Mütter- und Schwangerenforum

Seid ihr gute Autofahrerinnen?

Gehe zu Seite:
28.01.2017 12:48
Am geilsten sind immer die "Megacoolen" die meinen in der Stadt überholen zu müssen.

Die rasen dann von hinten vollkommen deppart und gefährlich auf die Gegenspur weils vorne ne Minilücke entdeckt haben nur damits dann 1 Auto weiter vor dir an der roten Ampel stehen.

schnati
8525 Beiträge
28.01.2017 12:53
Ich habe seit November 2005 meinen Führerschein und war eine gute und sichere Fahrerin.
Bis letztes Jahr November. Auf unserer Bundesstraße wurde gebaut. Es herrschte 50 und Überholverbot. Ich halte mich ja an Geschwindigkeiten.
Und das war an diesem Tag ein Fehler
Jemand überholte wohl von weit hinten schon andere Autos und mich wollte er auch noch schaffen ( an dieser Stelle ist eine durchgezogene Linie ).
Es kam was von vorne und er wollte sich dann schnell hinter meinem Auto einordnen. Dabei nahm er mich hinten links mit und wir ( mein Sohn ,7,saß mit drin ) drehten uns. Schließlich schlug das Auto mit der Beifahrerseite an einem Baum ein.

Ich habe nun ein neues Auto und bin nun ziemlich unsicher. Ich hoffe, dass ich bald nicht mehr so einen Bammel habe.
28.01.2017 12:54
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Sonea16:

Zitat von TweeDwargen:

naja, bei nem trecker und so kann ich damit umgehen... aber sonst ist zu langsam fahren einfach eine provokation für andere...
mein fahrlehrer hat mir auch klar gemacht, dass man sich ans angegebene tempo anpassen sollte... und das heißt eben (idr) 50 im ort, 70 auf ner bundesstraße (hier zumindest), 100 auf der landstraße, etc. pp.
wobei ich es für den allgemeinen fluss schon sinnvoll finde, sich der mehrheit anzupassen... innerorts bin ich daher eher bei 55, auf unserer B bei 75, usw...


Warum sollte ich schneller fahren und einen Blitzer riskieren, nur weil andere Leute zu doof sind zu verstehen, dass 50 nicht die Durchschnitts- sondern die Höchstgeschwindigket ist. Ich rede hier nicht von 25 bei Tempo 50. DAS behindert tatsächlich den Verkehr. Aber ob ich jetzt 45-50 oder 55 fahre, macht für die Ankunftszeit der Leute hinter mit auch keinen Unterschied.

Bei 55 wird man aber auch nicht geblitzt : )
Ich fahr meist auch eher 55 als 50.
Ich finde es auch ziemlich dämlich, wenn sie bei uns auf der Bundesstraße, wo 80 erlaubt sind vor jedem Blitzer auf 70 abbremsen. Und das macht hier wirklich die Hälfte aller Autofahrer


Toleranz sind 3 km/h soweit ich weiß. Also mit 5 zu viel wird man dann sehr wohl geblitzt. Macht dann vielleicht 10€, aber 10, die man sich sparen könnte.
Und ja, das unnötige abbremsen finde ich auch unnötig. Wenn sich alle an die Geschwindigkeit halten würde, wäre das auch nicht nötig.
28.01.2017 12:59
Toleranz sind 10% + ne Winzigkeit um auszuschließen...
Bei 55 wird man nicht geblitzt... Erst bei 60 ca...

Und doch, 45 in ner Ortschaft sind provokant... Und sie sind anstrengend zu fahren, zumindest finde ich das... 50-55 kann ich gut halten... 45 (oder gar 40... Freue mich schon auf die tourizeit wen viele hier so fahren ) kann ich einfach nicht halten und muss ständig mein Tempo anpassen... Nach einem so langsamen Fahrer vor mir bin ich immer völlig verspannt... Weil kein Fluss drin ist...
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.01.2017 13:00
Zitat von Sonea16:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Sonea16:

Zitat von TweeDwargen:

naja, bei nem trecker und so kann ich damit umgehen... aber sonst ist zu langsam fahren einfach eine provokation für andere...
mein fahrlehrer hat mir auch klar gemacht, dass man sich ans angegebene tempo anpassen sollte... und das heißt eben (idr) 50 im ort, 70 auf ner bundesstraße (hier zumindest), 100 auf der landstraße, etc. pp.
wobei ich es für den allgemeinen fluss schon sinnvoll finde, sich der mehrheit anzupassen... innerorts bin ich daher eher bei 55, auf unserer B bei 75, usw...


Warum sollte ich schneller fahren und einen Blitzer riskieren, nur weil andere Leute zu doof sind zu verstehen, dass 50 nicht die Durchschnitts- sondern die Höchstgeschwindigket ist. Ich rede hier nicht von 25 bei Tempo 50. DAS behindert tatsächlich den Verkehr. Aber ob ich jetzt 45-50 oder 55 fahre, macht für die Ankunftszeit der Leute hinter mit auch keinen Unterschied.

Bei 55 wird man aber auch nicht geblitzt : )
Ich fahr meist auch eher 55 als 50.
Ich finde es auch ziemlich dämlich, wenn sie bei uns auf der Bundesstraße, wo 80 erlaubt sind vor jedem Blitzer auf 70 abbremsen. Und das macht hier wirklich die Hälfte aller Autofahrer


Toleranz sind 3 km/h soweit ich weiß. Also mit 5 zu viel wird man dann sehr wohl geblitzt. Macht dann vielleicht 10€, aber 10, die man sich sparen könnte.
Und ja, das unnötige abbremsen finde ich auch unnötig. Wenn sich alle an die Geschwindigkeit halten würde, wäre das auch nicht nötig.


Ich wurde mit 61 am Ortsausgang geblitzt und war laut dem Briefchen 3kmh zu schnell.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.01.2017 13:01
Zitat von TweeDwargen:

Toleranz sind 10% + ne Winzigkeit um auszuschließen...
Bei 55 wird man nicht geblitzt... Erst bei 60 ca...

Und doch, 45 in ner Ortschaft sind provokant... Und sie sind anstrengend zu fahren, zumindest finde ich das... 50-55 kann ich gut halten... 45 (oder gar 40... Freue mich schon auf die tourizeit wen viele hier so fahren ) kann ich einfach nicht halten und muss ständig mein Tempo anpassen... Nach einem so langsamen Fahrer vor mir bin ich immer völlig verspannt... Weil kein Fluss drin ist...


45 nervt mich auch. Da sollte man vielleicht drüber nachdenken, in einen Tempomat zu investieren.
Metalgoth
17979 Beiträge
28.01.2017 13:03
Ich hab nen Automatik, das ist da echt angenehm xD
Ich wurde mit 5 mehr noch nie geblitzt
28.01.2017 13:05
Ist ja eure Sache. Ich fahre trotzdem nicht schneller als 50, wenn 50 erlaubt sind
Metalgoth
17979 Beiträge
28.01.2017 13:06
Zitat von Sonea16:

Ist ja eure Sache. Ich fahre trotzdem nicht schneller als 50, wenn 50 erlaubt sind

Musst du ja auch nicht, über 50 regt sich ja auch keiner auf
28.01.2017 13:07
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Sonea16:

Ist ja eure Sache. Ich fahre trotzdem nicht schneller als 50, wenn 50 erlaubt sind

Musst du ja auch nicht, über 50 regt sich ja auch keiner auf


Naja, gerade hieß es noch, wenn alle anderen 55 fahren, behindert man mit 50 den Verkehr. Aber ist ja auch egal.
serap1981
2746 Beiträge
28.01.2017 13:08
Ich bin kein verantwortungsloser Raser. Geblitzt wurde ich z.B. letztens auf einer Autobahn, zweispurig und tagsüber zu Stoßzeiten sehr voll. Die ist auf 100 begrenzt. Tagsüber fahre ich im Fluss mit, das sind zwischen 40 und 120. Nachts ist man allein dort. Ich bin 120 gefahren.
Und klar nervt es mich, dass dort geblitzt wird, das ist eher abzocke als eine Maßnahme zur Sicherheit. Da gibt es genug andere Stellen, wo es deutlich sinnvoller wäre (vor Schulen z.B., an Bushaltestellen etc).
Aber das ist pech und kalkuliertes Risiko. Die 20€ werden gezahlt und gut.
Einen Punkt hatte ich übrigens in 16 Jahren nicht.
Ich passe mich üblicherweise dem fließenden Verkehr an. Und wenn dann alle auf der 60er-Straße mit 70 fahren, mache ich nicht das Verkehrshindernis. Gehe damit aber auch das Risiko ein, dass ich im zweifel entsprechend zahlen muss.
Und riskanter ist es sicherlich, wenn man mit genau 102 den LKW mit 99 auf der Autobahn überholen will, aber nicht in der Lage ist Geschwindigkeiten einzuschätzen.
bambina_1990
17254 Beiträge
28.01.2017 13:08
Zitat von Metalgoth:

Ich hab nen Automatik, das ist da echt angenehm xD
Ich wurde mit 5 mehr noch nie geblitzt
was auch logisch ist ....tachos zeigen immer paar km/h mehr an als man eigentlich fährt ( lests nach ,es stimmt ) .....Bei 5 km/h wird keine sau geblitzt
Metalgoth
17979 Beiträge
28.01.2017 13:09
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Metalgoth:

Ich hab nen Automatik, das ist da echt angenehm xD
Ich wurde mit 5 mehr noch nie geblitzt
was auch logisch ist ....tachos zeigen immer paar km/h mehr an als man eigentlich fährt ( lests nach ,es stimmt ) .....Bei 5 km/h wird keine sau geblitzt

Genau das ist es. Kommt aber auch drauf an, wo ich fahre
serap1981
2746 Beiträge
28.01.2017 13:09
Zitat von Sonea16:

Ist ja eure Sache. Ich fahre trotzdem nicht schneller als 50, wenn 50 erlaubt sind


Wie genau ist denn dein Tacho? Wenn der nämlich genau 50 anzeigt, sind das real (laut GPS) in 95% der Autos gerade mal 40.
Liegt daran, dass ein Tacho nie zu wenig anzeigen darf und wenn man dann nicht die größte zulässige Reifengröße fährt, zeigt der grundsätzlich zu viel an.
bambina_1990
17254 Beiträge
28.01.2017 13:11
Zitat von serap1981:

Zitat von Sonea16:

Ist ja eure Sache. Ich fahre trotzdem nicht schneller als 50, wenn 50 erlaubt sind


Wie genau ist denn dein Tacho? Wenn der nämlich genau 50 anzeigt, sind das real (laut GPS) in 95% der Autos gerade mal 40.
Liegt daran, dass ein Tacho nie zu wenig anzeigen darf und wenn man dann nicht die größte zulässige Reifengröße fährt, zeigt der grundsätzlich zu viel an.
weiß nich wieviel aber weiß nur das mehr angezeigt wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt