Mütter- und Schwangerenforum

Sorge um das Kind seiner ex

Gehe zu Seite:
MissProgressivGoa
107 Beiträge
04.08.2012 17:30
So Ihr lieben ich muss mich mal auskotzen -.-

Die ex Meines Mannes hat einen Sohn von ihm,
Aber ich mache mir totale sorgen um den Kurzen
Die Wohnung ist Sauber Ja und mega toll eingerichtet
(Dafür hat madame geld). Der kurze musste jezt ewig auf ein Bett
warten bis mein Mann sagte Da muss ich hin und ihm eins Kaufen die frau ist nicht mal im stande ihm ein Bett zu besorgen (Sie hat das geld ja nicht) laut ihrer aussage aber geld für solarium, Maniküre, Kosmetik, Haare, Klamotten (shoppen allgemein) Partys hat sie?!
Der Kurze war 1x (seid dem wir zs sind) Bei uns Zuhause, Er mochte mich auf anhieb und wollte immer wieder mit mir spielen und kam mehr zu mir als zu seinem eigenen Papa ich hatte so das gefühl seine mutter beschäftigt sich garnicht richtig mit dem kurzen, und als wir (schatz & ich) gemeinsam den kurzen mal besuchten sah ich es dann auch, Sie mozt ihn an wenn er in die Küche kommt und spielen will sie intressiert sich garnicht dafür, und sie ist mega sauer weil der kurze gern bei mir ist ( was ich ja verstehen kann ) ich kümmer mich um ihn, Ich Liebe kinder ( hab ja selbst nen Sohn und bald ne Tochter).

Worauf ich hinhaus will , Ich glaube der kurze ist nur mittel zum zweck
Denn er muss einstecken erst sie dann das Kind und ich bin fassungslos... Mein Sohn kommt bei mir an erster stelle erst wenn er alles hat was er braucht denke ich an mich.
Mein Mann ist jezt dort und kauft dem Kurzen ein neues Bett....
Ich weiss nicht was ich machen soll ich kann doch nicht einfach zusehen wie der kurze immer kürzer tretten muss.....!!
Man merkt es richtig wenn er bei jemand anderes ist wie Happy er ist Da blüht selbst mein Herz immer wieder neu auf... aber bei seiner mutter ist er immer total komisch.
Und das Krasse ist Sie ist nur 1 jahr älter als ich und meint mir erzählen zu müssen wie man ein Kind erzieht und ich sei ja gott noch ein Halbes Kind ich bin 21j Und weiss das man so DEFINITIV nicht mit kindern umgeht. Natürlich achte ich auf mein äußeres und pflege mich aber nicht so extrem und ich sehe auch immer zu das meine Kids nicht benachteildigt werden. Das JA Möchte mein mann nicht einschalten was ich teilweise auch verstehen kann. Das alleinige Sorgerecht bzw Bestimmungs aufhentalst recht möchte sie ihm nicht übergeben ( natürlich denn dann bekommt sie ja keinen unterhalt mehr , sondern sie müsste den zahlen und das würde so einiges kaputt machen in ihrem leben.)
Leztens Saßen wir bei einem bekannte meines Mannes, Und unterhielten uns über die kids .. da meinte er Deine ex würde dir deinen sohn überlassen aber auch nur wenn du ihr einen 3 stelligen betrag zahlst was das betrifft gebe ich dem 100%ig recht
so ist die wirklich drauf.

Mensch was soll ich tun? ...
04.08.2012 17:43
wie wäre es wenn ihr versucht das sorgerecht für den kleinen zu beantragen´?irgendwie würdet ihr bestimmt auch mit 3 kindern zurecht kommen anstatt mit 2...und unterhalt muss er ja sowieso zahlen...
das ist meiner meinung nach der einzige weg das der kleine mann nen gutes zuhause bekommt
und ich find es megatoll von dir,das du ein kind,was nicht dein eigenes ist,so lieb hast...
MissProgressivGoa
107 Beiträge
04.08.2012 17:50
Zitat von Vreni85:

wie wäre es wenn ihr versucht das sorgerecht für den kleinen zu beantragen´?irgendwie würdet ihr bestimmt auch mit 3 kindern zurecht kommen anstatt mit 2...und unterhalt muss er ja sowieso zahlen...
das ist meiner meinung nach der einzige weg das der kleine mann nen gutes zuhause bekommt
und ich find es megatoll von dir,das du ein kind,was nicht dein eigenes ist,so lieb hast...


Ja das habe ich ja schon alles bequatscht mit meinem Mann mir würden 3 kinder nun auch nichts aussmachen, Natürlich ich bin supeeeer kinder lieb und kann es aufen tot nicht ab wenn kinder leiden müssen. Und er ist ja auch nen lieber Schläft bei uns nimmt mich in den arm ^^ Eine Mutter kann da nun mal nicht anders.
Aber wenn er heute abend wieder da ist werde ich ersteinmal mit ihm reden oder evtl. morgen je nachdem!
Man sagt immer einem Kind gehts niergends besser als bei der eigenenn Mutter aber sry bei der Difinitiv nicht essen und kleidung hat er ja aber alles andere nicht!
LiebeJMama
2832 Beiträge
04.08.2012 18:52
Also ich finde das absolut unmöglich was du vorhast Oo
Das schlimmste was man den Kind antun kann ist es von seiner Mutter wegzunehmen. Jedenfalls sehe ich in diesem Fall das so.
Es gibt viel schlimmere Familien. Und selbst dabei sagt selbst das Jugendamt, die Kinder sollen bei der Mutter bleiben.
Ich habe das jetzt nicht live gesehen, wie sie als Mutter ist, aber so wie ich das rauslese ist sie wohl nur einfach ein anderer Typ Mutter als du. Und nur weil sie sich Zeit für ihre Pflege nimmt und ihre Wohnung hübsch hält ist sie noch lange keine schlechte Mutter. Ich denk und ich hoffe sehr das ihr damit nicht durch kommt, ich hoffe es sehr für das armeKind und der armen Mutter. Überleg mal wiedu dich fühlen würdest, wenn man di rein dein wegnehmen möchte. Ich denke damit verschlechterst du nur euren Kontakt und das ist schlecht fürs Kind. Du zerstörst damit das Leben der Mutter (denn diese hat GEfühle für das Kind, auch wenn dud as nicht sehen willst) und du zerstörst das Leben des Kindes, denn es wird dir sicher nicht dankbar ein, wenn du es seiner Mutter entreißt. Immerhin ist es die Mutter, es hat 9 Monate in ihren Bauch gelebt. Sie haben eine starke verbindung und das Kind LIEBT SEINE MUTTERegal, wie du sie findest. Das ist meine Meinung!
MissProgressivGoa
107 Beiträge
04.08.2012 19:02
Zitat von LiebeJMama:

Also ich finde das absolut unmöglich was du vorhast Oo
Das schlimmste was man den Kind antun kann ist es von seiner Mutter wegzunehmen. Jedenfalls sehe ich in diesem Fall das so.
Es gibt viel schlimmere Familien. Und selbst dabei sagt selbst das Jugendamt, die Kinder sollen bei der Mutter bleiben.
Ich habe das jetzt nicht live gesehen, wie sie als Mutter ist, aber so wie ich das rauslese ist sie wohl nur einfach ein anderer Typ Mutter als du. Und nur weil sie sich Zeit für ihre Pflege nimmt und ihre Wohnung hübsch hält ist sie noch lange keine schlechte Mutter. Ich denk und ich hoffe sehr das ihr damit nicht durch kommt, ich hoffe es sehr für das armeKind und der armen Mutter. Überleg mal wiedu dich fühlen würdest, wenn man di rein dein wegnehmen möchte. Ich denke damit verschlechterst du nur euren Kontakt und das ist schlecht fürs Kind. Du zerstörst damit das Leben der Mutter (denn diese hat GEfühle für das Kind, auch wenn dud as nicht sehen willst) und du zerstörst das Leben des Kindes, denn es wird dir sicher nicht dankbar ein, wenn du es seiner Mutter entreißt. Immerhin ist es die Mutter, es hat 9 Monate in ihren Bauch gelebt. Sie haben eine starke verbindung und das Kind LIEBT SEINE MUTTERegal, wie du sie findest. Das ist meine Meinung!


Du Hast keine ahnung. Die wohnung und sie sind ihr wichtiger als das kind. Das kind ist nichtmal altersgerecht entwickelt.
Lernt nur schümpfwörter.
Sie liebt ihr kind nicht (Das weiss jeder der sie kennt) sondern nur sich selbst und das geld. Das Kind bekommt gebrauchte sachen die erlichgesagt niemand sein kind zumuten würde, Sie kauft sich die neusten Marken sachen. Es hat nichts damit zu tun das ich anders bin als sie Klar jede mutter ist anders, aber Nicht so wie sie. Stimmt das JA nimmt kinder aus Familien bei dennen es nicht nötig ist, und Lässt kinder bei familien wo sie leiden und gequält werden Armes Deutschland. Ich möchte hier nicht einfach einer Mutter das Kind nehmen weil sie anders ist als ich... Sondern weil hier schon eine Minimale kindeswohl gefhärdung besteht. Hallo?! Wäre mein Mann nicht dort hätte das kind in einem bett weiter schlafen müssen was jeden moment hätte zusammen brechen können sorry aber dafür habe ich keinerlei verständniss. Ich fragte auch nur was ich tun kann und sagte nicht gleich das ich ihr das kind nehmen will. Sollte es allerdings nicht besser werden und sie nimmt keine hilfe an zum wohle des jungen dann bleibt einem leider nichts anderes übrig. Mir gehts nicht um die Frau ( ob wir uns leiden können oder nicht ) sondern allein um das Kind . Was nichts für seine Mutter Kann.
LiebeJMama
2832 Beiträge
04.08.2012 19:12
Okay das hört sich echt nach einer schlechten Mutter an. Aber Kindeswohlgefährung wegen eines kaputten Bettes...
Bekommt es denn kein Essen, trinken??
Es ist wohl nicht gut fürs Kind, wie die Mutter mit dem Kind umgeht, aber ich bin der Meinung dem Kind geht es schlecht, wenn man es der Mutter entreißt.
Elisa
20106 Beiträge
04.08.2012 19:33
In dem Sinne hat dein Mann nur eine Chance auf das alleinige Sorgerecht, wenn er nachweisen kann, dass sein Kind gefährdet ist und vernachlässigt wird. Mittlerweile wird man als Vater ja auch ernster genommen. Trotzdem ist das keine leichte Angelegenheit und du solltest dich auch nicht zu sehr da einmischen. Stärke deinem Mann den Rücken und gebe dem JA Antworten, wenn sie dich fragen. Aber prinzipiell ist zunächst dein Mann dafür zuständig sich um die Dinge zu kümmern.
*
Und nein, ein Kind ist nicht immer am Besten bei der Mutter aufgehoben.
Egbert
13 Beiträge
04.08.2012 19:41
versuchen das kind der mutter zu entreißen wird wahrscheinlich nicht funktionieren und ist vielleicht auch nicht das beste fürs kind. wenn du den vorfall dem jugendamt meldest und jemand das ganze kontrolliert werden sie eine gepflegte wohnung vorfinden. (das kind schläft auf den boden?) im beisein des JA wird die mutter das kind auch nicht anschreien. und das JA wird wieder gehen. das ist stress für das kind und wird probleme schaffen... der vater wird das kind weniger sehen. noch schlechter für das kind. die mutter denkt in erster stelle an sich, das kind wird vernachlässigt. was kann man da tun
MissProgressivGoa
107 Beiträge
04.08.2012 20:07
Zitat von LiebeJMama:

Okay das hört sich echt nach einer schlechten Mutter an. Aber Kindeswohlgefährung wegen eines kaputten Bettes...
Bekommt es denn kein Essen, trinken??
Es ist wohl nicht gut fürs Kind, wie die Mutter mit dem Kind umgeht, aber ich bin der Meinung dem Kind geht es schlecht, wenn man es der Mutter entreißt.


Das Kind weint wenn es von uns zur Mama gebracht wird.
Und freut sich wenn wir es von Mama holen.

Na da muss ja irgendwas nicht stimmen.
04.08.2012 20:19
Schwierige Situation. Sie wird selbst wenn du das JA einschalten solltest sich nie so Benehmen wie du es bisher wahrgenommen hast.

Das selbe ist bei meinem Mann und seiner ex auch. Nur das sie ihm den Kontakt verweigert. Es war auch mal anders. Immer wenn der kleine bei uns war roch er wie ne ausgedrückte Zigarette. De ganzen Klamotten die Haare (aber sie raucht ja draußen, ja ne is klar) und die ganzen Gewohnheiten. Er hat immer von ganz tief unten rotze hochgeholt und gespuckt. Da war ich sehr erschrocken. Mit anderthalb konnte er KEIN einziges Wort sprechen (und nein er hat nix mit den Ohren, waren beim Arzt gewesen. Alles so wie es sein sollte). Ich war auch mit meinem Latein am ende.

Jetzt kommen sogar seine Freunde auf ihn zu und fragen ihn ob er sicher sei das weder Vater ist. Da kein Stück Ähnlichkeit besteht. Mein Mann Schwarze Haare braune Augen, sie dunkler Typ gruene Augen. Der kleine hellblond und blaue Augen. Irgendwas stimmt da wirklich nicht. Hatte auch von Anfang an meine Zweifel.
Jezzy
6674 Beiträge
04.08.2012 20:28
Wegen sowas das JA einschalten wäre lachhaft, sorry.. Das ist DEIN Eindruck, du kennst sie sicherlich nicht sonderlich gut und bist auch nicht Zuhause wies da abläuft. Kennst du alle Hintergründe? Niemand ist komplett perfekt!

Wie kann man da raten nach dieser einsichtigen Darstellung der Umstände, der Mutter das Sorgerecht wegzunehmen etc?! Ich will sie nicht in Schutz nehmen, ich kenn sie schließlich nicht, aber wir lesen hier auch nur deine Seite, SIE kann sich ja leider nicht dazu äußern und was richtig stellen. Wie fändet ihr das in so einer Situation, wenn die Neue sich SO einmischen würde? Wenn dann geht das den Vater was an, sonst niemanden!! Und wenn der keinen Handlungsbedarf sieht...

Meine Güte, bin ich froh, dass ich nix mit neuen Frauen der Erzeugers zu tun habe.. Wie oft hier in letzter Zeit so Themen kommen... Ich glaub ganz neutral ist das eher selten betrachtet.
MissProgressivGoa
107 Beiträge
04.08.2012 20:31
Zitat von Maria_1988:

Schwierige Situation. Sie wird selbst wenn du das JA einschalten solltest sich nie so Benehmen wie du es bisher wahrgenommen hast.

Das selbe ist bei meinem Mann und seiner ex auch. Nur das sie ihm den Kontakt verweigert. Es war auch mal anders. Immer wenn der kleine bei uns war roch er wie ne ausgedrückte Zigarette. De ganzen Klamotten die Haare (aber sie raucht ja draußen, ja ne is klar) und die ganzen Gewohnheiten. Er hat immer von ganz tief unten rotze hochgeholt und gespuckt. Da war ich sehr erschrocken. Mit anderthalb konnte er KEIN einziges Wort sprechen (und nein er hat nix mit den Ohren, waren beim Arzt gewesen. Alles so wie es sein sollte). Ich war auch mit meinem Latein am ende.

Jetzt kommen sogar seine Freunde auf ihn zu und fragen ihn ob er sicher sei das weder Vater ist. Da kein Stück Ähnlichkeit besteht. Mein Mann Schwarze Haare braune Augen, sie dunkler Typ gruene Augen. Der kleine hellblond und blaue Augen. Irgendwas stimmt da wirklich nicht. Hatte auch von Anfang an meine Zweifel.


Es tut mir in der seele weh sowas zu sehen.
In Der Küche leztens hangen 2 Mega teure Regale von IKEA..
Krum und schief der kurze saß darunter hätte mein Mann die nicht neu
befästigt wären die schweren teile ihm irgendwann auf den Kopf gefallen. Nicht mal ein bett bekommt die ZS gebaut.
*
Ich Habe Hochschwanger das Kinderbett der kurzen und die Wickelkomode aufgebaut ( und das als Frau )
*
Waaaaaas Mit 1 1/2 Kein wort? Mein sohn brabbelt schon vor sich hin das giebt es garnicht ich muss nur ein wort sagen keine sekunde später sagt er es auch
Macht doch übers JA einen Vaterschaftstest.
Mein mann meinte auch ne zeit lang es sei nicht sein sohn ich meinte nur hör auf rum zu spinnen...Das sieht man 10000%ig das , das sein Sohn ist Unser und der seiner ex Sehen sich verdammt ähnlich obwohl beide verschiedene mütter haben aber ebend den selben Vater fast wie zwillinge ^^
Dennoch ich mach mir so arg sorgen um den Kurzen.
Es geht hier wie gesagt nicht um Hass oder neid oder sonstiges
aber der kleine ist dort nicht sicher was solche dinge betrifft.
Ich Hab 1x gesehen wie sie ihn geschlagen hat weil er sie (Laut ihrer aussage nervte) dabei wollte er mit ihr spielen. Ich bin von 0 auf 200 in wenigen Sekunden und bat meinen Mann mit dem kurzen raus ich hab die angebrüllt wie sonst was ... Sie meinte ; " Ich bin ein jahr älter du musst mir nicht sagen wie ich mit meinem Kind umgehe"
Nur weil sie 1 Jahr älter ist , ist sie gleich die Obermutti?
Elisa
20106 Beiträge
04.08.2012 20:32
Zitat von Jezzy:

Wegen sowas das JA einschalten wäre lachhaft, sorry.. Das ist DEIN Eindruck, du kennst sie sicherlich nicht sonderlich gut und bist auch nicht Zuhause wies da abläuft. Kennst du alle Hintergründe? Niemand ist komplett perfekt!

Wie kann man da raten nach dieser einsichtigen Darstellung der Umstände, der Mutter das Sorgerecht wegzunehmen etc?! Ich will sie nicht in Schutz nehmen, ich kenn sie schließlich nicht, aber wir lesen hier auch nur deine Seite, SIE kann sich ja leider nicht dazu äußern und was richtig stellen. Wie fändet ihr das in so einer Situation, wenn die Neue sich SO einmischen würde? Wenn dann geht das den Vater was an, sonst niemanden!! Und wenn der keinen Handlungsbedarf sieht...

Meine Güte, bin ich froh, dass ich nix mit neuen Frauen der Erzeugers zu tun habe.. Wie oft hier in letzter Zeit so Themen kommen... Ich glaub ganz neutral ist das eher selten betrachtet.


So ist es. Er ist der Vater und es ist seine Entscheidung, ob es einer Handlung bedarf. Als neue Frau hat man sich in solche Angelegenheiten nicht einzumischen.
Marylou88
187 Beiträge
04.08.2012 20:33
wieso der mutter entreissen ??? wenn das kind beim vater lebt kann es doch auch seine mutter sehn , so wie normalerweise der vater das kind am wochenende holt , tut das eben die mutter!!! gibt doch einige familie wo das so läuft und es gut klappt.
ist halt situationsbedingt
Jezzy
6674 Beiträge
04.08.2012 20:36
Zitat von MissProgressivGoa:
Stimmt das JA nimmt kinder aus Familien bei dennen es nicht nötig ist, und Lässt kinder bei familien wo sie leiden und gequält werden Armes Deutschland.


Äh ja, genauso läuft das... woher genau weißt du das?!

Und leiden und quälen?! Sorry, hört sich nicht danach an. Schlägt sie das Kind, lässt sie es verwahrlosen, hungern, dursten?! Hier war letztens auch ein Thema wo Kinder teilweise auf gebrauchten Bettcouchen geschlafen haben oder in Reisebetten. Willste denen jetzt auch das Kind wegnehmen?

Hier kann das keiner beurteilen, solange nicht beide ihren Standpunkt dargebracht haben. Und ich glaub sie würd einiges ganz anders schreiben. Erst letztens wieder erlebt, wo etwas ganz falsch dargestellt wurde bis jemand ausgeplaudert hat wies wirklich läuft, durch FB drauf gekommen.

Und wiegesagt, du hast im Grunde nichts mit dem Kind am Hut. Entweder dein Mann macht das oder niemand. Wie fändest du es denn, wenn sie jetzt auf einmal das Jugendamt einschaltet weil ihr DEINE Mutterqualitäten nicht passen? Ist doch irgendwo lächerlich.. Aber mach es, du wirst sehen, es wird nichts passieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt