Mütter- und Schwangerenforum

Spät schlafen

Gehe zu Seite:
hallöchen
2613 Beiträge
02.08.2012 23:51
Huhu

Ich liege nun jetzt mal wieder schon eine gefühlte Ewigkeit im Bett und kann einfach nicht schlafen.
Das ist in letzter Zeit schon extrem geworden. Ich habe Tage da kann ich erst so gegen 4/4:30 Uhr schlafen.
Ich Dreh noch durch irgendwann wird es total langweilig und früh aufstehen muss man dann ja auch noch.

Wem geht es denn ähnlich und hat einen Tip wie man früher schlafen kann?Langsam nervt es mich selber schon.
02.08.2012 23:55
Das kenn ich.
Vor 02:00Uhr kann ich selten einschlafen.. Richtig nervig, gelle?
hallöchen
2613 Beiträge
03.08.2012 00:03
Und wie nervig!!
Ich weiß nie was ich machen soll,die letzten Nächte hab ich mir Berlin Tag und Nacht die erst Staffel rein gezogen weil mir so langweilig war. Mein Schatz kann ich ja schlecht wecken
Metalgoth
17541 Beiträge
03.08.2012 00:04
Ja, ich habe einen Tipp.

Ich persönlich kann häufig nicht schlafen, weil mein Kopf zu voll ist.
Dann hilft es mir, ein Hörspiel im Hintergrund laufen zu lassen, oder von mir aus auch leise Musik.
Wichtig bei mir ist, dass ich das, was ich höre sehr gut kenne, damit ich nicht unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. *lach*
Sonst bleibe ich dann wieder wach, um zu wissen, was weiter passiert.
Und es muss recht leise sein.
Bei manchen bringt das auch was mit einem Film; da solltest du dann aber auch nicht schauen, sondern nur hören.
Dann konzentrierst du dich mehr darauf und blendest die vielen Gedanken besser aus.
hallöchen
2613 Beiträge
03.08.2012 00:07
Also mit Tv an Schlafe ich sowieso immer ein. Aber wenn ich mich umdrehe und nur noch höre,kommt dann wieder der Gedanke jetzt musst du aber nochmal schnell hin gucken
Aber danke für den Tip ich Versuch das morgen mal mit einer DVD die ich schon in und auswendig kann. Hörspiele hab ich keine.
Aber recht hast du,Abends gehen mir immer sehr viele Gedanken durch den Kopf.
Metalgoth
17541 Beiträge
03.08.2012 00:12
Das mit dem nochmal kurz hingucken kenne ich. xD

Deshalb nehme ich eben Hörspiele, oder Musik.
Musik hast du ja bestimmt. ; )
Da solltest du aber was Ruhiges nehmen, wo du in Gedanken mitsingen kannst.

Kannst ja dann mal schreiben, ob es geklappt hat. Ich muss jetzt auch in's Bett, sonst komme ich morgen nicht hoch.
hallöchen
2613 Beiträge
03.08.2012 00:13
Ich sag Bescheid. Musik hab ich eine Menge da
Versuche das morgen Abend dann mal. Schonmal danke für den Tip
LoisLane
4828 Beiträge
03.08.2012 00:20
Du bist gerade nicht schwanger, oder?
Dann empfehle ich Dir eine Yantramatte ... Die hat so ganz viele kleine Piekser und stimuliert so die Akupressur-Punkte im Rücken.

In meinen stressigsten Arbeitsphasen bin ich auf dem Ding immer eingeschlafen - leider soll man da während der Schwangerschaft nicht drauf.
LoisLane
4828 Beiträge
03.08.2012 00:22
.. Ach, ich höre mit meinen 33 Jahren ab und an einfach nochmal ein 3-Fragezeichen-Hörspiel zum Einschlafen Lenkt auch gut ab und ist geistig nicht so anspruchsvoll ....
hallöchen
2613 Beiträge
03.08.2012 00:22
Doch immoment schon, sogar noch bis Ende Februar
Aber das wäre ja eine Lösung wenn es bis dahin immer noch nicht besser ist.
03.08.2012 00:22
Zitat von LoisLane:

Du bist gerade nicht schwanger, oder?
Dann empfehle ich Dir eine Yantramatte ... Die hat so ganz viele kleine Piekser und stimuliert so die Akupressur-Punkte im Rücken.

In meinen stressigsten Arbeitsphasen bin ich auf dem Ding immer eingeschlafen - leider soll man da während der Schwangerschaft nicht drauf.


Doch in der 11.Woche ist sie.
hallöchen
2613 Beiträge
03.08.2012 00:26
Weiß einer wie man den Threadtitel ändert?
Sehe grade das ich schlafen falsch geschrieben habe
03.08.2012 00:27
Zitat von hallöchen:

Weiß einer wie man den Threadtitel ändert?
Sehe grade das ich schlafen falsch geschrieben habe



Moderator kontaktieren.
hallöchen
2613 Beiträge
03.08.2012 00:29
Zitat von adicctedtoyou__:

Zitat von hallöchen:

Weiß einer wie man den Threadtitel ändert?
Sehe grade das ich schlafen falsch geschrieben habe



Moderator kontaktieren.


Ok danke.
Und wo find ich die? Blick da noch nicht wirklich ganz durch
03.08.2012 00:30
Auf Foren klicken und dann Moderator kontaktieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt