Mütter- und Schwangerenforum

Romy Charlotte Urban

Gehe zu Seite:
mummy_to_be
13087 Beiträge
10.04.2013 21:33
Weiß jemand warum ihre Seite auf FB off ist?
Ich hoffe es geht ihr gut.
Libellenmaedchen
419 Beiträge
10.04.2013 21:35
Total schlimme Sache,die Seite wurde von einigen wohl gemeldet und nun ist sie gesperrt.

Such mal nach Joachim Goldberg,dort kannst Du nochmal genau nachlesen wie es dazu kam.
AmSo
12252 Beiträge
10.04.2013 21:38
Hand das gerade gelesen.

Warum sie zu gemacht wurde weiß ich nicht
Studimum
24038 Beiträge
10.04.2013 21:38
Die Seite ist weg. Nichts zu finden. Alle Lesezeichen laufen ins leere und zeigen eine Seite mit dem verbunden Like-Daumen.
Nach kurzer Recherche, gab es Klarheiten. Und auch etwas, das einen zum Nachdenken anregt.
Irgendwo fand sich eine Telefonnummer, die wählte ich erst mal. Schließlich wollte ich darüber was schreiben, doch einfach so ins Blaue schreiben ist schlecht, also müssen Informationen her.
Es kam eine SMS, die ich dann mit einer Anfrage beantwortete und kurze Zeit später meldete sich Herr Rathjens bei mir.
Im Telefonat erklärte er mir, das Romys Seite das Opfer eines gezielten „Hater-Angriffs“ geworden ist. Scheinbar hat sich irgendwer Romys Seite ausgesucht, warum auch immer, und zusammen mit vielen anderen genau diese Seite dann bei Facebook gemeldet. Ganz anonym, ganz schnell mit wenigen Klicks. Irgendwann greifen dann die Sicherheitsmechanismen und die Seite wird gesperrt, dazu dann auch alle Admins, die mit dieser, bzw. mit der betroffenen Seite in Verbindung stehen.
Um eine solche Seite zu sperren bedarf es einer Menge Meldungen. Wir reden da nicht von 50 oder 75, es müssen schon deutlich mehr sein. Im Telefonat fiel die Zahl 500. Also um die 500 Meldungen bedarf es wohl, bis die Mechanismen greifen und aktiv werden.
Das traurige ist nur, das sich bei Facebook jede Menge Profile, Seiten und Gemeinschaften aufhalten kann es eine Zeitlang dauern, bis die Seite und auch die Admin-Profile überprüft werden.
Da fragt man sich dann doch ganz unwillkürlich, welchen Zweck der Angreifer verfolgt. Geht es einfach nur um die Demonstration von Macht, oder ist es der Neid oder gar etwas ganz anderes? Erfahren werden wir es wohl nie, denn melden kann jeder und ganz schnell.
Herr Rathjens ist bereits dabei, die Situation zu klären und gemeinsam hoffen er, das Team von Romys Seite, zusammen mit den vielen Unterstützern und Freunden, dass Romys Seite bald wieder verfügbar sein wird.
Jeder kann sich einsetzen und ein klein wenig bewegen.
Unter https://www.facebook.com/help/feedback/ findet ihr ein kleines Formular, mit dem Ihr um Entsperrung von Romys Seite bitten könnt.

quelle ;http://livestream.365news.de/skandal-romys-laeche ln-wurde-auf-facebook-gesperrt/
Lindara
4081 Beiträge
10.04.2013 21:39
hier gehts zu den neusten meldungen bei facebook

romy-charlott unser hummelchen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
10.04.2013 21:40
Ich kenne die Seite jetzt nicht, habe aber ein geteiltes Bild auf meiner Pinnwand gesehen
"Wir fordern die sofortige Freigabe der Seite! Ein Herz für Romy-Charlott Urban"
10.04.2013 21:43
Furchtbare Sache
Ich hoffe die Seite wird wieder freigeschaltet!!
sonnenblume83
551 Beiträge
10.04.2013 21:45
darf ich mal fragenw er das ist
Julikind
4733 Beiträge
10.04.2013 21:46
Ich verfolge Romys tragische Lebenssituation nun schon von Beginn an... und gerade die letzten Wochen, als sie im künstlichen Koma lag, haben mich wirklich mitgenommen.

Und dann gibt es solche Menschen.
mummy_to_be
13087 Beiträge
10.04.2013 21:47
Wow, manche Leute müssen echt Langeweile haben.
Warum macht man Leuten denen es eh schon schlecht geht das Leben noch so unnötig schwer?
Ich habe mal eine Mail an Facebook geschickt, wahrscheinlich dauert es ewig bis man eine Antwort bekommt aber das kann man nicht auf sich sitzen lassen.
Julikind
4733 Beiträge
10.04.2013 21:47
Zitat von sonnenblume83:

darf ich mal fragenw er das ist


Sie ist kleines Mädchen von 2,5 Jahren, und wartet auf ein Spenderherz.
Little81
3714 Beiträge
10.04.2013 21:48
Romy ist ein kleines Mädchen, das gegen den Tod kämpft. Man gab ihr schon keine Chancen mehr, es hieß schon sie sei Hirntod und sie ist wieder voll da und hofft auf ein baldiges Spenderherz.
sonnenblume83
551 Beiträge
10.04.2013 21:56
Zitat von Little81:

Romy ist ein kleines Mädchen, das gegen den Tod kämpft. Man gab ihr schon keine Chancen mehr, es hieß schon sie sei Hirntod und sie ist wieder voll da und hofft auf ein baldiges Spenderherz.


oh nein wie tragisch
10.04.2013 22:01
Geht der link
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt