Mütter- und Schwangerenforum

Silvesterfeier

Gehe zu Seite:
orchidee92
1062 Beiträge
30.12.2014 22:06
Hallo ihr Lieben

Ich würde gerne mal eure Meinung hören,

und zwar geht es da drum das wir das erste mal seit 3 jahren wieder mit freunden silvester feiern wollen!
Die letzten Jahre saßen wir zu zweit ( der kleine hat geschlafen) zuhause und haben alleine gefeiert.

Ich muss dazu sagen das unser Kleiner am 01.01 auch Geburtstag hat

Also diesmal haben wir eine Feier mit Freunden geplant... so weit alles gut. Es hat keiner von denen Kinder außer das Pärchen bei denen wir feiern. Die kleinen gehen aber schon um 19-20 uhr ins Bett.

So unser Kleiner geht erst immer viel später.... da haben wir die sache wo ich nicht weiter weiß
soll ich ihn mitnehmen auf die Feier... und er sitzt da zwischen uns großen den ganzen abend alleine.
Oder lasse ich ihn bei meinen Eltern die zu zweit zuhause sitzen... ...

Es fällt mir einfach so schwer ... da er nächsten Tag Geburtstag hat...
es wäre das erste Jahr das er silvester nicht bei uns wäre ich bin echt hin und her gerissen...

Um 0 uhr müsste ich dann in der wohnung bleiben, falls er aufwacht.
Bei meinen Eltern wäre es so das die so und so um 0 uhr nicht raus gehen

was sagt ihr den zum ganzen?

Wenn es noch fragen gibt... einfach fragen

Ganz liebe grüße
Serafinchen
4537 Beiträge
30.12.2014 22:11
Kannst du ihn nicht mitnehmen und um 12 wecken und mit nach draußen nehmen? Solche feste wie Silvester würde ich nicht ohne mein Kind feiern wollen....
steph28
4166 Beiträge
30.12.2014 22:11
Ich würd gar nicht auf die Idee kommen ihn mitzunehmen. Bring ihn lieber zu deinen Eltern und seinen Geburtstag feiert ihr dann nächsten Tag ganz normal
steph28
4166 Beiträge
30.12.2014 22:12
Zitat von Serafinchen:

Kannst du ihn nicht mitnehmen und um 12 wecken und mit nach draußen nehmen? Solche feste wie Silvester würde ich nicht ohne mein Kind feiern wollen....


Er ist doch grade mal 3. Ich würde doch ein so kleines Kind nicht wecken, wegen der Knallerei. 3 Jahre später vielleicht...
shelyra
69110 Beiträge
30.12.2014 22:15
mh, warum musst du in der wohnung bleiben um 0 uhr? dafür gibt es doch ein babyphon und dann kannst du auch raus gehen. so hab ich es bisher jedes jahr gemacht.

hat er schonmal bei den großeltern übernachtet?
wenn ja, dann würde ich ihn dort lassen.
orchidee92
1062 Beiträge
30.12.2014 22:15
Wir würden ihn nachts auch von meinen Eltern abholen...
Am 01.01 ist eine feier eh bei uns zuhause geplant und da kriegt er seine torte die er haben will und alles was er mag....

Mir geht es echt nur darum ob er da bei uns großen rum sitzen soll und sich langweilen soll... obwohl er gemütlich mit oma und opa spiele könnte

Die letzten Jahre hat er das ganze verschlafen...
orchidee92
1062 Beiträge
30.12.2014 22:17
Zitat von shelyra:

mh, warum musst du in der wohnung bleiben um 0 uhr? dafür gibt es doch ein babyphon und dann kannst du auch raus gehen. so hab ich es bisher jedes jahr gemacht.

hat er schonmal bei den großeltern übernachtet?
wenn ja, dann würde ich ihn dort lassen.


Ja er hat schon öfters dort übernachtet. Bittet uns manchmal selber drum das er dort übernachten darf weil er mit den Großeltern spielen möchte

Babyphone könnten wir mitnehmen aber durch die knallerei würde es nur am rauschen sein, ich würde nicht wissen wann er es ist und wann es nur die rakete war.
Ich hätte angst wenn er aufwacht und ihm alles fremd ist das er panik bekommt oder so
Laura.Marie
954 Beiträge
30.12.2014 22:17
Ich würde ihn bei deinen Eltern lassen.
Kannst ihn ja früh gleich abholn, wenn er Geburtstag hat.
Kirschmuffin
4858 Beiträge
30.12.2014 22:18
Ich würde ihn zu Opa und Oma bringen. Genießt mal die Zeit zu zweit unter Freunden

30.12.2014 22:20
Ich käme nie auf die Idee ohne mein Kind/er zu feiern.

Unsere Große war einmal im Grundschulalter in den Ferien über Silvester bei meiner Tante zu Besuch - das war echt komisch. Ansonsten sind immer alle daheim - meistens bekommen wir Besuch.
Studimum
24038 Beiträge
30.12.2014 22:23
Wäre ich deutlich im Zwiespalt.
Aber ich würde ihn mitnehmen.
Meine Kinder gehören Silvester zu mir, genau wie mein Mann.
Sonst startet man unvollständig ins neue Jahr.
Bin da recht eigen
30.12.2014 22:35
Ich würde auch nie ohne meinen sohn ins neue jahr starten.
Sonst spielt halt mit ihm das ihm nicht langweilig ist oder vl können die anderen kinder auch ein bisschen länger aufbleiben?

Ich würde zur not sogar lieber zu Hause bleiben, anstatt meinen kleinen an Silvester zur oma zu tun

Serafinchen
4537 Beiträge
30.12.2014 22:51
Zitat von steph28:

Zitat von Serafinchen:

Kannst du ihn nicht mitnehmen und um 12 wecken und mit nach draußen nehmen? Solche feste wie Silvester würde ich nicht ohne mein Kind feiern wollen....


Er ist doch grade mal 3. Ich würde doch ein so kleines Kind nicht wecken, wegen der Knallerei. 3 Jahre später vielleicht...

Unsere Tochter ist fast genauso alt. Solange sie nicht gerade um 23.30 Uhr einschläft werden wir sie schon wecken und mit ihr gemeinsam das Feuerwerk ansehen. Vermutlich lassen wir sie einfach am Nachmittag schön lange schlafen, dann bleibt sie bis Mitternacht mit wach .
Minchen1990
2227 Beiträge
30.12.2014 22:54
nimm ihn doch mit zur feier ich würde meinen Zwerg auch nicht zu silvester abgeben, ich finde man sollte gemeinsam ins neue Jahr starten
wir nehmen unseren auch mit und ich hoffe das er um 0 wach wird damit wir zusammen das feuerwerk ansehen können, schon letztes Jahr stand er mit Oma am Fenster und wir haben draußen alles so hingestellt das die beiden das mit ansehen konnten
orchidee92
1062 Beiträge
30.12.2014 22:57
Zitat von Minchen1990:

nimm ihn doch mit zur feier ich würde meinen Zwerg auch nicht zu silvester abgeben, ich finde man sollte gemeinsam ins neue Jahr starten
wir nehmen unseren auch mit und ich hoffe das er um 0 wach wird damit wir zusammen das feuerwerk ansehen können, schon letztes Jahr stand er mit Oma am Fenster und wir haben draußen alles so hingestellt das die beiden das mit ansehen konnten


Ja oma war also dabei... bei uns geht es leider nicht.

Ich bin echt hin und her gerissen... wäre die Feier bei uns wäre es ja gar kein Problem... aber die Feier findet nicht bei uns statt weil wir hier keine schlafgelegenheiten hätten für all die Besucher...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt