Mütter- und Schwangerenforum

~ So spielt mein Leben ~

Gehe zu Seite:
Elisa
20106 Beiträge
15.10.2012 14:33
Hallo ihr Lieben,

ich bin ja nun mittlerweile auch schon ein alter Hase hier im Forum, was die Aktivität hier angeht.

Ins Forum kam ich aufgrund meines Paten-/Pflegekindes. Ich war gerade 18 und hatte überhaupt keine Ahnung von Babies.
Die kleine Sandy kam mit genau 14 Tagen zu meiner Schwiegermama, die biologisch betrachtet die Tante von Sandy ist. Wenn ich das heute schreibe, klingt das total verrückt! Sie ist ihre Mama, Ende.
Die Umstände wie sie zu uns kam, sind den meisten ja bekannt.
Ich war zu dem Zeitpunkt arbeitslos und meine Schwiegermama gesundheitlich leider nicht so fit, sodass ich besonders in Sandys erstem Lebensjahr die Pflege und Betreuung der Kleinen übernahm. Also erschien es mir nahe liegend, mir ein Forum für Mamas zu suchen.

Mittlerweile wird der Satansbraten in 3 Monaten 5 Jahre alt ( )und hat vor allem meinem Leben von Anfang an einen neuen Sinn gegeben.
Da sie ein großer Teil von mir ist (sehr viele hier wissen das natürlich auch ), werde ich auch regelmäßig von ihr berichten.
*
*
Doch nun zu mir:
Ich bin Elisa (oh Wunder!) und werde kommenden Samstag 23 .. daran mag ich schon gar nicht denken. Mit meinem Liebsten bin ich seit knapp 7 1/2 Jahren zusammen und nach 13 Monaten Fernbeziehung zog ich von der Ostsee mitten ins Ruhrgebiet. Da waren wir 16 und 17 Jahre alt.
Wir haben viele Höhen und Tiefen erlebt, durchgestanden. Narben bleiben immer zurück, doch wir lieben uns aufrichtig und wollen unsere Zukunft miteinander verbringen und planen.

Und darum soll es in diesem Thread hauptsächlich gehen!
Wir sind in wenigen Monaten mit unseren Ausbildungen fertig, wollen umziehen, heiraten, Kinder .. puuh. Achja, einen Hund möchte ich auch! Und Arbeit wäre auch nicht verkehrt, denn sonst können wir die letzten 4 Punkte ohnehin streichen.

Somit schwirrt vor allem mir seeeehr viel im Kopf herum ........
zartbitter
46787 Beiträge
15.10.2012 14:39
thread gemerkt - viel glück!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
15.10.2012 14:46
Ich kenn die Geschichte nicht..... würde sie aber gern kenne, haste nen Link??
15.10.2012 14:52
Gemerkt...
15.10.2012 14:54
*germerkt* ich les immer so gern von Dir

Wünsch Dir, dass Deine Träume in Erfüllung gehen
Elisa
20106 Beiträge
15.10.2012 15:06
Vielen, lieben Dank an euch!

Wie wir zum Lockenmonster kamen: http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/sandys -geschichte-von-elisa?page=1
Janine.x
2459 Beiträge
15.10.2012 15:33
Ich hab mir die Geschichte von Sandy durchgelesen ..
Ich bin echt total geschockt, da ich selbst gerade schwanger bin kann ich die leibl. Mutter von Sandy überhaupt nicht verstehen.
Solche Menschen bekommen Kinder und andere die tolle Eltern wären können keine bekommen. Es ist furchtbar.
Gott sei Dank hat sich bei euch alles zum guten Gewendet.
Schön wenn man es so ließt, dass die Kleine jetzt schon 5 Jahre alt ist und es ihr richtig gut geht.

Ich wünsche dir das sich alles so Entwickelt wie du es dir wünscht
Marylou88
187 Beiträge
15.10.2012 16:30
es ist so toll das es menschen wie dich und deine schwiegermutter gibt
Elisa
20106 Beiträge
15.10.2012 20:04
************************************************** **********************
Im Dezember 2011 setzte ich die Pille ab, da es mir zusehend schlechter mit den Hormonen ging. Und irgendwie kam mir mit der Zeit der Gedanke, dass ich ganz auf Verhütungshormone verzichten möchte.
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Nehme daher L- Thyroxin, Jod, Calcium + D3. Gelegentlich noch Magnesium, sodass mir der ganze Pillencocktail einfach zuviel wurde.
Also weg mit der Pille, denn auf die konnte ich gut verzichten. Ich hatte mit dem Ding überhaupt keine Lust mehr auf irgendwas, abnehmen wollte auch nicht mehr klappen und und und .. Ich fand alles doof, was die Pille auch nur im Entferntesten betraf.
Mein Liebster bekam daraufhin eine Panikattacke nach der anderen. Wir redeten stundenlang .. tagelang. Belasen und zusammen und einzeln zu dem Thema "Natürliche Verhütungsmethoden". Ich kannte NFP schon lange und auch wenn diese Abkürzung für die FamilienPlanung steht, so kann man sie genauso gut anders herum nutzen.

Somit begann ich dann mit dem Temperaturmessen und der Zervixschleimbeobachtung. Und irgendwie schien es mir, als hätte mein Körper nur darauf gewartet. Gerade die Anfangszeit war sehr spannend und sowohl ich als auch mein Liebster nahmen und nehmen die Methode sehr ernst und machen keine "Ausnahmen", um verantwortungsvoll damit umzugehen.
Schnell merkte ich, dass meine 2. Zyklushälfte grenzwertig war. Selten länger als 12 Tage. Oder nie?
Im 7. Zyklus ohne Pille war kein Eisprung messbar .. und schwups dauerte der Zyklus 1 Woche länger. Aber wenigstens kam die Mens.
Im 8. Zyklus war mein ES etwas später, die Hochlage hielt 7 Tage an und danach kam meine Mens. 32 Tage hatte der Zyklus, also alles im Rahmen. Nur eben diese kurze 2. Hälfte.
Im 9. Zyklus dann war ich richtig sauer! Und mein Liebster kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Ich war in dem Sinne beruhigt, da wieder einmal kein ES messbar war und wir auch sonst nicht unvorsichtig waren. Mein Liebster wiederum drehte am Zeiger, da meine Mens einfach nicht kommen wollte. Nach 52 Tagen war auch dieser Zyklus dann beendet. Puuuhh ... das muss sich ändern!
Nun bin ich im 10. Messzyklus. Heute ist ZT 33, wieder kein ES und das trotz MöPf, den ich seit dem 12.09. nehme. Nunja, so etwas braucht ja Zeit. Sehe ich ein. Mein FA sagt, dass man es auf jeden Fall 6 Monate nehmen soll. Meine Tablettenschublade hatte also wieder Verstärkung bekommen
Schon im vorigen Zyklus ging es mir nicht so berauschend und ich bin mir jetzt mehr denn je sicher, dass die Pille ihre Nachwirkungen verloren hat. Mein Körper ist "not amused", wie mir scheint - und ich noch weniger.
Seit einer Woche zwickt, zwackt und zieht es im Unterleib. Donnerstags wurde ich von einem heftigen Schmerz im linken Eierstock wach. Schon war die Hoffnung da, dass sich doch ein verspäteter ES ankündigte, aber nix da. Tempi fiel 3 Tage hintereinander und heute früh: Was war das? Die Tempi steigt wieder leicht .. Himmel ..
Somit ist Achterbahnfahren bei mir angesagt. Ich war gestern wieder einmal unausstehlich. Zickig wie schon lang nicht mehr und ich hoffe SO sehr, dass diese ganzen Wehwehchen irgendeinen Sinn haben (ES oder Mens - ich nehme beides gerne!).
Elisa
20106 Beiträge
17.10.2012 14:02
************************************************** **********************

Der Herbst ist nun auch endlich bei uns eingetroffen!

Gestern war richtiges Schmuddelwetter, heute ist es so lala, doch die kommenden Tage soll es sonnig und knapp über 20°C werden! Ich mein: Hallooooo, wir haben fast Ende Oktober! In 10 Wochen ist Weihnachten! .. so in dem Dreh zumindest.

Die Arbeit ist derzeit wieder ein wenig eintönig. Gut, in der Strahlentherapie nun auch kein Wunder, aber im Beruf mag ich die Routine nicht so. Ich bin gespannt, wo es mich die kommenden Jahre hin verschlägt.
Die letzte Nacht konnte und konnte ich einfach nicht schlafen. Es wurden dann 3 Stunden Schlaf, wuhuuu. Mein Liebster hat ja gerade Urlaub und da ist es dann auch nicht hilfreich, wenn man ihn laut redend und lachend im Nachbarzimmer hört. Ich habe ihn dann irgendwann zu mir gerufen, weil ich einfach keinen Schlaf fand. Er hat immer so eine beruhigende Wirkung auf mich.
Als er sich wieder an den PC setzte, meinte er zu einem Freund, mit dem er skypte: "Meine FRAU kann nicht schlafen." HA, ich habs genau gehört, Freundchen! Hach ich finde das immer soo schön, wenn er das sagt. Nach über 7 Jahren Beziehung sind wir noch nicht einmal verlobt, aber da ist er altmodisch. Wenn verloben, dann auch zeitnah heiraten und ohnehin VOR einer Schwangerschaft. Muuuh, das dauert ja alles noch eeeewig. ^^
Na gut, ich .. 22 (jaa, 3 Tage hab ich noch!) und er .. 24. Wir sind junge Dinger und haben noch Zeit. Es nervt trotzdem!
Und wenn ich so richtig genervt bin, dann .. nähe ich! Jawohl, ich nähe. Nicht gut, aber mit sehr viel Herzblut. Und deswegen geht es jetzt auch wieder an meine Lorelai, um das Brillenetui für meinen Mann (hmm irgendwie klingt das komisch, so alt ) fertigzustellen.

Und iiiiiirgendwann werden da auch Sachen fürs Wikingerbaby entstehen!
Elisa
20106 Beiträge
23.10.2012 16:13
************************************************** **********************

Naja, der Herbst war ja nicht lange da bei Temperaturen über 20°C.
Samstags hatte ich Geburtstag und ich kann mich nicht daran erinnern, dass es je SO warm war!! Einfach heftig.
Typisch für meine Mutter und mich: Freitags telefonierten wir 3 Stunden bis halb 12, aber die halbe Stunde war uns dann zu lang zum Warten zwecks gratulieren.
Ich hatte ein richtiges Geburtstagswochenende: Samstag früh mit Freundinnen frühstücken und schöne, sowie lustige Geschenke abgestaubt und abends war ich mit meinem Liebsten schick Essen und auf meinen Wunsch ging es dann noch ins Kino - Paranormal Activity 4 gucken! War ganz gut so, hab mich auf jeden Fall unterhalten gefühlt- und erschreckt hab ich mich sowieso ständig.

Sonntags waren wir dann mit dem Lockenmonster im Wald- 4 Stunden! Bin so stolz auf sie wie schön sie mitläuft. "Ich bin sooo kaputt", sagte sie nach einiger Zeit. Sie malte mir ein Bild zum Geburtstag mit einem Haus, der Sonne und mir - allerdings sehe ich aus wie eine Ente! Und "alte Frau" hat sie mich genannt .. püh, sie hat gut reden mit ihren nicht mal 5 Jahren.

Als sie dann im Bett war, haben wir uns über weniger schöne, aber notwendige Dinge mit Schwiegermama unterhalten: Bürokratenkram, sprich Sterbegeld, wo ihre Papiere liegen im Falle des Falles, über Sandys Angelegenheiten und und und. Mit meiner Mutter hatten wir das Gespräch schon vor etwa 3-4 Jahren und damals war ich noch überhaupt nicht bereit dafür! Ich meine, darüber zu sprechen. Seine Eltern zu verlieren .. dafür ist man glaube ich nie wirklich bereit.

Was richtig heftig ist: Wenn die Erzeugerin von Sandy späääter als alte Frau ins Heim kommen sollte, dann müsste Sandy (insofern sie es finanziell kann) für die aufkommen!! Das ist unbegreiflich! Ich mein, wenn der Kontakt (der ja gar nicht besteht) so bleibt, dann wäre das so als wenn man für seine Nachbarin blechen müsste.. Adoption ist also doch nochmal ein Thema. Denn so hat Sandy wenigstens bei Mama und Papa jeweils noch 2 Brüder, die dann eben auch für die Eltern aufkommen müssen etc. Da steht sie dann wenigstens nicht allein da ...

Ich bin heute ZT 41, glaub ich .. Gestern gab es nochmals ein heftiges Ziehen links und seitdem nichts mehr. Nur so ein permanenter Druck, den ich aber auch nur merke, wenn ich "in mich hinein höre".
Hab in den letzten Wochen leider ganz schön zugelegt. Bis Weihnachten sind es nun keine 10 Wochen mehr und 5kg müssen mindestens runter, damit ich überhaupt etwas leckeres essen kann, ohne an schlechtem Gewissen zugrunde zu gehen!!

Nun warte ich auf meinen Liebsten und freue mich schon auf unseren gemeinsamen Abend.

Elisa
20106 Beiträge
17.11.2012 01:35
************************************************** **********************

Also die 5kg in 10 Wochen können wir gleich mal streichen:
Ich habe jetzt schon 4kg runter!

So ist das neue Ziel: Jede Woche 1kg bis Weihnachten!

Na ich bin ja mal gespannt ..
Mein letzter Zyklus ging nun 49 Tage. Heute bin ich ZT 17 und habe um 19.30 Uhr meinen allerersten Ovutest gemacht. Bin dann zu meinem Liebsten und sage zu ihm: Guck mal, ich bin schwanger!
Sein Gesicht!!!!!! Leute, Leute .. so ein Nullchecker!
Zitat: "Höö? Wie schwanger? Wie kommst'n darauf?"
So hat er mir den ganzen Spaß verdorben, weil er dann das Diskutieren anfing ala "Du hattest doch deine Mens" Doofie ..
Der Ovu schlug also an, leicht nur, aber ich hoffe mal das Beste. Wäre echt ein Ding, wenn ich nach 2 eisprunglosen Zyklen endlich mal wieder einen hätte! Aber leider musste ich den Ovu als negativ eintragen.
Morgen, nein heute, treffen wir uns mit Freunden. Ich hoffe, dass mein Liebster dann auch fit ist. Er kränkelt seit dieser Woche.

Joa sonst habe ich fleißig an meiner Geschichte "Herbstwind" gearbeitet und hoffe, dass ich jetzt am Wochenende noch einiges mehr schaffe. Dazu höre ich Lieder wie dieses:


In 5 Wochen sind wir endlich wieder bei meiner Familie! Das wird dann auch hoffentlich das letzte Weihnachten auf diese krasse Distanz (550km) sein! Es wäre schon hammermäßig, wenn wir nächstes Jahr Weihnachten in HH leben würden oder es dort sogar feiern könnten - wenn die Wohnung das größentechnisch hergibt. Ich gucke zumindest schon fleißig, um eine etwaige Vorstellung von den Kosten zu bekommen. Im Prinzip richtet sich die Wohnungssuche hauptsächlich nach meiner Arbeitsstelle, da ich ja seeehr sicher im Schichtdienst arbeite und bestimmt nicht nachts mit Bus und Bahn umher fahren möchte oder allgemein ne Stunde fahren mag.
Im Kopf meines Liebsten reift immer mehr und mehr der Gedanke, dass er gerne noch eine andere Ausbildung machen möchte. Irgendwas im IT- Bereich. Der Beruf als Bürokaufmann unterfordert ihn ziemlich. Studieren steht auch immer noch im Raum. Nachdem er mein Gesicht dazu sah, sagte er gleich, dass es unsere Familienplanung nicht beeinflussen wird .. sicher
Elisa
20106 Beiträge
20.11.2012 19:14
************************************************** **********************

Morgen geht's ins Kino: (Natürlich) Breaking Dawn Part 2!
Schatz und sein Bruder begleiten mich - freiwillig möchte ich an dieser Stelle betonen!

Bin heute ZT 20. Die Tempi steigt seit Samstag stetig. Noch bin ich nicht ganz davon überzeugt, was ich davon halten soll. Gestern hatte ich so ein ekliges mensartiges Gefühl, vllt ES? Ovus sind zumindest negativ. Den nächsten mache ich gleich noch.
Wäre echt genial, wenn schon gestern oder so mein ES gewesen wäre! Das wäre eine megamäßige Verkürzung!!
Sonst hatte ich gestern irgendwie ein Tief. Arbeit ist langweilig, Schule auch nicht gerade besser und gestern war der Kinderwunsch mal wieder extrem. Aber ein Ende des Wartens ist ja in Sicht .. so ganz weit da hinten irgendwo ..
Elisa
20106 Beiträge
27.11.2012 19:45
************************************************** **********************

Kinobesuch war super, doch an der Futterkasse war es soo voll, dass wir uns nichts holten - war auch besser so fürs Gewissen.

Hatte zum Geburtstag ein paar Rubbellose bekommen und seitdem hatte ich immer das Glück, dass ich davon jedes Mal neue holen konnte. Und heute hat ein Los sogar 4€ hervorgebracht!
Jaja, die kleinen Dinge im Leben ..

Mein Zyklus ist leider unverändert. Heute ist ZT 27 und obwohl meine Tempi vor einigen Tagen nach und nach anstieg, fiel sie auch sofort wieder und bleibt seitdem sehr gleich .. ZS sieht eigentlich ganz gut aus, nur die Ovus schlagen nicht an.

Und nun eine wirkliche Neuigkeit:

Ich habe einen eigenen Blog!
Vor ein paar Stunden ist er online gegangen. Natürlich geht es da auch ein Stück weit um mich, aber das soll nicht die Hauptaufgabe des Blogs sein, doch seht selbst:
http://kreativ-pfad.blogspot.de/
Der Vorsatz lautet, dass ich jeden Tag etwas poste. Also schaut ruhig mal regelmäßig rein.
Elisa
20106 Beiträge
29.11.2012 18:32
Es hat sich jetzt schon einiges getan!

Würde mich über ein paar Kommentare sehr freuen, solang sie jetzt nicht beleidigend sind.

http://kreativ-pfad.blogspot.de/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt