Mütter- und Schwangerenforum

Schloss Beck

Gehe zu Seite:
Shamea
21660 Beiträge
12.10.2018 07:43
Einen wunderschönen guten Morgen,

Da es morgen nochmal richtig schön werden soll haben wir uns überlegt zu Schloss Beck zufahren. Nun ist meine Frage ob es nicht mit einem 28 Monate alten kleinen Wirbelwind etwas ist. Im Internet sagen die einen ja und die anderen eher weniger. Vielleicht gibt es hier Mamas und Papas die vielleicht aus eigener Erfahrung sprechen können.

Vielen Dank.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
12.10.2018 07:51
Kettler Hof ist auf jeden Fall was für den kleinen. schloss Beck war ich (noch) nicht. Dazu kann ich leider nichts sagen.
12.10.2018 09:09
Würde ich mich nicht empfehlen in dem Alter. Meine kleine ist fast 5 und hat sich vorher immer geärgert nix machen zu können. Schau mal nach irrland ist meine ich in kevelaer. Das war damals schön, da unsere Tochter gerade 1,5
Sommerbaby13
521 Beiträge
12.10.2018 09:18
Guten Morgen,
Schloss Beck würde schon gehen, aber ich fand es nicht so schön dort, alles schön ziemlich alt und wenig renoviert.
Beim Ketteler Hof waren wir vor ein paar Wochen erst noch, da ist es eigentlich immer schön

Irrland in Keverler ist auch schön für die kleinen, allerdings seid ihr mindestens 1,5 Stunden unterwegs, weil es von uns aus so blöd zu fahren ist. Wenn man früh los kommt, lohnt sich das aber auf jeden Fall!

So oder so, viel Spaß bei dem tollen Wetter
12.10.2018 09:24
Wir waren das 1. Mal in Schloss Beck da war der große 2 Jahre und es hat sich auf jeden Fall gelohnt .er konnte viel machen und hatte Spaß!!

Ketteler Hof waren wir dieses Jahr und es war sehr schön.

Irrland waren wir erst diese Woche und wir fanden auch das toll.

Würde aber Schloss Beck und ketteler Hof dem irrland vorzeigen muss ich sagen.
Irrland muss im Sommer sehr toll sein, da es sich sehr viel schönes mit Wasser dort gibt.

Viel Spaß euch
12.10.2018 09:25
Zitat von Julemaus:

Würde ich mich nicht empfehlen in dem Alter. Meine kleine ist fast 5 und hat sich vorher immer geärgert nix machen zu können. Schau mal nach irrland ist meine ich in kevelaer. Das war damals schön, da unsere Tochter gerade 1,5


Aber da ist doch voll viel was man auch mit 2 Jahren schon machen kann .... es waren wirklich kaum Sachen, die nicht gingen
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
12.10.2018 09:26
Irrland ist im sommer spitze! Aber die Temperaturen jetzt sind doch etwas frisch. Denn die kinder sind irgendwie dauernd irgendwo im wasser
Shamea
21660 Beiträge
12.10.2018 09:32
Hallo,

ich danke euch, morgen soll es ja irgendwas zwischen 18 und 27 grad werden.

Ich hatte jetzt auch nochmal im Schloß Beck angerufen, da wurde mir gesagt wenn ein Elternteil oder beides einige Sachen mitmacht wäre das wohl kein problem mit dem kleinen.

Ich werde das später aber noch mit meinem Mann bereden und dann mal schauen was der sagt.
Julli88
559 Beiträge
12.10.2018 10:47
Wir waren erst letztes Wochenende dort mit beiden Kindern. Die Große könnte quasi alles machen, die Kleine einiges, nur ein paar Sachengehen erst ab 3. also ich fand es hat sich gelohnt, beide hatten Spaß. Gibt auch viele Spielplätze und Spielgeräten. Beide fanden auch diese nostalgischen beweglichen Kuscheltier“Welten“ total faszinierend
Pauline13
2072 Beiträge
12.10.2018 13:07
Ich würde auch eher Kettelerhof empfehlen für das Alter. Wir haben eine Saisonkarte und sind sehr oft da,es lohnt sich definitiv.
Schloß Beck ist auch schön - so ein bisschen 'nostalgisch' -es schaut noch aus wie früher (was jetzt nicht negativ gemeint ist). Man kann viele Sachen zusammen machen -Riesenrad,Achterbahn, Riesenrutschen,Pferdchenbahn. Allerdings hat der Kettelerhof mehr Auswahl,finde ich,insbesondere auch Spielgeräte für ganz Kleine und vieles,was mit Mama und Papa geht.

Irrland kenne ich auch - hatte es so in Erinnerung,daß es erst so ab 4 lohnt -aber kann mich da auch irren
Sternchen1985
3888 Beiträge
12.10.2018 19:26
Schloss Beck Würde ich auch noch nicht in Angriff nehmen. Unsere Tochter 4 konnte zwar jetzt mit einigen Fahrgeschäften fahren aber halt auch noch nicht alles.
Wie einige schon schrieben ist der Kettler Hof sehr empfehlenswert
mamamachma
5853 Beiträge
12.10.2018 19:34
Ich finde Schloss Beck für kleinere Kinder genau richtig. Es ist klein und übersichtlich. Es gibt Spielplätze, am Eingang Trampoline, ein paar Karussele die ihre Runden drehen, ein Riesenrad und man kann mit dem Tretboot fahren.
Was braucht ein 2 Jähriges Kind mehr?

Kettlerhof finde ich viel zu riesig für so ein kleines Kind. Wir waren vor 2 Wochen ganze 4 Stunden nur im Eingangsbereich unterwegs mit meinem 3 Jährigen und der 5 Jährigen. Es ist schön, keine Frage, aber sehr weitläufig. Ebenso das Irrland.
Mel-Ann
5657 Beiträge
12.10.2018 19:39
Wir waren letztes Jahr mit unseren 2 und 3 Nichten/Neffen da. Der jüngste noch keine 2, der älteste schon 11 Jahre, alle 5 hatten Spaß. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.
Shamea
21660 Beiträge
12.10.2018 20:19
Ich merke schon die Meinungen gehen auseinander.

Wir werden morgen zu Schloß Beck fahren und das nächste mal wenn es nochmal schönes Wetter gibt zum Kettler Hof.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
12.10.2018 20:49
Hallo.

Kettlerhof gefällt uns auch sehr gut. Da wäre bestimmt was für euch bei.
Schloß Beck ist halt in die Jahre gekommen. Und ich weiß nicht, ob es schon was für dein Sohn ist.
Aber jeder empfindet es auch anders.
Ich kann noch den Tierpark Frankenhof empfehlen. Die haben auch einen tollen Spielplatz.

Viel Spaß morgen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt