Mütter- und Schwangerenforum

Soll ich´s melden oder mich besser raushalten?

Gehe zu Seite:
Anonym 135751
3 Beiträge
20.10.2012 16:57
Und wieder mal eine Anonyme,muß aber sein.
Zum Thema:Gestern war meine Freundin bei mir und erzählte,daß ihre Bekannte(ich kenne diese aber nicht persönlich),ihr mittlerweile 1/2 jahr altes Kind regelmäßig zum Schlafen in die Garage stellt.Sie soll gesagt haben,da höre ich dann wenigstens das Schreien nicht und irgendwann schläft es dann.
Mir hats die Haare aufgestellt!!!!!
Nun bin ich im Dilemma
1:weiß ich nicht,ob das so genau stimmt
2:weiß ich nicht,ob sie das öfter macht
3:sollte man sich nicht überall einmischen
4:sollte man aber auch nicht wegschauen(denn sind wir ehrlich,es wird eh zu oft weggeschaut und dann passiert Schlimmes).
Was meint ihr?
chrissy84
1369 Beiträge
20.10.2012 16:59
Zitat von Anonym 135751:

Und wieder mal eine Anonyme,muß aber sein.
Zum Thema:Gestern war meine Freundin bei mir und erzählte,daß ihre Bekannte(ich kenne diese aber nicht persönlich),ihr mittlerweile 1/2 jahr altes Kind regelmäßig zum Schlafen in die Garage stellt.Sie soll gesagt haben,da höre ich dann wenigstens das Schreien nicht und irgendwann schläft es dann.
Mir hats die Haare aufgestellt!!!!!
Nun bin ich im Dilemma
1:weiß ich nicht,ob das so genau stimmt
2:weiß ich nicht,ob sie das öfter macht
3:sollte man sich nicht überall einmischen
4:sollte man aber auch nicht wegschauen(denn sind wir ehrlich,es wird eh zu oft weggeschaut und dann passiert Schlimmes).
Was meint ihr?


na wenn es deine freundin ist, sollte es doch möglich sein, dass du sie noch einmal daraud ansprichst und fragst, ob sie das wirklich ernst gemeint hat. das würde ich zuerst mal machen, bevor ich die pferde scheu mache.
20.10.2012 16:59
Warum zur Hölle hat sie sich ein Kind angeschafft

Also ich würde nicht wegschauen.
Blauundweiss
835 Beiträge
20.10.2012 16:59
Wenn du den Namen kennst würde ich die Person ansprechen, kennst du sie selbst sowieso drauf ansprechen!

Sollte beides nicht der Fall sein du nichts kennst dann raus bekommen und dann ansprechen wenn das nichts wird du dann nur den Namen hast weil sie nicht mit sich reden lässt ganz ganz schnell melden sie vernachlässigt ihre Aufsichtspflicht
Honey16101
1503 Beiträge
20.10.2012 17:00
Also ganz ehrlich wenn du diese Person kennen würdest oder ihren Namen hättest würde ich es ehrlich gesagt dem Jugendamt melden.Klar soll man sich nicht überall einmischen aber das ist ein No-Go...
Würde dir deine Freundin denn den Namen dieser Person sonst nennen?
Wenn da wirklich was dran ist,ist es wirklich mehr als hart,das arme Kind
Anonym 135751
3 Beiträge
20.10.2012 17:16
Nein persönlich kenne ich diese Dame nicht.Ob´s mir meine Freundin mit dem Hintergedanken-vielleicht sagt sie was-erzählt hat????
Jedenfalls war/bin ich darüber entsetzt.Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen,mein Kind irgendwo hinzustellen,nur um meine Ruhe zu haben.
Mich schüttelt es beim Gedanken,was da passieren kann,ein halbes Jahr altes Kind,kann ja aus dem Wagen fallen usw.
Wenn ich will,sagt mir meine Freundin bestimmt den Namen.
Aber ich denke ich werde erst nochmals mit ihr reden,nicht daß sie da etwas mißverstanden hat.....
Putsch
26805 Beiträge
20.10.2012 17:39
Ich bin auch der Meinung, dass man sich nicht überall einmischen sollte.
Hier sollte man es jedoch DEFINITIV tun!!!
Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, was du da noch überlegst?!
Da würde ich keine 5 Minuten zögern, das geht GAR NICHT.
Lass dir eines gesagt sein: Sollte das Kind schaden davon tragen (und das wird es langfristig auf jeden Fall), dann seid ihr (du & deine Freundin) mit schuld, weil ihr nichts unternommen habt. Also bitte tu was!
saluki87w
3804 Beiträge
20.10.2012 18:00
Prüfe erst nochmal die Richtigkeit der Information und dann überlege, wie du handeln kannst.
20.10.2012 18:01
Zitat von Anonym 135751:

Und wieder mal eine Anonyme,muß aber sein.
Zum Thema:Gestern war meine Freundin bei mir und erzählte,daß ihre Bekannte(ich kenne diese aber nicht persönlich),ihr mittlerweile 1/2 jahr altes Kind regelmäßig zum Schlafen in die Garage stellt.Sie soll gesagt haben,da höre ich dann wenigstens das Schreien nicht und irgendwann schläft es dann.
Mir hats die Haare aufgestellt!!!!!
Nun bin ich im Dilemma
1:weiß ich nicht,ob das so genau stimmt
2:weiß ich nicht,ob sie das öfter macht ---> einmal ist schon einmal zuviel find ich
3:sollte man sich nicht überall einmischen ---> in diesem fall würd ichs nicht einmischen nennen
4:sollte man aber auch nicht wegschauen(denn sind wir ehrlich,es wird eh zu oft weggeschaut und dann passiert Schlimmes). ----> finde somit hast dir deine frage selbst beantwortet
Was meint ihr?


ganz klar ich würds melden denn egal ob das jetzt genau stimmt oder nicht aber an jedem geschwätz ist meistens ein fünkchen wahrheit dran
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
20.10.2012 18:12
ich würde mich da nicht raushalten. nur ob wirklich was getan wird bleibt die frage. (das JA ist gemeint)
jaje
3203 Beiträge
20.10.2012 18:35
MELDEN!! Das arme Baby
iceangel29
8193 Beiträge
20.10.2012 18:38
ich würde selber sherlock Holmes spielen und das überprüfen ob da wirklich ein Baby in der Garage schläft und wenn ja die Cops anrufen und gut.
20.10.2012 19:03
Kinder! Bleibt doch mal locker! Hier wird über eine Geschichte gesprochen, deren Wahrheitsgehalt bisher nicht und zwar überhaupt nicht(!!!!) überprüft wurde! Was will man denn da melden?

Ich selbst habe meine Tochter damals im KiWa zum Schlafen auf die Terrasse gestellt (Es war Februar, das Kind war dick eingepackt und vor Wind und Nässe natürlich geschützt), weil sie da super geschlafen hat. Nicht, weil ich sie nicht schreien hören wollte, sondern weil es ihr ganz offensichtlich gut getan hat. Sie hat dort draußen teilweise 6 oder 7 Stunden am Stück geschlafen, ein Neugeborenes wohl gemerkt, Babyphon war draußen, das Kind war immer in meiner Sichtweite und ich bin auch immer wieder raus, um nach ihr zu schauen.
Vielleicht wurde in dem genannten Fall hier auch einfach nur etwas falsch aufgeschnappt. Wenn ich jemandem erzählt hätte, das mein Baby auf der Terrasse im KiWa schläft ohne das näher auszuführen, dann hätte man auch falsche Schlüsse ziehen können.

Also klärt man das vielleicht erstmal mit der Person bevor man irgendwelche Pferde scheu macht und dann nen großen Aufriss.

LG

die Skadi
Jani85
27577 Beiträge
20.10.2012 19:04
Das musst du auf jeden Fall melden! Sowas geht wirklich gar nicht. Und wenn es nicht stimmt wird der Bekannten ja auch nix passieren, aber wenn es stimmt muss man da was machen.
Mocca
4449 Beiträge
20.10.2012 19:12
Zitat von Skadi:

Kinder! Bleibt doch mal locker! Hier wird über eine Geschichte gesprochen, deren Wahrheitsgehalt bisher nicht und zwar überhaupt nicht(!!!!) überprüft wurde! Was will man denn da melden?

Ich selbst habe meine Tochter damals im KiWa zum Schlafen auf die Terrasse gestellt (Es war Februar, das Kind war dick eingepackt und vor Wind und Nässe natürlich geschützt), weil sie da super geschlafen hat. Nicht, weil ich sie nicht schreien hören wollte, sondern weil es ihr ganz offensichtlich gut getan hat. Sie hat dort draußen teilweise 6 oder 7 Stunden am Stück geschlafen, ein Neugeborenes wohl gemerkt, Babyphon war draußen, das Kind war immer in meiner Sichtweite und ich bin auch immer wieder raus, um nach ihr zu schauen.
Vielleicht wurde in dem genannten Fall hier auch einfach nur etwas falsch aufgeschnappt. Wenn ich jemandem erzählt hätte, das mein Baby auf der Terrasse im KiWa schläft ohne das näher auszuführen, dann hätte man auch falsche Schlüsse ziehen können.

Also klärt man das vielleicht erstmal mit der Person bevor man irgendwelche Pferde scheu macht und dann nen großen Aufriss.

LG

die Skadi

Ich finde auch, dass sich die Geschichte so verrückt anhört, dass Du ersteinmal versuchen solltest herauszufinden, ob da was dran ist.
Frag doch Deine Freundin noch mal, ob sie das WIRKLICH so gesagt hat.
Ich sage bisweilen mal scherzhaft, dass ich überlege Schnuppi mit den Füßen an die Decke zu nageln (oder mit Gaffatape ans Bett zu fesseln) damit er weniger Unsinn anstellt.
Das ist natürlich beides Blödsinn und würde mir nie einfallen.
Aber wenn jetzt jemand den Humor aus der Sache nicht raus hören kann, dann könnte er doch zumindest die Klebebandgeschichte für bare Münze nehmen...
Wenn Deine Freundin ihr das zutraut und Du ein feststellst, dass da ein Fünkchen Wahrheit drin stekct, dann muss das sofort gemeldet werden.
Ich weiß aber nicht, wie das Amt da auf "Hörensagen" reagiert.
Musste mich zum Glück damit noch nicht auseinandersetzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt