Mütter- und Schwangerenforum

Ratlos- Ebay oder doch nicht?

Gehe zu Seite:
Engelchen1975
3671 Beiträge
09.10.2012 10:17
Hallo
Weiß jemand von euch wie es weitergehen kann/Lösung?
Ich habe über einen Ebay Anbieter(aber auf dessen Shop) einen Eckschreibtisch bestellt und natürlich bezahlt.
Erst hieß es 6-8 Wochen Lieferzeit.nach 9 Wochen habe ich urgiert dann (nach 1!!!!Woche) die Antwort:Neuer Liefertermin KW 39-Begründung Schwierigkeiten mit dem Lieferanten/Hersteller.
Die ist auch schon vorüber und auf meine Anfragen kommt keine Antwort.Ebay hilft mir nicht weiter(nicht zuständig) ,Paypal nutzt mir auch nichts.
Ich habe mittlerweile die Zulieferfirma kontaktiert,aber noch keine Rückmeldung.
Ist es jemand von euch schon mal ähnlich ergangen?Falls ja,habt ihr das Problem lösen können?Und wie?
LG
09.10.2012 10:18
Du kannst auf jedenfall ebay kontaktieren - mit etwas druck von der SEite passiert dann oft mehr.
Seramonchen
37744 Beiträge
09.10.2012 10:19
Warum nutzt dir Paypal nichts?
09.10.2012 10:19
HAST DU dENN ÜBER PAYBAL BEZAHLT: ß dA BEKOMMSTE AUF ALLE fÄLLE DEIN gELD WIEDER
bald_mutti12
2420 Beiträge
09.10.2012 10:20
Zitat von Seramonchen:

Warum nutzt dir Paypal nichts?

die nehmen die zahlung nur 45 tage nach zahlung zurück...
ich denke das meint sie damit
...
09.10.2012 10:21
Ach so - ich hatte damals was zu WEihnachten für männe bezahlt und es kam nicht und direkt nach den Tagen habe ich es reklamiert, da lag bestimmta uch mehr zeit daziwschen als 1 1/2 Monate
Seramonchen
37744 Beiträge
09.10.2012 10:21
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Seramonchen:

Warum nutzt dir Paypal nichts?

die nehmen die zahlung nur 45 tage nach zahlung zurück...
ich denke das meint sie damit
...


naja dann muss man mal mit denen reden, ich habe das auch schon später zurück bekommen, als eine Lieferung aus England nicht kam.
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
09.10.2012 10:24
Also ich würde da nicht lange fackeln und denen schreiben dass die eine Woche Zeit haben, das Geld zurückzuschicken oder die Ware zu liefern, ansonsten Anzeige. ICh denke dass die Händlier sich mehr Mühe geben würden wenn sich die Käufer nicht immer alles gefallen lassen würden (wobei ich mit Händlern natürlich nur nen ganz kleinen Prozentsatz der Händler meine)
diecher
9590 Beiträge
09.10.2012 10:35
Hatte so ein Problem auch schonmal habe auch ebay kontaktiert. Ob sich ebay gekümmert hat oder nicht weis ich bis heute nicht den sie haben mich nie kontaktiert o.ä. und mein Geld habe ich auch nie wieder gesehen. Ich kann nur raten gleich eine Anzeige zu machen.
Engelchen1975
3671 Beiträge
09.10.2012 10:39
Tatsache:Bezahlt 3. August+45 Tage =16/17 September.Da es kein reines Gebot bei Ebay war ,sondern der Shop dieses Anbieters sagt Ebay,fällt es nicht in ihren Zuständigkeitsbereich.
Und auf meine Emails bekomme ich ja keine Antwort.Auch keine Lesebestätigung.
Seht ihr eine Chance,daß ich entweder Geld oder Ware bekomme??????????
LG
diecher
9590 Beiträge
09.10.2012 10:40
Zitat von Engelchen1975:

Tatsache:Bezahlt 3. August+45 Tage =16/17 September.Da es kein reines Gebot bei Ebay war ,sondern der Shop dieses Anbieters sagt Ebay,fällt es nicht in ihren Zuständigkeitsbereich.
Und auf meine Emails bekomme ich ja keine Antwort.Auch keine Lesebestätigung.
Seht ihr eine Chance,daß ich entweder Geld oder Ware bekomme??????????
LG


Ich denk mal du wirst um eine Anzeige nicht drumherum kommen also mach sie lieber so schnell wie möglich
09.10.2012 10:41
Zitat von Engelchen1975:

Tatsache:Bezahlt 3. August+45 Tage =16/17 September.Da es kein reines Gebot bei Ebay war ,sondern der Shop dieses Anbieters sagt Ebay,fällt es nicht in ihren Zuständigkeitsbereich.
Und auf meine Emails bekomme ich ja keine Antwort.Auch keine Lesebestätigung.
Seht ihr eine Chance,daß ich entweder Geld oder Ware bekomme??????????
LG

hast Du über paybal bezahlt? Wenn ja, k annst Du dich dahin wenden. Also ich habe mein Geld wiederbekommen,
09.10.2012 10:47
Wenn das ein Shop war, haben die keine telefonnummer angegeben?
Engelchen1975
3671 Beiträge
09.10.2012 10:47
Zitat von markusmami:

Zitat von Engelchen1975:

Tatsache:Bezahlt 3. August+45 Tage =16/17 September.Da es kein reines Gebot bei Ebay war ,sondern der Shop dieses Anbieters sagt Ebay,fällt es nicht in ihren Zuständigkeitsbereich.
Und auf meine Emails bekomme ich ja keine Antwort.Auch keine Lesebestätigung.
Seht ihr eine Chance,daß ich entweder Geld oder Ware bekomme??????????
LG

hast Du über paybal bezahlt? Wenn ja, k annst Du dich dahin wenden. Also ich habe mein Geld wiederbekommen,


Ja ich habe über paypal bezahlt,vielleicht habe ich so doch noch eine Chance.
Waren es bei dir auch mehr als die 45 Tage?
LG
09.10.2012 10:47
Schau mal bei den Bewertungen des Verkäufers nach, ob da mehr Probleme hatten...

Wir hatten auch schonmal Probleme und haben Ebay kontaktiert- die haben uns nachher zur ANzeige geraten weil der Ebayer nicht reagiert hat und dann seinen Account gelöscht hat.
Wir haben unser Geld zurück bekommen und der Typ war nen Betrüger...

Seither schau ich IMMER auf die Bewertungen bevor ich irgendwo bei Ebay was kaufe und sollte es da schon Auffälligkeiten gegeben haben, lass ich es sein oder gebe direkt acht...

In Deinem Fall würde ich sämtlichen Schriftverkehr, Kaufabwickulung und so weiter schonmal ausdrucken... mich an Ebay und Paypal wenden und denen schildern, dass du hingehalten wirst und es wohl so aussieht, als wolle man dich absichtlich hinhalten!!
Abwarten, was die Sagen- zeitgleich dem Verkäufer eine Frist für eine Rückerstattung des Geldes setzen und wenn die abgelaufen ist und du Antwort von Ebay und Paypal hast dann mit den Unterlagen zur Polizei!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt