Mütter- und Schwangerenforum

Smartphone mit guter Kamera ohne nervendes Klappern gesucht!!??

Gehe zu Seite:
BlödmannVomDienst
25927 Beiträge
20.11.2023 10:25
Hallo ihr Lieben,

wie im Titel bereits ersichtlich, bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone mit guter Kamera. Derzeit besitze ich noch ein Huawei P20 Pro und ich suche natürlich ein Smartphone, was mindestens genauso gute Bilder macht, aber kein nerviges Klappern im Kamerabereich (verursacht durch OIS) von sich gibt. Wichtig wäre noch, dass es staub- und wasserdicht ist, so wie mein Huawei auch. Ansonsten bin ich recht flexibel.

Ich hatte mir kürzlich das Honor Magic5 Pro bestellt, dass eine wirklich super gute Kamera hat. Aber es vibriert und macht Geräusche beim Öffnen der Kamera-App (könnte ich gerade noch mit leben) UND es klappert extrem beim leichten Schütteln, was für mich ein absolutes K.O. Kriterium ist. Zumal ich Angst hätte, wenn mir das Handy mal runterfällt (was mir leider relativ häufig passiert ), die Kamera kaputt geht, weil ja dort locker sitzende Bauteile drin sind.

Daher brauch ich jetzt ein bisschen Input von euch. Welche Smartphones besitzt ihr denn so und klappern die auch?

Lg BvD
Vanellope
15443 Beiträge
20.11.2023 10:33
Ich habe das Pixel 7 pro.
Erst jetzt durch deinen Post hab ich Mal geschüttelt und tatsächlich da klappert was. Ist mir noch nie aufgefallen aber ich halte das Ding ja auch nicht an mein Ohr und schüttel es im normalen Gebrauch. mir fällt es durchaus auch Mal runter und da ist alles noch in Ordnung und nicht kaputt.
Die Bilder sind wirklich gut , allerdings hat das Handy keine Serienaufnahme, was mich manchmal nervt, so wie mein huawai p30 pro früher.
Und der Akku überzeugt mich leider nicht so, nach ein paar Monaten wurde er etwas langlebiger, aber naja
BlödmannVomDienst
25927 Beiträge
20.11.2023 10:43
Zitat von Vanellope:

Ich habe das Pixel 7 pro.
Erst jetzt durch deinen Post hab ich Mal geschüttelt und tatsächlich da klappert was. Ist mir noch nie aufgefallen aber ich halte das Ding ja auch nicht an mein Ohr und schüttel es im normalen Gebrauch. mir fällt es durchaus auch Mal runter und da ist alles noch in Ordnung und nicht kaputt.
Die Bilder sind wirklich gut , allerdings hat das Handy keine Serienaufnahme, was mich manchmal nervt, so wie mein huawai p30 pro früher.
Und der Akku überzeugt mich leider nicht so, nach ein paar Monaten wurde er etwas langlebiger, aber naja


Also beim Magic 5 Pro klappert es schon ziemlich laut. Eigentlich sollte das Klappern beim Nutzen der Kamera verschwinden (zumindest beim 10 fach Zoom), aber es klappert trotzdem noch. Ich finds jedenfalls komisch, dass ein teures High End Smartphone dermaßen laut klappert beim leichten Schütteln, egal in welche Richtung.

Das Pixel hatte ich auch mal getestet, fand aber die Fotoqualität tatsächlich schlechter als bei meinem fast 6 Jahre alten Huawei.
-M-Y-A-
23247 Beiträge
20.11.2023 10:57
Hey hey. Ich bin von huawei auf xiaomi (11 T Pro) umgestiegen und da klappert zumindest nichts

Ob die Kamera besser oder schlechter ist, kann ich leider nicht beantworten.
BlödmannVomDienst
25927 Beiträge
20.11.2023 11:14
Zitat von -M-Y-A-:

Hey hey. Ich bin von huawei auf xiaomi (11 T Pro) umgestiegen und da klappert zumindest nichts

Ob die Kamera besser oder schlechter ist, kann ich leider nicht beantworten.


Du bist ja auch von Huawei umgestiegen, welches Smartphone hattest du und is das 11T Pro von Xiaomi für dich besser oder schlechter was Kamera angeht?

Ich muss ja gestehen, dass ich da echt pingelig bin. Mein P20 Pro macht ja schon echt gute Bilder, aber es geht eben noch mehr (wie das Honor bewiesen hat). Verschlechtern will ich mich natürlich nicht, was Qualität angeht, zumal das Huawei fast 6 Jahre in meinem Besitz ist. Leider gibt es keine Updates mehr, daher zickt es neuerdings rum. Ansonsten sieht es nämlich aus wie neu, keine Kratzer etc. Und Akku hält auch noch wie früher. Also echt top Qualität, was Huawei da verbaut hat.

Was ich auch noch erwähnen müsste. Das P20 Pro hat ebenfalls OIS (sogar alle 3 Linsen, wenn ich nicht irre), aber da klappert nix. Dabei les ich ständig, dass alle Smartphones mit OIS mehr oder weniger klappern.
-M-Y-A-
23247 Beiträge
20.11.2023 11:40
Ich hatte zuletzt das p20 lite.

Ich bin kein Kamera Profi, aber das xiaomi macht schon sehr gute makroaufnahmen und hat 10-fachen zoom.

DieOhneNamen
28940 Beiträge
20.11.2023 12:17
Huhu.

Kann dir die gleiche Erfahrung berichten wie Mya.

Die Kamera ist schon sehr gut und ich habe als Vergleich ne Spiegelreflex
Choco
4210 Beiträge
20.11.2023 15:18
Also entweder bin ich doof oder bei mir klappert nix am iPhone. Hab ich ja noch nie von gehört
prime
1575 Beiträge
20.11.2023 15:20
Ich hab das iPhone 13 Pro Max ist super ….
FoxMami
2990 Beiträge
20.11.2023 15:48
Zitat von Choco:

Also entweder bin ich doof oder bei mir klappert nix am iPhone. Hab ich ja noch nie von gehört


Besitze auch schon seit Ewigkeiten IPhone habe noch nie was klappern hören ? Und die Fliegen bei mir regelmäßig durch die Gegend.
KP wie die neuen sind, aber mit dem IPhone 10 könnte ich damals Nägel einhauen… schutzglass, Schutzcase und gut ist.
Yoshi2020
2453 Beiträge
20.11.2023 15:59
Ich habe noch nie von klappernden Smartphones was gehört ich habe aktuell ein Iphone 14 davor ein xiaomi 12 pro ( fand ich aber furchtbar vom OS her daher neues Iphone geholt, hatte das xia nur kurz.) wenn du aber das xiaomi android os magst dann das macht super Bilder, hat super Kameras. Sonst immer nur Iphone. Weiß nicht wie da die Bilder Qualität ist, aber aufjedenfall klappert da nix
Seesternchen_2.0
9672 Beiträge
20.11.2023 16:18
Hier noch ein pro fürs iPhone. Habe seit dem 3er immer ein iPhone (aktuell das 14er) und da hat noch nie was geklappt.

Hab jetzt das iPhone auch richtig ordentlich geschüttelt (so shake it like) und da klappert nix.
Maisie-Mama
64 Beiträge
20.11.2023 16:30
Zitat von Yoshi2020:

Ich habe noch nie von klappernden Smartphones was gehört ich habe aktuell ein Iphone 14 davor ein xiaomi 12 pro ( fand ich aber furchtbar vom OS her daher neues Iphone geholt, hatte das xia nur kurz.) wenn du aber das xiaomi android os magst dann das macht super Bilder, hat super Kameras. Sonst immer nur Iphone. Weiß nicht wie da die Bilder Qualität ist, aber aufjedenfall klappert da nix


Das ist bei mir genau umgekehrt. Ich konnte mich gar nicht ans iPhone gewöhnen und habe es wieder verkauft. Nun bekomme ich wieder ein Xiaomi, dieses Mal das Xiaomi Poco X5, weil es sehr tolle Bilder machen soll. Vorher hatte ich Redmi Note.

Ich habe auch noch nie aufs Klappern gehört. Werde ich morgen unbedingt nachholen. Gerade bin ich Handylos. Furchtbar.
-M-Y-A-
23247 Beiträge
20.11.2023 17:01
Ich stell mir grade vor, wie das halbe forum ihre Handys schütteln
Sarah2022
2464 Beiträge
20.11.2023 17:10
Zitat von -M-Y-A-:

Ich stell mir grade vor, wie das halbe forum ihre Handys schütteln


Hab ich auch gerade ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt