Mütter- und Schwangerenforum

Sind eure Männer auch so?

Gehe zu Seite:
Ullia
583 Beiträge
25.10.2016 20:06
Ich würde gerne mal wissen, ob eure Männer/Freunde auch gewisse Marotten haben, oder ob mein Mann ein Extremfall ist
Es gibt einige Sachen, die er sich einfach nicht abgewöhnen kann/will.

Z.B lässt er immer den Fernseher an, auch wenn den Raum verlässt und ganz genau weiß, dass er nicht weiter gucken möchte. Dasselbe in der Küche mit dem Radio. Wenn er mal länger in der Küche ist, stellt er das Radio an, macht es aber nicht wieder aus, wenn er dort fertig ist.
Ein anderes Beispiel: Wenn er sich etwas zum essen holt und dafür Geschirr braucht, stellt er es anschließend einfach auf die Spüle, anstatt es direkt in den Geschirrspüler zu räumen! (Dazu muss ich sagen, dass der Geschirrspüler bei uns direkt neben der Spüle ist, er also nur einen Meter weiter nach links gehen und eine Klappe aufmachen müsste ).
Er hat sich aber in den 10 Jahren, in denen wir zusammen wohnen angewöhnt (manchmal) den Toilettendeckel wieder herunter zu klappen, wenn er fertig ist Wenn es aber dann darum geht, eine neue Rolle Toilettenpapier in den Halter zu stecken, ist ihm das wieder zu viel Arbeit und er stellt sie einfach auf den Boden
Es gibt noch viel mehr solcher Kleinigkeiten, aber das sind so die, die mir als erstes einfallen

Wie ist das bei euren Männern/Freunden?
sabrinas_baby
494 Beiträge
25.10.2016 20:09
Zitat von Ullia:

Ich würde gerne mal wissen, ob eure Männer/Freunde auch gewisse Marotten haben, oder ob mein Mann ein Extremfall ist
Es gibt einige Sachen, die er sich einfach nicht abgewöhnen kann/will.

Z.B lässt er immer den Fernseher an, auch wenn den Raum verlässt und ganz genau weiß, dass er nicht weiter gucken möchte. Dasselbe in der Küche mit dem Radio. Wenn er mal länger in der Küche ist, stellt er das Radio an, macht es aber nicht wieder aus, wenn er dort fertig ist.
Ein anderes Beispiel: Wenn er sich etwas zum essen holt und dafür Geschirr braucht, stellt er es anschließend einfach auf die Spüle, anstatt es direkt in den Geschirrspüler zu räumen! (Dazu muss ich sagen, dass der Geschirrspüler bei uns direkt neben der Spüle ist, er also nur einen Meter weiter nach links gehen und eine Klappe aufmachen müsste ).
Er hat sich aber in den 10 Jahren, in denen wir zusammen wohnen angewöhnt (manchmal) den Toilettendeckel wieder herunter zu klappen, wenn er fertig ist Wenn es aber dann darum geht, eine neue Rolle Toilettenpapier in den Halter zu stecken, ist ihm das wieder zu viel Arbeit und er stellt sie einfach auf den Boden
Es gibt noch viel mehr solcher Kleinigkeiten, aber das sind so die, die mir als erstes einfallen

Wie ist das bei euren Männern/Freunden?


Das mit der Spülmaschine kenne ich und werde es wohl nie verstehen
Es dauert doch nur minimal länger die benutzte Gabel in die Maschine anstatt in die Spüle zu befördern....
Ullia
583 Beiträge
25.10.2016 20:13
Zitat von sabrinas_baby:

Zitat von Ullia:

Ich würde gerne mal wissen, ob eure Männer/Freunde auch gewisse Marotten haben, oder ob mein Mann ein Extremfall ist
Es gibt einige Sachen, die er sich einfach nicht abgewöhnen kann/will.

Z.B lässt er immer den Fernseher an, auch wenn den Raum verlässt und ganz genau weiß, dass er nicht weiter gucken möchte. Dasselbe in der Küche mit dem Radio. Wenn er mal länger in der Küche ist, stellt er das Radio an, macht es aber nicht wieder aus, wenn er dort fertig ist.
Ein anderes Beispiel: Wenn er sich etwas zum essen holt und dafür Geschirr braucht, stellt er es anschließend einfach auf die Spüle, anstatt es direkt in den Geschirrspüler zu räumen! (Dazu muss ich sagen, dass der Geschirrspüler bei uns direkt neben der Spüle ist, er also nur einen Meter weiter nach links gehen und eine Klappe aufmachen müsste ).
Er hat sich aber in den 10 Jahren, in denen wir zusammen wohnen angewöhnt (manchmal) den Toilettendeckel wieder herunter zu klappen, wenn er fertig ist Wenn es aber dann darum geht, eine neue Rolle Toilettenpapier in den Halter zu stecken, ist ihm das wieder zu viel Arbeit und er stellt sie einfach auf den Boden
Es gibt noch viel mehr solcher Kleinigkeiten, aber das sind so die, die mir als erstes einfallen

Wie ist das bei euren Männern/Freunden?


Das mit der Spülmaschine kenne ich und werde es wohl nie verstehen
Es dauert doch nur minimal länger die benutzte Gabel in die Maschine anstatt in die Spüle zu befördern....


Ja! Sogar unsere Kinder können das und die sind 4 und 6 Jahre alt
25.10.2016 20:23
Meiner hat auch so Marotten in dem er seinen Spül einfach auf die Spüle stellt, Seine dreckigen Anziehsachen nicht wegräumt.
Seine Sachen die er benutzt hat , z.b. Gewürze oder den einkauf einfach liegen lässt...
sushimum
10504 Beiträge
25.10.2016 20:29
Also das mit der spülmaschine kenne ich..hier wird auch alles neben der spüle abgestellt anstatt direkt reinzuräumen..sein argument ist dann oft .."ja dein glas wasser stand da ja auch noch rum, da habe ich meine sachen dazu gestellt!" ja ne ist klar das glas wasser war ja auch noch halbvoll und wollte ich noch benutzen.. sein Geschirr eher weniger..
Ebenso verhält es sich mit klamotten.. es gibt dreckige klamotten die landen auf! Anstatt in der wäschetruhe .. egal wie oft ich schimpfe .. und es gibt nur kurz mal reingeschlüpfte klamotten sweatjacken oder abends jogginghosen.. die landen auch dort.. aber wehe ich schmeiß die dann mit in die wäsche.. dann bin ich ja die böse weil er sie gerade in dem moment sucht und die doch nur kurz anhatte..
Und zu guter letzt noch die 2 schlimmsten marotten meines mannes.. 1ens. Bartstoppeln auf dem waschbecken nie ganz weg machen! .. überall fliegen dann dort diese mini haare rum und ich kriege jedes mal die kriese. und ..nach dem Frühstück oder abendbrot sollte ich ihn nie bitten die auflage etc wieder zurück zu räumen, diese landet dann auf dem küchentisch und wenn ich nicht direkt hinterherspringe dann besteht die gefahr das sie dort auch ein paar stunden liegt anstatt im kühlschrank..finde ich persönlich bei käse und wurst echt grausig.
Aber naja ich habe auch meine macken mit denen er leben muss weil ich schlicht weg ab und an meine guten vorsätze vergesse. passt also
25.10.2016 20:32
Da bist Du nicht alleine.

Mein Mann legt zum Bsp. seine dreckige Wäsche grundsätzlich immer vor die Wäschetonne ( ist ja zuviel Arbeit, den Deckel auf zumachen ).
Er lässt auch gerne mal sein Geschirr stehen, was er gebraucht hat, oder er bringt es in die Küche, und stellt es dort auf den Tisch . Klopapier füllt mein zwar nach, aber stellt das Klopapier immer auf den Spülkasten, anstatt es in die Halterung zu tun .
Aber mein Mann ist eher praktisch veranlagt , die Wäsche kommt doch eh in die Waschmaschine, also wozu in die Wäschetonne .
Die Klorolle ist ja auch irgendwann leer, also wozu in die Halterung hängen .

Also Du bist damit nicht allein .

aprilsternchen11
7540 Beiträge
25.10.2016 20:35
Cooles Thema
.
Dreckwäsche liegen lassen (auch öfter mal NEBEN dem Wäschekorb.
.
Klorolle leer machen und keine neue auf den Halter. Es ist nämlich viel einfacher die neue Rolle einfach neben das Klo zu stellen und die leere Rolle im Halter zu belassen.
.
Leere Flaschen überall stehen lassen.
.
Nicht runter spülen am Klo
.
Waschbecken nicht sauber machen nach dem Zähneputzen
.
Jetzt muss ich überlegen...
biancix
3518 Beiträge
25.10.2016 20:36
Das gleiche hier mit der Spülmaschine Könnte jeden Tag ausflippen.
Und er schmeißt grundsätzlich seine Klamotten auf den Fußboden neben das Bett. Obwohl wir dafür DEN Stuhl habe
Niji
32888 Beiträge
25.10.2016 20:40
also wegen der spülmaschine sollten wir mal ne umfrage machen das würde mich ehct interessieren.

meiner machts mal so mal so, aber meisten wirds drauf gestapelt "ich wusste ja nciht ob das drinnen sauber oder schmutzig ist"
ausräumen ist dann je nachdem was er eigentlich gerade vor hatte, aber auch wenn er denn nachschaut obs sauber ist kein ding. das wird gemacht. genauso wenn der wäschekorb voll ist ne maschine anschmeißen, das aufhängen...nur abnehmen seltener. ok, aber wäsche ist auch meine aufgabe.

klopapier wird anchgefüllt, aber falschrum!!! (ja ich spinen, aber das muss korrekt abrollen )

ich ahb aber selbst auch genug so dinger. die versteht er widerum nciht. ich glaub wir nehmen uns da nix
Mathelenlu
49370 Beiträge
25.10.2016 20:51
Wir hatten mal zu Anfang, dass er leere Jogurtbecher immer mit dem Löffel zur Spülmaschine gestellt hat. Das hat mich genervt, ich habs gesagt - und seither sind sie im Müll . Von daher, meiner hatte noch Erziehungspotenzial . Ansonsten ist alles okay, er denkt mit, klappt.
Sina307
1145 Beiträge
25.10.2016 21:04
Meiner verteilt auch seine Klamotten überall
Badezimmer Wohnzimmer und Schlafzimmer, dabei hat er extra einen Stuhl für das was noch nicht in die Wäsche soll
Und dann beschwert er sich das z.b eine Hose noch nicht gewaschen ist, die aufm Bodeb liegt
katti85
15108 Beiträge
25.10.2016 21:11
Oh, zu dem Thema könnte ich ein Buch schreiben

Aber ich beginne mal mit einer Macke

Ich weiß zb, dass er in paar Minuten aus dem Haus gehen muss. Sag ich zu ihm, dass er doch bitte den Müll mit raus nehmen soll....Ich stelle ihm die Tüte auch schon extra vor die Tür sodass man sie (eigentlich ) nicht übersehen kann. Ja.....Eigentlich...tzzzzzz
Immerhin bekomm ich paar Minuten nachdem er das Haus verlassen hat ne WhatsApp dass er jetzt doch tatsächlich den Müll vergessen habe obwohl er ÜBER die Tüte drüber steigen musste damit er zur Haustür überhaupt raus kommt Ähm.....jo
Läuft
Heati
2746 Beiträge
25.10.2016 21:30
Irgendwie machen wir beide die gleichen Sachen. Geschirr stellen wir beide auf das Blech direkt überm Geschirrspüler ... er vergisst ständig, dass das Geschirr da drin schon ausgeräumt wurde oder dass das, was sich noch drin befindet schon schmutzig ist. Danach räumt er aber alles wieder ein ^^

Das Klopapier stell ich lieber einfach hin als in die Halterung zu tun, das regt ihn auf. Dafür hasse ich es aber, wenn irgendwo die Rolle falschrum hängt ... aber er macht es Gott sei Dank immer richtig.

Und ich bin auch eher diejenige, die Klamotten liegen lässt und sie später wegbringt. Wobei es oft vorkommt, dass ich dann die Dreckwäsche suche und er meint, die hab ich längst weggeräumt ... du hast es ja nicht gemacht.
shelyra
69107 Beiträge
25.10.2016 21:33
mein mann bringt seine wäsche in die tonne. aber er knotet die irgendwie zusammen. und wenn man dann nicht aufpasst kann es sein dass sich ne schwarze socke im weißen unterhemd verfängt

das klorollen-auffüll-problem ahben wir hier auch. wenn er überhaupt ne neue anfängt (oft genug nimmt er das letzte blatt udn füllt nicht nach) dann stellt er sie immer daneben.
aprilsternchen11
7540 Beiträge
25.10.2016 21:33
Jetzt wo ich das mit dem Müllsack lese......
.
Ich rege mich immer tierisch auf weil ich hier scheinbar die einzige bin die es für nötig hält sich mal zu bücken.
Da kann Müll, Spielzeug, Dreck oder ein Katzenhaarbüschel am Boden liegen und was wird gemacht? Es wird jedes mal drüber gestiegen anstatt sich mal zu bücken.
.
Mittlerweile hab ich schon einen Fußzangengriff drauf
Ich kann mir alles mit dem Fuß krallen
So muss ich mich wenigstens mit dem dicken Bauch auch nicht mehr bücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt