Mütter- und Schwangerenforum

Schmerzen !!

Gehe zu Seite:
25.03.2007 21:49
Menno ich werd noch wahnsinnig heute .Entweder ist das Zahnfleisch entzündet oder mit meinem Backenzahn stimmt was nicht.Hab schon den ganzen Tag nen Druck auf Zahnfleisch.[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Aua[/schild]
julchen198
850 Beiträge
25.03.2007 21:52
Jetzt komm ich schlaubi wieder!
Druck auf dem Zahn bedeutet Der Zahnnerv ist entzündet.
Unbedingt zum Zahnarzt!
Weil,es wird nicht besser,auch wenn der Schmerz kurz weg geht,er kommt wieder und immer schlimmer.
Der Nerv muß entfernt werden.
Wenn du aber heute Abend nicht mehr zum Notdienst gehen magst,dann hol dir aus der Apotheke Dolomotabletten,die sind extra gegen Zahnschmerzen,helfen aber auf dauer nicht!

Gute Besserung!!!
25.03.2007 21:56
Zitat von "julchen198":
Jetzt komm ich schlaubi wieder!
Druck auf dem Zahn bedeutet Der Zahnnerv ist entzündet.
Unbedingt zum Zahnarzt!
Weil,es wird nicht besser,auch wenn der Schmerz kurz weg geht,er kommt wieder und immer schlimmer.
Der Nerv muß entfernt werden.
Wenn du aber heute Abend nicht mehr zum Notdienst gehen magst,dann hol dir aus der Apotheke Dolomotabletten,die sind extra gegen Zahnschmerzen,helfen aber auf dauer nicht!

Gute Besserung!!!


Danke für den Tip.
Hatte das gestern auch schon .Und heute fing es nach dem Mittagessen an
julchen198
850 Beiträge
25.03.2007 22:07
Ist wirklich nicht mit zu spaßen!
Sprech da erstens aus Erfahrung,hatte das auch schon ein paar mal und zweitens bin ich vom Fach.

Also besorg dir echt so schnell wie möglich n Termin!

Sag mal Bescheid wenn´s wieder besser ist!
25.03.2007 22:28
Ja werd mir woll dann mal einen Termin geben lassen die Tage.
Sunshine
224 Beiträge
25.03.2007 23:12
Hallo Alexa....

in meiner SS hatte ich auch mit Zahnschmerzen zu tun...konnte nicht viel gemacht werden, selbst Röntgen war ein Problem...wollte keiner machen...
man hatte weil es gar nicht mehr ging und ich fast vor Schmerzen die Wände hoch und runter gekrochen währe, mir nur das nötigste gemacht und provisorium gegeben...was natürlich nicht auf dauer hält...

ich muß gestehen...ist mir jetzt echt peinlich... ops: bin ein angstpatient... das heißt...ich habe eine Zahnarztphobie...
Meine Muskeln verkrampfen sich, kriege Heulattacken, Schweißausbrüche, mein ganzer körper zittert usw.
Hatte ein Schlüsselerlebnis in meiner kindheit gehabt, habe einem Zahnarzt (war ich ca, 8-9 J. alt, auf den Finger gebissen...es blutete ein bischen...muß dazu sagen..es war ein reflex das ich zugebissen hatte...
Bin mit dicker backe zum Doc, ganze backenzahn usw. war voll entzündet und bischen schon eiter...das tut so schon weh und der doc drückte da drauf rum...autsch..naja und so war es nun mal passiert :cry:
Ich sage euch da war was los..der zahnarzt war schon richtung renten alter und hat mich richtig fertig gemacht..der schreit lauthals..so ein Kind behandle ich nicht, die ist ja gemeingefährlich...ich bräuchte gar nicht mehr wieder kommen, er würde so ein Kind nicht mehr behandeln usw. meine Mum war auch mit den Nerven am Ende und ich saß heulend in dem Behandlungstuhl ...

Naja und nun muß ich mir 2 Zähne ziehen lassen, weil ich auch ständig streß mit den Backenzähne habe wegen entzündung und die auch schon so fertig sind...und der papierkram ist auch sch*** weil ich das nur mit Vollnarkose machen möchte...muß ich vom Hausarzt eine bescheinigung ausstellen lassen, das ich Angstpatient bin und das die krankenkasse die kosten übernehmen...

@Alexa...ich drücke dir die Daumen und denk an dich... :a0462
Es wird alles wieder guuuuutttt....
Schnuddel0312
3913 Beiträge
26.03.2007 00:23
Hab auch seit zwei Tagen so ein komisches Gefühl im Mund.
Sind nicht so richtig Schmerzen, ehr so ein Ziehen. Aber ich kanns nicht lokalisieren.
Erst ist es mal rechts, dann links und dann zieht mal eine ganze Seite. Und zwischendurch ist dann mal wieder gar nichts.
Und wie gesagt, es ist kein Schmerz und auch kein schmerzhaftes Ziehen. Irgendwie halt einfach ein bißchen unangenehm. :roll:
Sunshine
224 Beiträge
26.03.2007 00:50
Ich wünsche allen die zur Zeit Zahnprobleme haben gute Besserung und Mädels...es wird bestimmt alles wieder guuuuuut ...!!!
julchen198
850 Beiträge
26.03.2007 12:03
@Sunshine
Ist immer sch.... wenn man so nen dummen ZA erwischt hat!
Dir als Angstpat. würde ich eine Behandlung unter Hypnose empfehlen.
@ Schnuddel
Kann sein,das es dein Zahnhals ist,dass sie man meistens nicht,aber es zieht bei heiss,kalt und süß.Probier mal eine Zahncreme speziell für empfindliche Zahnhälse aus,vielleicht hilfts ja!

@all
Ich kann mich Sunshine nur anschließen,wünsche alle eine gute Besserung,denn Zahnschmerzen sind echt was ganz fieses!
Lillifee
499 Beiträge
26.03.2007 13:47
wünsche euch allen gute besserung,zahnschmerzen sind was ganzz fieses
Schnuddel0312
3913 Beiträge
26.03.2007 15:56
Zitat von "julchen198":
@ Schnuddel
Kann sein,das es dein Zahnhals ist,dass sie man meistens nicht,aber es zieht bei heiss,kalt und süß.Probier mal eine Zahncreme speziell für empfindliche Zahnhälse aus,vielleicht hilfts ja!


Hab ich schon alles. Benutze auch Elmex Gelee regelmäßig. Meine Zähne sind trotzdem ziemlich empfindlich.
Naja, dieses komische Ziehen (war echt sehr eigenartig) ist heute weg. Dafür habe ich jetzt rechtsseitig etwas Halsschmerzen und rechts ziemliche Ohrenschmerzen, aber fühlt sich nicht nach Entzündung an.*AUA* Hab schon eine Tablette genommen.
Denke, dass dieses Ziehen an den Zähnen damit zu tun hatte. Aber hab keine Ahnung, was das soll oder woher das kommt. Vielleicht hab ich Zug bekommen. :roll:
Ich warte mal noch morgen ab und sonst geh ich Mittwoch zu Doc.
julchen198
850 Beiträge
26.03.2007 19:00
@Schnuddel
Laß dir die Zähne vom zahnarzt fluridieren,das bringt mehr als Elmex Gelee.
Ausserdem sollte es auch nur ein Tip sein,so machen raten wir s den Patienten bei uns in der Praxis immer!
Schnuddel0312
3913 Beiträge
26.03.2007 19:46
Zitat von "julchen198":
@Schnuddel
Laß dir die Zähne vom zahnarzt fluridieren,das bringt mehr als Elmex Gelee.


Hab schon gefragt, macht mein ZA nicht, warum auch immer.
Bin sowieso am überlegen, ob ich nicht zu einem anderen gehe. Da ist damals was vorgefallen, nachdem er mir den oberen kleinen Schneidezahn gezogen hat, was ich wirklich nicht lustig fand. Seit dem war ich auch nicht mehr da und laufe mit der Lücke rum.
26.03.2007 22:05
Heute hatte ich keine Schmerzen ,werde mir aber trotzdem mal demnächst einen Termin beim Zahnarzt geben lassen
julchen198
850 Beiträge
26.03.2007 22:09
@Alexa
Hol dir echt bald n Termin!
Die Schmerzen kommen wieder und dann noch schlimmer!Das muß echt behandelt werden!

@Schnuddel
Was ist denn das für n ZA?Eigentlich muß jeder ZA die Zähne fluridieren!
Dann such dir mal echt schnell nen neuen und der soll dann mit dir die Behandlung an der Zahnlücke fortfahren!-Geht ja nicht das du jetzt mit ner Zahnlücke rumlaufen mußt nur weil dein ZA so doof ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt