Mütter- und Schwangerenforum

Risiko oder Sicherheit ?

Gehe zu Seite:
01.11.2013 19:13
Hallo an euch,

ich habe denke ich ein eher ungewöhnliches "Problem".
Meine derzeitige Arbeitsstelle nervt mich nur noch, die Kollegen spinnen, ewig nur ärger und es macht einfach keinen Spaß mehr ...

Ich arbeite in einem Altenheim. Jetzt habe ich sage und schreibe eine Bewerbung geschrieben und sofort ein Vorstellungsgespräch am Montag bekommen, sie war total begeistert am Telefon und ich sagte auch, dass es mir derzeit bei uns keinen Spaß macht da nur ärger ist.

Doch nun brodelt es in meinem Kopf.

Ich habe jetzt einen unbefristeten Vertrag und würde nun in einen befristeten kommen

Soll ich dieses Risiko wirklich eingehen ? Ich habe doch schon etwas angst da man ja heutzutage nicht mehr so oft eine Festanstellung bekommt ...

Dazu kommt das mein Freund auch keinen hat.

Nun überlege ich ob ich halb halb arbeiten soll, also bei mir meine Stelle reduzieren und die neue Stelle auch zu 50% annehmen und wenn ich dann bei der neuen einen Festvertrag bekomme meine jetzige kündigen ....

Alles sehr kompliziert, was würdet ihr tun ?
01.11.2013 19:18
Wie ich an deinem Ticker sehe, bist du am hibbeln.

Unter den Voraussetzungen würde ich wohl erstmal die Zähne zusammen beissen und die alte Stelle bei behalten...
01.11.2013 19:20
Ich würde keinen befristeten Vertrag unterschreiben wenn ich einen unbefristeten hab. Hibbeln oder nicht.
01.11.2013 19:22
Ich würde wohl auch bei meiner alten Arbeitsstelle bleiben und froh um den unbefristeten Vertrag sein.
Allerdings weiss ich nicht, wie sehr dich die Situation belastet und nervt. Oder ob es bei deiner neuen Stelle mehr Gehalt gibt. Da spielen schon mehrere Faktoren mit rein, die unter Umständen dazu führen würden, dass ich einen befristeten Vertrag eingehen würde
kk2404
1055 Beiträge
01.11.2013 19:24
Wie sehen denn die Chancen auf Entfristung aus? 2jahre befristet?
01.11.2013 19:25
Ich würde den neuen Job annehmen.
01.11.2013 19:25
Also hibbeln tun wir nicht mehr.

Es würde da mit Sicherheit mehr Geld geben, ich bin echt momentan so unzufrieden dort, bin schon mit meinen Nerven am Ende.

Meine Versetzung innerhalb des Hauses wird auch noch ewig dauern ...
brini88
7784 Beiträge
01.11.2013 19:27
Ich hatte auch einen unbefristen vertrag, sind dann umgezogen und wollte nicht mehr so weit fahren und glücklich war ich auch nicht, also hab ich mich dazu entschlossen eine neue Stelle zu suchen, auch wenn die befristet war, aber ich bin wieder gern arbeiten gegangen und das ist mir persönlich sehr wichtig. Wir wollten eG Hibbeln, als die kleine 1 Jahr geworden ist, aber durch den Wechsel wollte ich meinen unbefristeten Vertrag abwarten, den ich auch ein halbes Jahr später bekommen hab, aber wir hätten auch so angefangen zu Hibbeln, da ich als Kinderpflegerin immer wieder was finden würde.

Ich würde wechseln, denn man weiß leider nie wie lang es dauert bis man schwanger wird.
01.11.2013 19:28
Du bist noch jung!! Du willst nicht ewig unzufrieden auf Arbeit sein, nur weil der Vertrag unbefristet ist. Klar gibt man so eine Sicherheit nicht so schnell auf. Aber wenn Du so unzufrieden bist, würde ich wechseln. Und wenn bei der neuen Stelle die Option auf unbefristet ist, dann sowieso.
Sonce
7123 Beiträge
01.11.2013 19:29
Ich würde beim unbefristetem vertrag bleiben. In unserer umgebung zb. Gibts sowas kaum noch. Da hast du echt Glück. Zum Vorstellungsgespräch kannst du ja vllt trotzdem mal hin und dort auch ansprechen was dir sorgen macht. ....vllt kriegst du dort ja auch ne chance unbefristet zu arbeiten.
01.11.2013 19:29
ich würde an deiner stelle zum neuen job wechseln!!
ich bin auch altenpflegerin! habe auch gewechselt vor zwei jahren! war stress pur! nimmer schön!
gewechselt, mann kennengelernt, kind bekommen...
das beste was ich tun konnte... im dem heim hatte ich kein privatleben, einspringen ect.
wenn du n icht mehr hibbelst, dann wechsle!
in dem job bekommst du jede stelle! die suchen überall personal...
01.11.2013 19:32
Ich würde wechseln. Heutzutage ist es doch in der Pflege Standard, dass man nur einen befristeten Vertrag bekommt und wenn u dich net gerade doof anstellt und net schwanger wirst, wirst du auch da nen unbefristeten bekommen.
01.11.2013 19:33
Am Telefon fragte sie auch wieso ich meinen befristeten Vertrag aufgeben will ... habe ihr alles erzählt, bin ein offener Mensch und lügen kann ich eh nicht. Entweder das fällt auf oder irgendwann verplappere ich mich.

Sie sagte auch das ich dort wenn ich gut bin, sie mit mir zufrieden sind später mal einen unbefristeten Vertrag bekommen werde, nur das es eben dauern kann

Bin momentan wirklich ratlos ... mein Freund meint auch das ich es nicht riskieren soll
born-in-helsinki
18903 Beiträge
01.11.2013 19:45
Wie lang wäre denn der befristete Vertrag?
Ich komme aus der Behindertenpflege und bei uns ist es meist 1 Jahr befristet.

Ich habe auch schon auf einer Gruppe gearbeitet wo ich so unterschwellig gemobbt wurde und wäre da liebend gern weggegangen.

Ich wuerde wechseln an deiner Stelle.
Wenn es nicht mehr passt dann ist das so. Gerade in der Arbeit mit Menschen sollte man einigermassen zufrieden sein in der Arbeit denn man gibt (vielleicht unbewusst) den Frust weiter an die dort lebenden Menscen weiter und das ist doch nicht schön
03Juni
10945 Beiträge
01.11.2013 19:49
ich würd wechseln.

für mich ist es immer sehr schlimm, wenns auf der arbeit nicht so klappt, denn da verbringt man immerhin einen großen teil des lebens, da kann man nicht so einfach mal die zähne zusammenbeißen. also ich kann das nicht. dann würd ich lieber den befristeten nehmen. auch wenn ihr hibbelt. wir haben auch im befristeten gehibbelt, man ist ja kündigungsgeschützt während der schwangerschaft und in der pflege findet man IMMER was. ich hab keine einzige bewerbung geschrieben und hätte schon 2 jobs.. in unserem beruf braucht man sich keine sorgen machen, keine arbeit zu finden, da würd ich es riskieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt