Mütter- und Schwangerenforum

Stress mit dem Nachbarn plötzlich

Gehe zu Seite:
Flecki
862 Beiträge
08.02.2017 21:27
Wir wohnen seit 10 Jahren hier. Wir hatten nie Ärger oder Stress.

Seit letzten Sommer war es nachts immer wieder laute Geräusche zu hören. Als ob ein Fernseher sehr laut läuft.

Die Nachbarn die darunter wohnen hörten das auch.

Vor 3 Wochen hatte ich dann diesbezüglich. Auch die anderen Nachbarn eine Brief an den Vermieter geschrieben. Die haben den Nachbarn wo der Lärm herkam angeschrieben. Seitdem war nachts plötzlich Ruhe obwohl sie es angeblich nicht waren.

So jetzt plötzlich nach 3 Wochen haben wir einen Brief im Briefkasten und der Nachbar behauptet wir würden weder die Nachtruhe und die Mittagszeit Ruhe einhalten und sie hätten uns mehrfach angesprochen. Was nicht stimmt.

Die drohen uns beim nächsten vergehen die Polizei zu rufen. Wir machen doch nichts.

Wie verhalten wir uns am besten?
08.02.2017 21:29
Sollen sie doch die Polizei rufen, wenn nichts is, is nichts.
kiraki
106 Beiträge
08.02.2017 21:30
Habt ihr direkt an den Vermieter geschrieben oder den Nachbarn erst mal angesprochen??
08.02.2017 21:37
Sollen sie die Polizei rufen, lädst du noch zum Kaffee ein und gut ist.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
08.02.2017 21:38
Vielleicht hätte man das auch mal versuchen können anders zu klären als gleich an den Vermieter zu schreiben

Ich wäre viel einsichtiger wenn jemand hier klingelt und sagt was Sache ist als wenn ich nen Brief im Briefkasten hätte ovm Vermieter das der Nachbar von Nebenan sich beschwert hat.

Vielleicht redest du mal Face to Face mit ihm anstatt da Briefe zu schreiben?
08.02.2017 21:40
Dann kommt die Polizei und geht wieder.
DieEine2
1869 Beiträge
08.02.2017 21:42
Lass sie die Polizei doch rufen.

Die gucken, obs wirklich laut ist. Wenn ja, sagen sie dir, du sollst leider sein und gehen. Wenn nicht, gehen sie direkt wieder.

Auf so nen Kinderkram hätte ich mich gar nicht eingelassen.
Warum habt ihr den Nachbarn nicht direkt angesprochen?
08.02.2017 21:47
Ich denke, sie hat die Nachbarn vorher selber angesprochen, sonst wüsste sie ja nicht, dass die Nachbarn behauptet haben, es nicht gewesen zu sein.

TS: Verhalte dich wie immer. Wenn du nicht laut bist, was soll dir da die Polizei schon können? Sie werden vermutlich eh nicht die Polizei kontaktieren, wenn es wirklich nur doofe Rache auf Kindergartenniveau ist. Da will dich jemand nur ärgern.

Zelda86
2561 Beiträge
08.02.2017 21:57
Erster Weg: Reden! Das bringt oft mehr als alles andere. Und man kann Missverständnisse viel eher aus dem Weg räumen.

Und wenn die Nachbarn die Polizei rufen wollen, sollen sie doch machen. Die Polizei wird merken, dass alles okay ist.

Ich habe mich übrigens vor einigen Wochen auch sehr über meine Nachbarn geärgert. Wir sind erst vor kurzen hier eingezogen, haben aber schon das ein oder andere Wort gewechselt. Als es so bitterkalt war und ich morgens kratzen musste, habe ich unsere Kurze ins Auto gesetzt, Motor an und gekratzt. Ein paar Tage später hatten wir einen Zeitungsausschnitt im Briefkasten, in dem stand, dass kratzen bei laufendem Motor nicht erlaubt ist - entsprechende Textstelle war mit Textmarker angestrichen. Ich habe mich wahnsinnig drüber geärgert, dass die Nachbarn uns nicht angesprochen haben.
Und ja, ich weiß, dass kratzen bei laufendem Motor umweltechnisch scheiße ist. Nur wollte ich unsere 1 1/2 jährige nicht alleine im Haus lassen; alleine draußen laufen lassen, während ich kratze und sie nicht immer im Auge haben kann, geht auch nicht; und ins eiskalte Auto, kurz nach dem wach werden, ohne Heizung finden ich für die Kurze auch uncool.
Den Tag nachdem wir den Zettel im Briefkasten hatten, habe ich ohne laufenden Motor gekratzt. Die Frontscheibe ist sofort wieder zugefroren Also auch keine Möglichkeit
Nun habe ich Enteiserspray - ist zwar scheiße für die Dichtungen, aber die Nachbarn sind zufrieden, das Kind muss nicht ewig im kalten Auto sitzen und die Scheiben frieren nicht sofort wieder zu

Sternchen1985
3888 Beiträge
08.02.2017 22:02
Meine Schwester hat selber Ärger mit der Nachbarin und bei ihr war das z.b dieses we so das einer im Haus im 2 Uhr wohl noch lauter Musik an hatte um kurz vor 2 kamen meine Schwester und ihr Verlobter nach Hause . Als sie um 2:15 im Bett lagen kam die besagte Nachbarin und klopfte wie wild an der Tür ( Klingel haben sie mittlerweile abends abgestellt)sie machten die Tür aber nicht auf. 20 min später klopfte die Polizei (Musik war zwischenzeitlich aus gestellt )
Sie sagten der Polizei das die Musik nicht von denen kam und sie erst kurz vor 2 nach Hause kamen und dann ging die Polizei auch wieder ....also wenn du nix machst passiert auch nix
Sternchen1985
3888 Beiträge
08.02.2017 22:04
Zitat von Zelda86:

Erster Weg: Reden! Das bringt oft mehr als alles andere. Und man kann Missverständnisse viel eher aus dem Weg räumen.

Und wenn die Nachbarn die Polizei rufen wollen, sollen sie doch machen. Die Polizei wird merken, dass alles okay ist.

Ich habe mich übrigens vor einigen Wochen auch sehr über meine Nachbarn geärgert. Wir sind erst vor kurzen hier eingezogen, haben aber schon das ein oder andere Wort gewechselt. Als es so bitterkalt war und ich morgens kratzen musste, habe ich unsere Kurze ins Auto gesetzt, Motor an und gekratzt. Ein paar Tage später hatten wir einen Zeitungsausschnitt im Briefkasten, in dem stand, dass kratzen bei laufendem Motor nicht erlaubt ist - entsprechende Textstelle war mit Textmarker angestrichen. Ich habe mich wahnsinnig drüber geärgert, dass die Nachbarn uns nicht angesprochen haben.
Und ja, ich weiß, dass kratzen bei laufendem Motor umweltechnisch scheiße ist. Nur wollte ich unsere 1 1/2 jährige nicht alleine im Haus lassen; alleine draußen laufen lassen, während ich kratze und sie nicht immer im Auge haben kann, geht auch nicht; und ins eiskalte Auto, kurz nach dem wach werden, ohne Heizung finden ich für die Kurze auch uncool.
Den Tag nachdem wir den Zettel im Briefkasten hatten, habe ich ohne laufenden Motor gekratzt. Die Frontscheibe ist sofort wieder zugefroren Also auch keine Möglichkeit
Nun habe ich Enteiserspray - ist zwar scheiße für die Dichtungen, aber die Nachbarn sind zufrieden, das Kind muss nicht ewig im kalten Auto sitzen und die Scheiben frieren nicht sofort wieder zu

Auch voll unnötig
Ich glaub ich hätte trotzdem bei laufenden Motor weiter gekratzt
Flecki
862 Beiträge
08.02.2017 22:06
Wir hatten im Vorfeld mehrmals die Nachbarn angesprochen gehabt. Leider hat es nicht geholfen gehabt im Gegenteil.

Wir sind nicht die einzigen die Probleme mit den Nachbarn haben. Andere Nachbarn haben sich in den letzten Jahren immer wieder wieder über die beschwert.

Mein Mann hatte nachdem Brief heute versucht mit ihnen zu reden. Aber sie verweigern das Gespräch.
DieEine2
1869 Beiträge
08.02.2017 22:31
Na dann lass sie.
Sollen sie die Polizei halt rufen.

Zu dem laufenden Motor:
Das hätte mich genau 0 tangiert.
Was bilden die sich eigentlich ein?
Man kratzt ja nicht ne halbe Stunde am Auto. Ich persönlich brauch 2-3 Minuten fürs ganze Auto. Und dabei läuft der Motor auch. Das Auto brauch immer ein paar Minuten, bei voller Lüftung, bis die Scheiben von innen nicht mehr beschlagen sind.
Die Enteisersprays sind übrigens weder für Umwelt, noch für die Scheiben toll.
nilou
14067 Beiträge
09.02.2017 08:21
Zitat von Flecki:

Wir hatten im Vorfeld mehrmals die Nachbarn angesprochen gehabt. Leider hat es nicht geholfen gehabt im Gegenteil.

Wir sind nicht die einzigen die Probleme mit den Nachbarn haben. Andere Nachbarn haben sich in den letzten Jahren immer wieder wieder über die beschwert.

Mein Mann hatte nachdem Brief heute versucht mit ihnen zu reden. Aber sie verweigern das Gespräch.


Dann würde ich das Schreiben kopieren und zusammen mit einen Brief an den Vermieter weiter leiten. Ansonsten nicht drüber ärgern, auch wenn es schwer fällt.
RedRidingHood
346 Beiträge
09.02.2017 08:27
Solche Leute gibt es immer.

Hatten wir auch schon: DIe Kinder vom Nachbarn haben unsere Post zerrissen, den Kinderwagen beschmiert und und. Dann ist mein Mann (schicki in Uniform weil das bissl einschüchternd wirkt bei Kindern) rüber und hat dem Vater ne Ansage gemacht, dass wenn die Kinder nochmal was machen, dann schreiben wir dem Vermieter. Haben die Kids nicht auf sich sitzen lassen, Kaugummi im Schlüsselloch. Ich hab den Vermieter angerufen, dass SEINE Tür mit Kaugummi voll ist und ich nur mit Müh und Not rein gekommen bin. Hat den herzlich wenig interessiert. Dann hab ich mich mal auf die Lauer gelegt. Hab doch tatsächlich das kleine Miststück von Nachbarstochter dabei erwischt, wo sie es wieder machen wollte.
Also Brief an den Vermieter und vorher nochmal mit dem Nachbar geredet. War dann erstmal geklärt. Paar WOchen später gab es dann einen Brief vom Vermieter an uns, wir sollen doch unsere Zigarettenkippen nicht vor dem Haus im Rasen liegen lassen. WIr beide sind Nicht-Raucher. WIr haben es einfach ignoriert und sind eh kurz darauf ausgezogen.
Nicht nur die Nachbarn auch der Vermieter waren irgendwie komisch drauf. Wollt der uns doch tatsächlich um die Kaution bringen im Nachhinein. Pff.

Wenn reden nicht bringt, dann lass die die Polizei rufen, wenn nichts ist, dann machen die ja nix und werden dem schon sagen, dass er sich seine Anrufe sonst wo hin stecken kann. Wenn es bei ihm nochmal vorkommt mit nachts fett fern schauen, dann ruf auch die Polizei.

Da fällt mir ein: Hat der Nachbar Haustiere? Kann ja auch mal vorkommen, dass son Hund oder Katze die Fernbedienung aus Versehen bedient weil es sich unbedingt drauf setzen muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt