Mütter- und Schwangerenforum

Rabenmütter?!? Wir reden drüber

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23753 Beiträge
21.12.2010 13:06
Da ja nun, dank Benetsmum Thread, das Thema der "Rabenmütter aufkam, eröffne ich nun den "Club der Rabenmütter".
Kommt rein und schreibt WIESO ihr Rabenmütter seit!

Ich bin eine Rabenmutter, weil mein 15 Monate alter Sohn JEDEN Tag Schocki bekommt, meine zwei Mädels essen können und dürfen was sie wollen und dennoch nicht dick sind(wohl eher noch zu schlank ).

Was ist es bei euch?
Schreibt los ihr Rabenmütter!
Rike
26689 Beiträge
21.12.2010 13:07
^meine töchter schlafen seitdem sie 2 wochen alt sind im eigenen zimmer, ich habe nicht gestillt...

bin laso auch eindeutig ne raben mutti!
21.12.2010 13:08
ich hab ja noch kein kind(bin schwanger) aber ich werd definitiv ne Rabenmutter sein weil ich schon nach nem Jahr wieder arbeiten gehen werde und beruflich was erreichen will trotz kind
ohhh bin ich böse
Emma81
7171 Beiträge
21.12.2010 13:09
hier *meld* ich bin auch keine Vorzeigemama. mein 2 jähriger Sohn hat jederzeit zugriff zu der süssigkeitenschublade. Er geht ca 2 mal am Tag daran und holt sich je 1 schokoriegel aus der schublade.
kruemelkeks
11361 Beiträge
21.12.2010 13:09
*meld* Ich bin auch eine Rabenmutter , weil :

- meine Kinder bekommen jeden Tag einen Fruchtzwerg zum Nachtisch am Mittag
- meine Kinder dürfen abends eine halbe Stunde Fernseh schauen ( natürlich keine Kindersendung, denn meine beiden stehen auf Anna und die Liebe )
- meine Kinder dürfen alles auseinander pflücken, wo ihnen der Sinn dran steht
- meine Kinder kriegen Zucker in den Poppes geblasen, denn aufräumen müssen meine beiden nicht.
- Es gibt einmal in der Woche ein Stück Schoko für beide, was ich nicht schlimm finde, ich habs genauso gegessen und leb immernoch

Boah, bin ich ne Rabenmutter
21.12.2010 13:09
...sind wir nicht alle ein bisschen Rabenmütterlich?! ....
21.12.2010 13:09
hab nur kurze zeit gestillt, ein bisschen früher mit brei angefangen und meine kleine bekommt hin und wieder von uns ein stückl kuchen ab eindeutig auch eine rabenmama
21.12.2010 13:10
Lach... meine Tochter darf mit 9 Monaten mit uns am Tisch essen...sie hat und bekommt auch mal nen Fruchtzwerg oder Schokolade...
Únd mein großer ist 10 Jahre alt, hat einen eigenen Fernseher im Zimmer und darf da auch schauen, er hat aber nur 1er im Zeugnis.
laeticia
5892 Beiträge
21.12.2010 13:10
Zitat von Zahnfee85:

ich hab ja noch kein kind(bin schwanger) aber ich werd definitiv ne Rabenmutter sein weil ich schon nach nem Jahr wieder arbeiten gehen werde und beruflich was erreichen will trotz kind
ohhh bin ich böse
ich kann das topen: ich bin ne rabenmutti weil ich eine 3 kids immer nach 8 wochen in die krippe gebe
21.12.2010 13:10
Ach ja hab vergessen zu erwähnen das ich keines meiner Kinder gestillt habe
Sweetestpoison
1708 Beiträge
21.12.2010 13:11
Ich bin eine rabenmutter weil meine tochter immer noch nen laufstall hat und da sehr gerne drin spielt weil da ne weiche matratze drin ist und es viel schöner ist als aufm kalten boden
ANJUKA
23753 Beiträge
21.12.2010 13:11
Wow....ich bin schockiert
Doch so viele Rabenmamis .....wir sollten uns ALLE was schämen
21.12.2010 13:12
Ich meld mich auch mal als Rabenmutter
- weil ich nicht stille
- weil meine Kleine im Auto ist, wenn ich tanke und bezahle (trotz Sicht auf das Auto und meine Kleine)
- weil meine Kleine nicht auf dem Beifahrersitz ist, wenn ich allein mit ihr unterwegs bin (hm, geht ja nur um die Sicherheit der Kleinen, da mein Airbag sich nicht ausschalten lässt)
- anscheinend ne unfähige Mutter bin

So jetzt wisst ihr es
21.12.2010 13:12
Oh da gehör ich ja auch hierhin

- Mausi bekommt Mittags immer n (klein) Fruchtzwerg
- im moment jeden morgen Schoki aus dem Adventskalender
- Sie darf und durfte so ab dem 7.Monat alles mal mit probieren
- der tv läuft hin und wieder wenn sie mit im Raum ist
Emma81
7171 Beiträge
21.12.2010 13:12
aber mal ganz ehrlich - es wäre doch super anstrengend, wenn man alles so machen würde, wie es am besten wäre. Habe Kinderpflegerin gelernt und wenn ich meine Kinder wie aus dem lehrbuch erziehen würde.....puhh..nee....nee . Da würde ich irgendwann aufgeben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55
  12. 60