. Und dann ziehe ich ihn ein bisschen raus und klebe etwas von einem Pflaster rauf, und zwar nicht das Weiche, sondern von dem Klebeteil. Ich nehme hierzu die Sensitiv-Pflaster, weil die aus Stoff sind. Es geht aber sicher auch so etwas wie ein Textil-Klebeband (Verbandskleber).
3. Ich klebe es nur um die Spitze des Bügel (an beiden Seiten) und stecke dann den Bügel wieder rein und nähe es wieder zu. Es hat bis jetzt IMMER funktioniert!

Das scheint die einfachste Lösung zu sein, wenn das der Lieblings BH is
Coyote_Ugly
786 Beiträge
14.01.2014 21:47
Zitat:

Die Bügel sind entweder aus Metall, oder auch aus Kunststoff. Wenn der BH-Stoff auch nur etwas feucht wird durch ganz normales schwitzen - muss nicht mal viel sein - reibt der feuchte Stoff über den Bügel und ... es quietscht. Ich meine, dass das die Ursache sein könnte.



Das habe ich bei "frag Mutti" gefunden. Hört sich für mich plausibel an.
Erdbi137
848 Beiträge
14.01.2014 21:49
Das habe ich auch eben entdeckt mit dem pflaster und wollte es grad posten werd es morgen mal ausprobieren
Glücksklee
823 Beiträge
14.01.2014 21:51
Grins..
Ja, nun kann ich beruhigt ins Bett gehen. Die Frage schwirrte mir schon seit Tagen durch den Kopf. Wollt mich net zum Deppen machen
Aber wie ich sehe, bin ich doch net allein in dem Quietsche Club
Strawberrybaby
6836 Beiträge
14.01.2014 22:50
kaufe nur bhs bei bonprix aber da geht nach ner zeit der bügel raus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt