Mütter- und Schwangerenforum

Schwiegermutter

Gehe zu Seite:
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
19.04.2014 14:17
Zu allererst fällt mir auf, wir haben für alles ein unterforum... Außer für Schwiegermütter

Ich muss mir mal Luft ablassen, brauche kein contra von wegen ich böse Schwiegertochter muss doch Verständnis dafür aufbringen oder du hast sie doch zu dir geholt, oder die böse SM wie kann die nur schmeiß die raus... Oder gar ich hab die tollste SM der Welt, usw.

Meine SM ist auch herzensgut und gibt einem das letzte Hemd... Aber manchmal (ok in letzter Zeit sehr oft) ist sie unausstehlich, egoistisch und narzisstisch veranlagt. Und alles muss sich um sie drehen und sie bestimmt unser Leben!

Daher will ich mich hier einfach mal auskotzen...

Selbstverständlich kann jeder mit machen.

Meine SM liegt bis heute im kkh wegen einer Augen op! Heute rief ich sie an und fragte wie es ihr nun ginge da erklärte sie mir, dass sie sich heute selbst entlassen hat. sie kommt nach dem Mittagessen packt sie langsam ihren Koffer und gegen 15.00 Uhr käme sie dann heim. Pünktlich um 15.00 Uhr ist hier das anzünden des osterfeuers. Wir picknicken dann alle (ca 20 Familien) das weiß sie genau! So nun muß sie stündlich getropft werden bis Dienstag! Dass soll selbstverständlich ich übernehmen!!! Sie hat kein Verständnis dass ich nicht stündlich zu ihr kommen kann. Morgen sind wir gar nicht da, ihr Kommentar: dann sollen wir gefälligst hier bleiben oooooder mein Mann (ihr Sohn) soll mit unseren 3 Kindern alleine gehen. Die Tropfen benötigt sie selbstverständlich auch nachts... Ich könne unten in ihrer Wohnung auf der Couch mir immer ein Wecker stellen dann brauch ich nicht immer nachts runter kommen und würde ihren Sohn stören der seinen Schlaf braucht...

Ich dreh echt gleich ab! Mein Mann wird ihr gleich klipp und klar sagen dass sie sich nicht entlassen kann und hofft ich tropfe sie bis Dienstag stündlich OHNE dass dies mit uns abgesprochen ist.

Ich könnte sie gerade echt nur erwürgen!

Ich bin so froh, dass mein Mann und ich eine Sprache sprechen.... Wobei mein Mann ihr eher die Meinung geigen würde ich ihn aber zurückhalte. Vielleicht auch nicht immer gut ich weiß...

19bienchen81
4432 Beiträge
19.04.2014 14:23
????????? Die fühlt sich wohl nicht! Du bist doch nicht ihre Kammerzofe.
Laura2012
1962 Beiträge
19.04.2014 14:33

Entschuldige, aber das ist echt der Hammer

Engelchen1975
3671 Beiträge
19.04.2014 15:05
Nun sich selber vorzeitig entlassen finde ich etwas hmmmm.Aber wegen eintropfen werden sie sie nicht im KH behalten(andere Seite der Medaille).
1.Muss es nachts wirklich stündlich sein(mein SchwieVa hatte auch eine Augen OP,aber nachts haben wir keine Tropfen verabreicht,nur tagsüber,da aber auch nur alle 2 Std).
2.Ist es möglich,daß z.B.nachts eine Familienhelferin bei ihr ist(falls es doch stündlich sein muss)
3.Würdest/kannst du es tagsüber überhaupt machen(sonst käme eine Hauskrankenpflege in Frage).
4.Ist nach DI einfach Schluss damit(wir mussten langsam aufhören)?
Man kann einen Menschen noch so gern haben: derart eingespannt zu sein,ist ein Fulltimejob,den man nicht einfach so erledigt.
katja8103
437 Beiträge
19.04.2014 15:11
hallo ,
unglaublich , diese Anspruchshaltung .....ich hätte mich an deiner Stelle auch aufgeregt ....kann sie sich nicht selber Tropfen ? Und meinst du wirklich sie muss auch nachts stündlich getropft werden , da würde ich doch nochmal nachfragen, wer soll denn so schlafen und die Augen brauchen sicherlich auch mal ihren schlaf
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.04.2014 15:20
na die hat Ideen!!! Zum Glück würde meine auf sowas gar nicht kommen, die ist selbst "geplagte Schwiegertochter" gewesen und vermeidet alles, was irgendwie nerven könnte (klappt auch nicht immer, aber wär auch unnormal).

Also das würde ich echt nicht mitmachen, ohne das da vorher drüber gesprochen wurde.
mamamone
31266 Beiträge
19.04.2014 15:40
Hi wenn ich das so lese......... dann freu ich mich schon sehr auf meine Schwiertochter , ich glaube ich fang langsam mal an mir all die Schwiegermutter Ideen auf zuschreiben. Man will ja vorbereitet sein.
19.04.2014 15:46
Zitat von mamamone:

Hi wenn ich das so lese......... dann freu ich mich schon sehr auf meine Schwiertochter , ich glaube ich fang langsam mal an mir all die Schwiegermutter Ideen auf zuschreiben. Man will ja vorbereitet sein.


19.04.2014 16:12
Das ist mehr als dreist !
Celina21
747 Beiträge
19.04.2014 16:17
Unglaublich ich dachte mir fallen gleich die Augen raus
Sowas unverschämtes
Sowas würde ich garnicht mitmachen bin schließlich keine Krankenschwester das kann ja auch ihr sohn machen
Wolkenlicht
10230 Beiträge
19.04.2014 16:56
An Dreistigkeit kaum noch zu überbieten!

Der Pflegesatz für eine eins zu eins Betreuung ist sehr hoch und bei dem Stundensatz Schlag es ihr doch mal vor
ich-will-auch
3040 Beiträge
19.04.2014 17:06
Langsam bin ich echt froh, 3000 km weit weg von meiner SM zu wohnen

aber warum kann sie sich nicht selber tropfen?
mamamachma
5853 Beiträge
19.04.2014 17:30
Haha genial

Meine ist auch gut. Jetzt wo bald wieder Muttertag ist, fällt mir die Geschichte von letztes Jahr wieder ein.
Da ruft die gute Frau an, um uns mitzuteilen, das sie sich zu Muttertag 10 Euro von jeden ihrer 3 söhne wünscht
Bin mal gespannt, was dieses Jahr ist.
19.04.2014 17:32
Zitat von mamamachma:

Haha genial

Meine ist auch gut. Jetzt wo bald wieder Muttertag ist, fällt mir die Geschichte von letztes Jahr wieder ein.
Da ruft die gute Frau an, um uns mitzuteilen, das sie sich zu Muttertag 10 Euro von jeden ihrer 3 söhne wünscht
Bin mal gespannt, was dieses Jahr ist.


Und, hat sie ihren Wunsch erfüllt bekommen ?
mamamachma
5853 Beiträge
19.04.2014 17:39
Zitat von Küstenkind:

Zitat von mamamachma:

Haha genial

Meine ist auch gut. Jetzt wo bald wieder Muttertag ist, fällt mir die Geschichte von letztes Jahr wieder ein.
Da ruft die gute Frau an, um uns mitzuteilen, das sie sich zu Muttertag 10 Euro von jeden ihrer 3 söhne wünscht
Bin mal gespannt, was dieses Jahr ist.


Und, hat sie ihren Wunsch erfüllt bekommen ?


Wenn es nach mir gegangen wäre nicht. Aber tatsächlich war sie am Ende des Tages um 30 Euro reicher.
Vor 5 Jahren hat mein Mann diesen Tag mal vergessen. Er hat sich gewundert, wieso er 3 Wochen lang nichts mehr von seiner Mutter gehört hat.Irgendwann erreichte er sie dann und sie heulte ihm die Ohren am Telefon voll ( sie weinte wirklich) womit die das verdient hat und bedauerte sich selber, was sie für undankbare söhne hat.
Sie ist auch eine sehr narzisstische Person, weshalb ich den Kontakt mittlerweile so gering wie möglich halte.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt