Mütter- und Schwangerenforum

Stadt oder Land- wie lebt ihr?

Gehe zu Seite:
BabyMsMami
388 Beiträge
06.05.2013 12:39
Hi Mamis,

wie der Titel schon sagt, wie lebt ihr? In der Grosstadt, Kleinstadt oder auf dem Dorf? Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen, habe während meiner Ausbildungszeit Grossstadtluft geschnuppert und wohne seit ich Mama bin am Rande einer Kleinstadt. Obwohl ich hier beides habe, die Natur gleich um die Ecke, sowie Supermärkte etc., fehlt mir das Grossstadtleben, die ganzen Shops, Cafés und Restaurants, grössere Auswahl an Spielgruppen. Wie geht's euch wo ihr lebt?
Bad_but_nice
15902 Beiträge
06.05.2013 12:41
Ich lebe inne Stadt, jedoch eher Rändlich... 20 min mit Bus dann bin ich direkt innen City... Habe 4 Jahre bei meinen Eltern auf dem Land dem tiiiiiiiiiiiiiiiefen Land gewohnt, wo um 7 Uhr der letze Bus fuhr und sons nur 1. mal die Stunde einer kam....
ÄTZEND NIE WIEDER....
So wie ich nun wohne isses Perfekt... Natur drum, denn großen See direkt vor de Tür, was will ich mehr
kakusa
341 Beiträge
06.05.2013 12:42
Komme vom Dorf, dann Innenstadt einer Großstadt, jetzt am Stadtrand einer Großstadt, am Rande eines Naturschutzgebietes.

Ich bin innerhalb von 10 Minuten aber mitten im "Leben".

Allerdings zahle ich auch viel für diesen beliebten Standtort

zartbitter
46787 Beiträge
06.05.2013 12:42
wir leben auf dem land unsere gemeinde hat ca. 3700 einwohner und das "dorf" bzw. der teil, in dem wir leben hat ca. 350-400 einwohner - ich finds absolut perfekt so
bis zur nächsten größeren stadt (70.000 einwohner) sind es grad mal 10km, bis zur nächsten kleineren stadt sind es ca. 7km und bis zum einkaufspark mit kaufland etc. sind es ca. 5km und nach münchen sind es 60km
06.05.2013 12:45
momentan wohnen wir mitten in der "Großstadt".. 300000 Einwohner zählen ja schon als Großstadt.. in der Innenstadt.. aber im Juni ziehen wir in einen ruhigen Stadtteil, der eher ländlich ist
Da kann unser Kind einfach schöner aufwachsen und man braucht trotzdem nur 10 Minuten in die Innenstadt
SteLuJu2003
521 Beiträge
06.05.2013 12:45
Wir leben hier in einem kleinen Städtchen, haben aber fast alles hier was man so braucht, also Supermärkte, Apotheke usw. Und die nächste Grossstadt ist auch nur 30 Minuten von hier weg
Gwen85
18462 Beiträge
06.05.2013 12:46
Auf dem Land, selbst unsere Stadt gilt noch als "Kleinstadt"
06.05.2013 12:47
Unsere Gemeinde hat so knappe 4.000 Einwohner und 2 Ärzte, 3 Bäcker, 1 Metzgerei, 1 Supermarkt, 1 Apotheke, 1 Post, víele Vereine, 1 Mutter-Kind-Spielgruppe, eine Spielgruppe für die Kindergarten- und Vorschulkinder.

Also wie du siehst man kann auch in einem Dorf "Kleinstadt" super gut leben.
Für mich wäre die Großstadt überhaupt nix.
06.05.2013 12:47
Aufgewachsen am Stadtrand einer Kleinstadt, studiert und gelebt in einer Großstadt und nun wieder in einer Kleinstadt. Möchte unbedingt wieder in die Großstadt irgendwann.

Land kommt für mich gar nicht in Frage.
Puffi
2966 Beiträge
06.05.2013 12:49
Ich bin in 'nen Dorf mit so 2000 Einwohnern aufgewachsen.
Seither haben sich meine Nachbarn ganz schoen vermehrt

Erst waren's ca. 105000
dann 242000
zur Zeit sind es 660400
ab Oktober sind es dann so 5400000

Und ja, ich liebe das Stadtleben
06.05.2013 12:50
Aufgewachsen bin ich in einer ländlichen Kleinstadt (3000 Einwohner). Inzwischen wohne ich in einer Großstadt (500 000 Einwohner). Will hier auch nichtmehr wegziehen. Hier gibt es einfach alles. Einen Zoo, mehrere Einkaufszentren, Krankenhäuser, Schulen usw
LuCaS2011
3383 Beiträge
06.05.2013 12:55
Wir haben eine wohnung in der stadt und ein haus am Land undwbin sehr froh darüber
Denn wenn uns am Land fad ist ,fahren wir in die Stadt.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
06.05.2013 12:55
Kleinstadt. Finde ich recht gut so. Hier wirkt nicht alles so tot.
Und es ist nicht zu groß.
Die Großstadt ist bei uns auch sehr leicht und schnell(je nach dem wie man fährt^^) zu erreichen.
06.05.2013 12:56
Ich wohne seit meiner Geburt in Hamburg
zartbitter
46787 Beiträge
06.05.2013 12:57
Zitat von ChildrenSurprise:

Kleinstadt. Finde ich recht gut so. Hier wirkt nicht alles so tot.
Und es ist nicht zu groß.
Die Großstadt ist bei uns auch sehr leicht und schnell(je nach dem wie man fährt^^) zu erreichen.

auf dem land ist es auch nicht tot^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15