Mütter- und Schwangerenforum

Silvester mit Kindern - Ideen gesucht

Gehe zu Seite:
Schicki.Micki
3452 Beiträge
29.12.2020 08:31
Ihr Lieben,
übermorgen ist es ja nun so weit.
In diesem Jahr ist ja manches anders.
Normalerweise hätten wir versucht, über Silvester zu verreisen: unsere Kinder mögen das Geknalle nicht.
Ich gehe davon aus, dass es sich dieses Jahr sowieso in Grenzen hält (durch das Verkaufsverbot) - also ist es garnicht schlimm, dass wir zu Hause sind.
Nun möchte ich für die Jungs (fast 8 und bald 10) den Abend ein bisschen besonders machen.
* Tischfeuerwerk, Luftschlangen, Wunderkerzen usw habe ich zum Glück schon besorgt. Hier im Landkreis fällt das mit in das Verkaufsverbot von nicht lebensnotwendigen Dingen.
Habt Ihr vielleicht eine Idee für Snacks? Oder ein leckeres Rezept für Bowle?

Wie verbringt Ihr denn den Jahreswechsel?
Bin sehr gespannt...
Melly82
4030 Beiträge
29.12.2020 08:36
Wir werden dinner for one gucken und wachsgiessen machen. Dann werde ich noch knallbobons aus klorollen selber basteln. Bis 12.00 halten meine Winzlinge sowieso noch nicht durch.
Also gehen wir,.wenn es dunkel wird unserer xxl wunderkerzen draußen abfackeln.
Schicki.Micki
3452 Beiträge
29.12.2020 08:38
Zitat von Melly82:

Wir werden dinner for one gucken und wachsgiessen machen. Dann werde ich noch knallbobons aus klorollen selber basteln. Bis 12.00 halten meine Winzlinge sowieso noch nicht durch.
Also gehen wir,.wenn es dunkel wird unserer xxl wunderkerzen draußen abfackeln.

Das klingt gemütlich.

Ja meine 2 Gurken bleiben ja wach und um die Zeit bis Mitternacht für die 2 nicht zu langweilig werden zu lassen, suche ich Ideen.
Gwen85
18463 Beiträge
29.12.2020 09:06
Wir werden zusammen Pizza backen, einen Spieleabend machen (Jenga, Glibberklatsch, Mr. Pups etc...), evtl machen wir Kinder (Saft)Cocktails und gucken einen Film zusammen. Hatten auch überlegt Disko im Wohnzimmer zu veranstalten, aber ob Opa das nebenan mitmacht glaube ich eher weniger.
Wir haben für draußen dann Wunderkerzen, Knallfrösche und so Leuchtbienen, also ungefährliches Kinderfeuerwerk was das ganze Jahr über im Handel zu kaufen ist und ja, es wird abgefeuert.
Ob die Herrschaften bis 0 Uhr durchhalten, mal gucken.
Dinner for One ist hier auch Tradition.
Miststück
961 Beiträge
29.12.2020 09:12
Wir machen Raclette und dann werden Spiele gespielt
Wenn ich diese Xxl-Wunderkerzen bekomme,dann machen wir diese auch noch an.
Lade
9698 Beiträge
29.12.2020 09:42
Hier auch- alle Spiele aus dem Keller holen, die da sonst einstauben.
Außerdem Dinner for one, und vielleicht die Aufnahme des Circusfestivals aus Monte Carlo schauen.
Raclette essen. Und vielleicht hilft mir jemand mit meinem Puzzle
Mondkind
14855 Beiträge
29.12.2020 09:47
Raclette, Monopoly, Musik..um 12 dann Wunderkerzen, Knallerbsen, Sekt und Robby Bubble
dopsi
60 Beiträge
29.12.2020 10:23
Wir machen Fondue und Saft Cocktails
Und haben extra noch ein Exit Puzzle und geholt
Das machen wir alle gerne
Mal schauen wie lang die beiden (10 ung 7) durchhalten
Wir haben noch ein paar Raketen von letzen Jahr über, die werden wir um 12 im Garten abfeuern
Luni
31770 Beiträge
29.12.2020 10:25
Wir fahren nachmittags zu meiner Schwägerin, dort werden noch Weihnachtsgeschenke ausgetauscht. Dann haben die Kids Zeit bis ca. 18 Uhr zu spielen. Dann machen wir zusammen Raclette. Bis 21 ihr müssen wir ja wegen Ausgangssperre zu Hause sein.

Hier werden wir dann Bleigießen machen. Wunderkerzen anzünden. Spiele spielen oder evtl. einen Film gucken.
Serafinchen
4537 Beiträge
29.12.2020 10:47
Wir werden leckere Lachshäppchen und Garnelen essen, dazu gibt es noch eine Gemüsesuppe und als Nachtisch gibt es Petit Four. Wir werden Zinngießen, Dinner for one schauen, Zinngießen, innen sind wir mit Wunderkerzen, Leuchtstäben und Tischfeuerwerk versorgt, und im Garten werden wir noch ein richtiges Feuerwerk machen. Dazwischen werden wir wohl noch irgendwas im Fernsehen laufen lassen.
29.12.2020 11:59
Wir werden Raclette essen und einen Spieleabend machen. Dinner for one ist natürlich auch Pflichtprogramm!
Für den Jahreswechsel haben wir noch etwas Kleinkram/Jugendfeuerwerk vom letzten Jahr, ein paar Wunderkerzen und so.
Danach werden wir wohl alle schlafen gehen. Ich finde es gar nicht so schlimm, dass es dieses Jahr ruhiger wird als in den Vorjahren - trotzdem bin ich sehr gespannt, ob es wohl Nachbarn gibt, die trotz Verbot Raketen abfeuern werden.
Bibri123
726 Beiträge
29.12.2020 12:21
Wir schauen natürlich auch Dinner for one.

Es gibt Raclette und zum Nachtisch Pfannkuchen mit Marmelade (hat sich Töchterlein gewünscht).

Wir werden Spielen und kleine Glücksbringer für 2021 basteln.
Mit Fingerabdrücken:
Marienkäfer gestalten
Kleeblätter gestalten
Hufeisen gestalten

Ich wünsche euch schon jetzt einen guten Rutsch!!!!
Christen
25059 Beiträge
29.12.2020 12:21
Zitat von Elsilein:

Wir werden Raclette essen und einen Spieleabend machen. Dinner for one ist natürlich auch Pflichtprogramm!
Für den Jahreswechsel haben wir noch etwas Kleinkram/Jugendfeuerwerk vom letzten Jahr, ein paar Wunderkerzen und so.
Danach werden wir wohl alle schlafen gehen. Ich finde es gar nicht so schlimm, dass es dieses Jahr ruhiger wird als in den Vorjahren - trotzdem bin ich sehr gespannt, ob es wohl Nachbarn gibt, die trotz Verbot Raketen abfeuern werden.
hier habe ich schon am 25.den ersten Kracher gehört
Ansonsten läuft unser Silvester wie bei euch ab, ich freue mich schon drauf. Schade ist nur, dass die Große nicht zum Neujahrshering kommen kann, aber das holen wir einfach nach
Zwerginator
7678 Beiträge
29.12.2020 13:24
Wir haben ab dem späten Vormittag Countdown-Tüten damit die Zeit nicht so lange wird, am Abend essen wir Raclette und schauen einen Film.
Bibri123
726 Beiträge
29.12.2020 13:32
Zitat von Zwerginator:

Wir haben ab dem späten Vormittag Countdown-Tüten damit die Zeit nicht so lange wird, am Abend essen wir Raclette und schauen einen Film.


Oh was ist denn in den Tüten drin?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt