Mütter- und Schwangerenforum

Schwiegermutter oder -monster?

Gehe zu Seite:
14.09.2013 21:38
Hallo liebe MClerinnen!

Hab mich grad wegen 2 anderen Threads gefragt, ob ich die einzige mit einer lieben Schwiegermama bin?
Obwohl wir sogar im gleichen Haus wohnen verstehen wir uns echt super.
Sie mischt sich nicht (mehr) übermässig ein und respektiert auch alles was wir an Regeln für den Kleinen haben.

Wie ist das bei euch?
  • Meine Schwiegermutti ist die Beste!   23.16%

  • Wir verstehen uns ganz gut.   37.89%

  • Ich würde tauschen, wenn das ginge.   20%

  • Ich hab ein Schwiegermonster, holt mich hier raus!   18.95%

Abgegebene Stimmen:
190

Mama1982
9632 Beiträge
14.09.2013 21:41
ich würde tauschen wenn ich es könnte sie bringt mich zur weissglut die frau
14.09.2013 21:42
Ich liebe meine Schwiegereltern, fast wie meine Eltern ♥
14.09.2013 21:43
Beides... Mal so mal so.
Es gibt Extreme Scheiß Situationen und auch gute.
Sie tut viel für ihn und liebt ihn über alles.
Dafür hat sie eher mit mir ein Problem
Und so einige erziehungsmassnahmen den Enkelkindern gegenüber lassen mir nicht.
14.09.2013 21:44
Zitat von oODarjeelingOo:

Ich liebe meine Schwiegereltern, fast wie meine Eltern ♥


Ich hab zu meiner Schwiemu zur Zeit sogar ein besseres Verhältnis als zu meiner Mum.
nicole_jv3
5403 Beiträge
14.09.2013 21:45
Zitat von Mama1982:

ich würde tauschen wenn ich es könnte sie bringt mich zur weissglut die frau


Das unterschreib ich so.
Zum Glück sind mein Mann und ich uns da einig. Er ist auch seeehr genervt von seiner Mutter, versteht sich mit meinen Eltern aber super.
Naja, er ist der einzige Sohn und unsere Maus daher die einzige Enkelin, die können wir der Oma natürlich auch nicht vorenthalten, aber die wöchentlichen pflichtbesuche reichen mir vollkommen. Und anfangs hat sie auch JEDEN Tag angerufen. Mittlerweile meist jeden 2. (bzw wenn's öfter ist Höre ich das Telefon auch nicht immer ).
14.09.2013 21:46
Meine ist in die Schweiz zu ihrem Freund gezogen vor ein paar Jahren, deswegen sehen wir sie nur 1, max. 2 Mal im Jahr.

Aber joah, sie ist eh nett eigentlich und weil wir uns eh ned so oft sehen gibts auch keine Probleme eigentlich.ˆˆ
14.09.2013 21:48
Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von oODarjeelingOo:

Ich liebe meine Schwiegereltern, fast wie meine Eltern ♥


Ich hab zu meiner Schwiemu zur Zeit sogar ein besseres Verhältnis als zu meiner Mum.


Wir hatten wohl Glück mit der Schwiegermutter
Fyra
15576 Beiträge
14.09.2013 21:48
Meine geht gar nicht....aber wir haben auch schon vor Jahren den Kontakt zu ihr abgebrochen. Ist auch besser so, denn was die sich geleistet hat geht auf Kuhhaut

Ich kann das auch nicht vergessen oder verzeihen. Ich bin eigentlich nicht besonders nachtragend oder unversöhnlich. Aber in diesem Fall ist der Ofen aus
suessemotte
1420 Beiträge
14.09.2013 21:50
Hab echt spitze Schwiegereltern .....Beide Klasse .... ich liebe Sie wie meine Eltern ....
14.09.2013 21:50
Kann nichts anklicken.
Mir fehlt eine paar Optionen.
shelyra
69108 Beiträge
14.09.2013 21:56
Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von oODarjeelingOo:

Ich liebe meine Schwiegereltern, fast wie meine Eltern ♥


Ich hab zu meiner Schwiemu zur Zeit sogar ein besseres Verhältnis als zu meiner Mum.


geht mir genauso

meine schwiegermama ist ehct gold wert! wüsste gar nicht was ich ohne sie machen soll
Putsch
26805 Beiträge
14.09.2013 22:04
"Wir verstehen uns ganz gut"

Streit hatte ich mit ihr noch nie. Wenn jemand Zoff mit ihr hat, dann mein Mann. Es ist nicht ganz einfach mit meinen Schwiegereltern, da sie ziemlich isoliert leben und dadurch mittlerweile etwas weltfremd sind und recht seltsame Ansichten haben.
Ich sags mal ganz böse: Sie sind nicht gerade die hellsten Menschen. Aber sie sind lieb.

Wir sehen uns 1x im Monat für einige Stunden.
Das reicht mir und vor allem meinem Mann vollkommen.
In dieser Zeit verstehen wir uns gut Ich lächle dann einfach einiges weg und dann ist gut. Meinem Mann fällt das schwerer.

khaleesi
3596 Beiträge
14.09.2013 22:05
meine ist super!
aber selbst wenn nicht, uns trennen über 5000 kilometer
ich-will-auch
3040 Beiträge
14.09.2013 22:05
Meine sind auch die besten.
Mein Schwiegervater hat mal zu meinem Mann gesagt:"wenn ich eine träne in ihren augen (meint mich damit) sehe, existierst du für mich nicht mehr".
Meine schwieeltern leben in der Türkei. Wir sehen sie einmal im jahr aber wir telefonieren oder videochatten alle 2 tage.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt