Mütter- und Schwangerenforum

'Schneetief' Daisy

Gehe zu Seite:
Sarah24
2440 Beiträge
08.01.2010 12:16
also bei uns hier in Trier, wo sonst nie schnee ist liegt etwas 1 cm schnee*gg*. Da wo ich geburtich her komme (hunsrück) dort liegt laut meiner mutter 15 cm schnee und heute abend sollst nochmal anfangen zu schneien! Ich muss heut abend noch kaufen gehen, aber hier in Trier kann man ohne große sorge auto fahren
08.01.2010 12:16
Zitat von Jolin:

Hallo,

bei uns in Thüringen Schneit es ein wenig und es ist bitter kalt.
RTL macht bei Punkt12 grad richtig Panik da könnte man glatt Angst bekommen.
Schaut das grad jemand?



Punkt12 ist ja auch wie die BILD!
kleene.85
1406 Beiträge
08.01.2010 12:17
Also ich wohn im Schwarzwald und hier schneit es schon seit gestern abend.... Die Straßen sind komplett dicht, die Räumfahrzeuge fahren zwar aber da es so heftig schneit kriegen sie die Straßen gar net frei....

Wollt heut noch in die Apo um Medis zu holen... für den fall der Fälle das meine Maus Fieber kriegen sollte oder so (hab keine Fieberzäpfchen da...) Tja das hat sich erledigt. Hab dann mal nen Online Shop versucht der die Medis morgen liefern soll... Bin mal gespannt ob sie kommen, bzw DHL überhaupt liefert morgen. Hab nicht damit gerechnet das der Schnee schon so früh kommt, hier im Dorf ist leider keine Apo...

Ich denke das ist nicht zu Unterschätzen. Klar ist viel davon Panikmache aber raus begeben, vorallem mit Auto oder Öffentlichen würde ich mich nicht. Selbst ein spaziergang ist glaub net drin durch den Wind.
Hier war vor ein paar Jahre schon mal so ein Sturmtief und da war hier auf m Wimberg, wo wir mittlerweile wohnen, total Ausfall... kein Strom kein nix... Hoffe nur das es nicht wieder so kommt.

Werd mich mit meiner Tochter auf jedenfall hier Einmummeln und den Montag abwarten.

Liebe Grüße
Kleeblatt89
5562 Beiträge
08.01.2010 12:17
also ich lebe ganz unten in süden in bayern,
bei uns schneit es auch nicht,
schau ma mal wie es heut abend is...

lg
08.01.2010 12:17
Zitat von Therese85:

He Mädels,

Daisy bei euch schon da? Bei uns in Dresden sollen 45cm Neuschnee fallen....ich bin wirklich mal gespannt.

Erzählt mal wie Ihr die Lage seht...habt ihr "Angst"?

Wer nicht weiß um was es geht:

Das 'Schneetief' Daisy nähert sich mit gewaltigen Schritten. In SüddeutschIand schneit es bereits - das Tief soll so viel Neuschnee bringen, dass Experten mit katastrophalen Zuständen rechnen.
Und auch der Katastrophenschutz warnt: nehmen Sie dieses Wetter nicht auf die leichte Schulter! Die Deutschen sollen sich mit Lebensmitteln und Medikamenten versorgen -vor allem ältere Menschen. Und viele haben schon reagiert: in den Supermärkten waren schon heute morgen viele Regale restlos leergefegt.

Hallo,
wie 45cm hier in DD? echt? da kann ich ja gar nicht mehr mit Daisy raus (mein Hündchen nur 22cm hoch )

Ich mache mir da keinen Stress wie oft haben sie schon gewarnt und dann war nix... und ich muss sagen ich habe schon einige schlimme USA Schneestürme erlebt, so schlimm kann es nicht werden und wenn, na ja... können wir auch nichts ändern.... Werde nur normalen WE Einkauf machen und nix weiter
lg nadine
c.m.1984
3295 Beiträge
08.01.2010 12:19
Also reine Panikmache ist das bestimmt nicht. Wenn ihr euch mal das Schneeradar für Deutschland anguckt dann seht ihr das das Tief noch nichtmal in Bayern angekommen ist... Ich wohne hoch im Norden und an uns wird das wohl vorbei ziehen...

http://www.dwd.de/index.html

http://www.wetter.de/index.php
MamaBelli
18863 Beiträge
08.01.2010 12:20
Angst habe ich nicht.Und aufgeregt oder so bin ich nicht!
ich bin eher gespannt, ob es wirklich so dicke kommt, wie überlall gesagt wird!

Heikel wirds nur dann, finde ich, wenn der Strom ausfällt und das für länger......
Jolin
121 Beiträge
08.01.2010 12:22
Zitat von Frau Franzi:

Punkt12 ist ja auch wie die BILD!


Damit hast du wohl recht.
Therese85
2416 Beiträge
08.01.2010 12:22
Das hat mir gerade meine schwie-mama per mail geschrieben:

Hallo Therese!
bei uns gab es Wetterwarnung ab heut Nachmittag mit viel Schnee. Bei uns im Kaufland und andere haben sie schon mehr Lebensmittel gekauft als zu Weihnachten. Ich hoffe ihr habt genügend, vorallem Brot.Wenn du mir eine Nachricht schicken möchtest dann bitte über Handy.Wir müssen jetz unser Computher abschalten.
Mandy20
165 Beiträge
08.01.2010 12:23
Zitat von MamaBelli:

Angst habe ich nicht.Und aufgeregt oder so bin ich nicht!
ich bin eher gespannt, ob es wirklich so dicke kommt, wie überlall gesagt wird!

Heikel wirds nur dann, finde ich, wenn der Strom ausfällt und das für länger......


Denk ich auch... davor hab ich irgendwie "Angst"
Sachsenulli
754 Beiträge
08.01.2010 12:24
also bei uns in kamenz schneid es noch nicht nur bitter kalt, bei meinen eltern in dresden ist auch noch nichts. mal sehn wie es wird.
Jolin
121 Beiträge
08.01.2010 12:24
Zitat von Therese85:

Das hat mir gerade meine schwie-mama per mail geschrieben:

Hallo Therese!
bei uns gab es Wetterwarnung ab heut Nachmittag mit viel Schnee. Bei uns im Kaufland und andere haben sie schon mehr Lebensmittel gekauft als zu Weihnachten. Ich hoffe ihr habt genügend, vorallem Brot.Wenn du mir eine Nachricht schicken möchtest dann bitte über Handy.Wir müssen jetz unser Computher abschalten.



Na das hört sich ja nicht gut an.
Aber ich denke so schlim wird es schon nicht werden, das ist nur Panik mache.
Honigwabe
2823 Beiträge
08.01.2010 12:26
Bei uns schneits seit heute Morgen (Stuttgart). Ich hoffe nur, dass ich problemlos wieder nach Hause komme, fahre ca. 20 km. Dann ist es mir egal, am Wochenende muss ich nicht mit dem Auto weg.
BlödmannVomDienst
25934 Beiträge
08.01.2010 12:29
Zitat von c.m.1984:

Also reine Panikmache ist das bestimmt nicht. Wenn ihr euch mal das Schneeradar für Deutschland anguckt dann seht ihr das das Tief noch nichtmal in Bayern angekommen ist... Ich wohne hoch im Norden und an uns wird das wohl vorbei ziehen...

http://www.dwd.de/index.html

http://www.wetter.de/index.php


Also wir liegen noch im blauen Bereich, also wird bei uns vorerst nix passieren....
08.01.2010 12:29
Hallo,
ich aus Großenhain merke nichts und in Bad Schandau ist auch noch nichts!! Hoffe nur das mein Schatz heil nach Hause kommt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt