Mütter- und Schwangerenforum

Stellt ihr Bilder eurer Kinder ins Netz?

Gehe zu Seite:
03.08.2013 20:22
Mir ist gerade wieder aufgefallen, wie viele Mütter und Väter Bilder ihrer Kinder ins Netz stellen. Sei es hier bei MC oder facebook.
Ich stelle bei MC keine Fotos rein, bei facebook sehr selten und dann nur für meinen Freunde ohne Bekannte sichtbar.
We macht ihr das und vor allem: WARUM?
Meine eigene Erklärung folgt später, möchte niemanden beeinflussen.

  • Ich stelle keine Fotos meiner Kinder bei MC rein   63 Stimmen

  • Ich stelle keine Fotos meiner Kinder bei facebook rein   59 Stimmen

  • Ich stelle Fotos meiner Kinder bei MC rein   64 Stimmen

  • Ich stelle Fotos meiner Kinder bei facebook rein, aber nur für Freunde ohne Bekannte   54 Stimmen

  • Ich stelle Fotos meiner Kinder bei facebook rein, aber nur für Freunde   47 Stimmen

  • Ich stelle Fotos meiner Kinder bei facebook rein, öffentlich sichtbar   2 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
172

Usa83
34783 Beiträge
03.08.2013 20:34
ich stelle so gut wie keine bilder von meinem kind bei fb ein. und wenn, dann achte ich darauf, dass sie nicht zu erkennen ist.
außerdem sind meine bilder generell nur für meine freunde sichtbar.

hier in der mc nehme ich ab und an (selten) am foto der woche wettbewerb teil. dieses mal mit erfolg
aber sie ist auch nich frontal zu sehen.

ansonsten stelle ich bilder von ihr mit wasserzeichen in meine galerie ein, die auch nur von freunden einsehbar ist.
Jeany1605
100 Beiträge
03.08.2013 20:53
Also ich stelle ganz konsequent keine Bilder von meinen Kindern ins Internet. Ich finde das auch unsere Kinder ein Recht darauf haben, dass ihre Privats- und Intimsphäre geschützt wird. Gerade bei unseren Kindern, denn sie können sich am allerwenigsten wehren. Ich habe letztens erst von einer Bekannten Dinge erfahren, die mir als Mutter die Haare haben zu Berge stehen lassen. Es gibt so viele kranke Menschen auf dieser Welt, die sich im Internet anonym bewegen können. Müssen wir es ihnen auch noch leichter machen, in dem wir unsere Kinder im Internet zur Show stellen? Es reicht doch oftmals aus, wenn FB mal wieder seine Einstellungen ändert und man bekommt es nicht direkt mit, dann sind die Bilder wenn man Pech hat direkt für alle Freunde sichtbar. Auch die die ich vlt nur über irgendwelche Spiele kenne. Letztendlich bleibt es jedem selber überlassen, ob er die Fotos seiner Kinder online stellt und wer diese Bilder sehen kann/darf. Aber dennoch... wenn ich sehe, wie viele Eltern ihre Kinder im Internet zur Show stellen oder sogar jedes Ultraschallfoto so posten, dass die ganze Welt es sieht, da mache ich mir doch wirklich meine Gedanken. Hier auf dieser Seite ist es etwas anderes, da diese Seite ja speziell dafür gedacht ist. Dennoch. Für mich persönlich ist das keine Option. Ich tausche mich gerne mit anderen Müttern aus, aber ich muss nicht jedes Foto direkt mit allen Leuten teilen.
Meinen engsten Freunden und meiner Familie kann ich die Bilder auch zeigen ,wenn ich sie sehe. Dafür brauche ich das Inet nicht.
Sunshiine
1748 Beiträge
03.08.2013 20:55
neeee würde ich auch nieeeeeeeee machen hab ich auch nie....auch keine Halbnackten Bauchbilder wo man Slip&BH sieht..
03.08.2013 21:02
Zitat von Jeany1605:

Also ich stelle ganz konsequent keine Bilder von meinen Kindern ins Internet. Ich finde das auch unsere Kinder ein Recht darauf haben, dass ihre Privats- und Intimsphäre geschützt wird. Gerade bei unseren Kindern, denn sie können sich am allerwenigsten wehren. Ich habe letztens erst von einer Bekannten Dinge erfahren, die mir als Mutter die Haare haben zu Berge stehen lassen. Es gibt so viele kranke Menschen auf dieser Welt, die sich im Internet anonym bewegen können. Müssen wir es ihnen auch noch leichter machen, in dem wir unsere Kinder im Internet zur Show stellen? Es reicht doch oftmals aus, wenn FB mal wieder seine Einstellungen ändert und man bekommt es nicht direkt mit, dann sind die Bilder wenn man Pech hat direkt für alle Freunde sichtbar. Auch die die ich vlt nur über irgendwelche Spiele kenne. Letztendlich bleibt es jedem selber überlassen, ob er die Fotos seiner Kinder online stellt und wer diese Bilder sehen kann/darf. Aber dennoch... wenn ich sehe, wie viele Eltern ihre Kinder im Internet zur Show stellen oder sogar jedes Ultraschallfoto so posten, dass die ganze Welt es sieht, da mache ich mir doch wirklich meine Gedanken. Hier auf dieser Seite ist es etwas anderes, da diese Seite ja speziell dafür gedacht ist. Dennoch. Für mich persönlich ist das keine Option. Ich tausche mich gerne mit anderen Müttern aus, aber ich muss nicht jedes Foto direkt mit allen Leuten teilen.
Meinen engsten Freunden und meiner Familie kann ich die Bilder auch zeigen ,wenn ich sie sehe. Dafür brauche ich das Inet nicht.


Da kann ich fast so unterschreiben. Einziger Unterschied, dass ich bei fb selten doch mal ein Foto reinstelle, weil ich sehr weit weg von meiner Familie und meinen alten Freunde lebe. Und bei facebook habe ich nur Freunde , die ich persönlich auch gut kenne .
Murmelchen87
366 Beiträge
03.08.2013 21:05
Ich lade ab und zu für meine Familie die weit weg wohnt Bilder von meiner Prinzessin hoch. Das können aber nur Freunde bei Facebook sehen.
So können sie auch ein bisschen an ihrer Entwicklung teilhaben
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
03.08.2013 21:07
Also ich muss sagen, ich hab früher nen Haufen Bilder von meinem Kleinen gemacht → dazu hab ich gar keine Zeit mehr.
Ich stelle vlt mal alle 3 Wochen ein neues Bild bei Facebook rein, was dann nur meine Freunde bzw ausgewählte Personen sehen können.
Auf MC stelle ich wenn dann nur in meinem Thread oder anderen Plauderthreads mal ganz selten welche rein, und wenn dann nur mit Wasserzeichen
mamamachma
5840 Beiträge
03.08.2013 21:10
Zitat von Sunshiine:

neeee würde ich auch nieeeeeeeee machen hab ich auch nie....auch keine Halbnackten Bauchbilder wo man Slip&BH sieht..



Seh ich genauso
03.08.2013 21:11
Ich hock mich jetzt schon mal mit Kecksen hier hin, weil das bestimmt wieder in einem Streit ausartet.

JA, ich lade Kinderbilder bei MC und auch bei FB hoch.

Was wird/soll hier angeprangert werden?

Du bist keine gute Mutter!!!!!

oder etwa

"guck doch, die ganzen Pädohphilen!!!"

Was soll das Ganze??????

Das einzige was absolut Tabu ist sind Nackfotos, oder Fotos die halt etwas nicht bedecken von meinen Kindern.
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
03.08.2013 21:17
Zitat von RaupeNimmersatt:

Ich hock mich jetzt schon mal mit Kecksen hier hin, weil das bestimmt wieder in einem Streit ausartet.

JA, ich lade Kinderbilder bei MC und auch bei FB hoch.

Was wird/soll hier angeprangert werden?

Du bist keine gute Mutter!!!!!

oder etwa

"guck doch, die ganzen Pädohphilen!!!"

Was soll das Ganze??????

Das einzige was absolut Tabu ist sind Nackfotos, oder Fotos die halt etwas nicht bedecken von meinen Kindern.


Stimme ich zu! Nacktbilder - Bilder mit Badehose/Windel/Bikini - oder Unterwäschenbilder poste ich absolut gar nicht! Die gehören bei mir wenn ins Familienfotobuch
Juli1337
314 Beiträge
03.08.2013 21:18
Bei FB für Freunde, die ich gut kenne. Wird mein Sohn spätestens in der Pubertät selber tun. Ich hoffe er verzichtet auf Badezimmer Fotos, halbnackt vor dem Spiegel ^^

Bei MC denk ich mir eher das die Gefahr groß ist das Fakes sich Bilder klauen, ist mit Wasserzeichen aber ok, ist bei mir nur eins mit Gesicht von ihm.

Dawnbringer
1432 Beiträge
03.08.2013 21:19
Ich stelle nirgends Fotos von unserem Sohn online .
Einerseits können Verwandte und Freunde ihn besuchen oder sie bekommen die Fotos per Mail - brauche sie online also nicht. Andererseits fänd ich es nicht gut, wenn meine Eltern Baby- und Kinderfotos von mir hoch geladen hätten und schon gar nicht badend oder sonst wie nackig oder in peinlicher Lage.

Für mich sind das Privatfotos, mein Fotoalbum daheim zeige ich auch nicht jedem. Abgesehen davon kann ich nie zu 100% sicher sein, dass die Fotos wirklich nicht verbreitet werden.
Sunshiine
1748 Beiträge
03.08.2013 21:21
Zitat von mamamachma:

Zitat von Sunshiine:

neeee würde ich auch nieeeeeeeee machen hab ich auch nie....auch keine Halbnackten Bauchbilder wo man Slip&BH sieht..



Seh ich genauso


Ja echt krass sowas...manche Posten hier ihre halbe Wohnung etc...versteh ich nicht da braucht man sich nicht wundern wenn mal ein Perverser klingelt
03.08.2013 21:24
Ja, aber die sind nur für meine Freunde sichtbar
Marf
25406 Beiträge
03.08.2013 21:25
Zitat von Sunshiine:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Sunshiine:

neeee würde ich auch nieeeeeeeee machen hab ich auch nie....auch keine Halbnackten Bauchbilder wo man Slip&BH sieht..



Seh ich genauso


Ja echt krass sowas...manche Posten hier ihre halbe Wohnung etc...versteh ich nicht da braucht man sich nicht wundern wenn mal ein Perverser klingelt

...nicht zu vergessen das man vorher noch kurz mitteilt wann man wo im Urlaub ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt