Mütter- und Schwangerenforum

T- Mobil Web´n Walk (stick IV) - Totaler beschiss??

Gehe zu Seite:
24.11.2008 11:22
Hi mädels.
Mein freund hat sich nun endlich mal internet für zu hause gegönnt und zahlt nur fürs internet 40 euro, totaler wucher finde ich. Versprochen wurde uns eine internet flat mit der er in dsl geschwindigkeit surfen kann (Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 7,2 Mbit/s. ). Ja, lol, pustekuchen. Internetradio und internetvideos kann man sich nicht ansehen weil es die ganze zeit hackt, der seitenaufbau dauert minuten weil es ständig auhört mitten im seitenaufbau zu laden!!! Nachts kann man wirklich gar nicht surfen weil die seiten gar nicht laden oder bis zu 30 minuten brauchen. Kurz es einfach zum mäusemelken. Wir erreichen im schnitt geschwindigkeiten bis zu 30 kb/s. Zwischenzeitlich springt das dann mal höher (maximal auf 1200 kb/s) aber sackt auch direkt wieder ab und bewegt sich im untersten bereich.
Nun habe ich mich im internet mal schlau gemacht und bin auf etwas interessantes beim kleingedruckten gestoßen:
1. Ab einem Datenvolumen von 5 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf Max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt!!!!!!
2. T-Mobile behält sich vor, nach 24 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen.

Davon wurde uns kein sterbenswörtchen gesagt und nun verstehe ich auch warum das alles so lahmarschig ist! Find es eine frechheit dass die uns das nicht gesagt haben, die das ne flat nennen und man für sowas auch noch 40euro zahlen soll!!! Nun hat er ja nen vertrag abschließen müssen aber unter diesen vorraussetzungen will er das natürlich nicht weil wir uns beschissen fühlen! Ich vermute wir wurden bewusst belogen und uns wurden wichtige sachen nicht gesagt und das ist für mich ein grund vorzeitig diesen vertrag wieder zu kündigen bzw zurückzutreten. Was meint ihr, hat man eine chance nen vertragswiderruf zu machen bzw da schnell wieder raus zu kommen??
LG Mareen
kittymaus
1223 Beiträge
24.11.2008 11:24
versucht es einfach mit ner kündigung.

wir haben ne flat über vodafone für 29 €.
müssen aber auch nen stick nehmen.
das klappt super gu
mamasteffi
4166 Beiträge
24.11.2008 11:29
wir waren vorher bei alice da ist halt das praktische das du da immer kündigen kannst. sind jetzt bei kabel deutschland und zahlen 26 euro.
24.11.2008 11:32
Bei vodafone haben wir ja auch schon gefragt aber da würde bei ihm auch keine "richtige" flat gehen aber die haben uns das wenigstens gesagt. Das problem ist das er hier am arsch der welt wohnt und weder arcor, noch primacom oder t-com haben hier leitungen oder es sind angeblich keine mehr frei (bei telekom).
Deswegen war das mit diesem stick das einzige was uns noch übrig blieb aber für sowas muß man nicht 40euro zahlen. Hab zu hause ne 16000er leitung, kann immer sufren, hab ne tel- flat und bezahl 50euro dafür, wo ist denn da die relation?! Am schlimmsten finde ich dass wir uns belogen fülen!!!

Hat irgendwer ähnliche erfahrungen mit web´n walk gemacht?
24.11.2008 11:34
Zitat von mamasteffi:
wir waren vorher bei alice da ist halt das praktische das du da immer kündigen kannst. sind jetzt bei kabel deutschland und zahlen 26 euro.

Da er am arsch der welt wohnt ist das leider alles hier nicht möglich, würde er paar km weiter in der stadt wohnen (wo ich wohne) da wäre das alles kein problem
milasan
7079 Beiträge
24.11.2008 11:37
mein schatz hat das ding von debitel..so ein stick mit dem er überall ins internet gehen kann...und ich muss sagen: das ding ist geil...er zahlt 39,- im monat und kann surfen so lange er will...
wenn wir lange strecken fahren gehe ich mit dem stick immer ins internet und habe eine super verbindung und die seiten bauen sich auch superschnell auf...
atomic-a
7291 Beiträge
24.11.2008 11:39
Eigentlich kanns aber nicht daran liegen weißt du wieviele Seiten du besuchen mußt um 5GB voll zu bekommen? Mein Freund hat auch sone Flat, allerdings von Vodafone. Er kommt nie auf seine 5GB, obwohl er es intensiv nutzt.
Aus dem Vertrag wirst du denke ich auch nicht rauskommen, denn es steht ja im Kleingedruckten, den man ja eigentlich lesen sollte, bevor man etwas unterschreibt. Und das mit nach 24h die Verbindung trennen ist bei jedem Anachluß der Telekom. Die Trennung ist allerdings nur für ne gute Minute. Du hast ja nur ne Flat und keine Standleitung, die wäre nämlich bei weitem teurer...
24.11.2008 11:39
Ein freund hat das gleiche problem mit web 'n walk gehabt. Er hat das versucht im guten zu lösen mit denen, weil ihm das mit der flat nicht genau erklärt wurde. Na ja leider ist es so das es die t-com nicht wirklich interessiert, schließlich haste nen zettel bekommen mit lustig viel kleingedrucktem. Auch das sollte man lesen, war die antwort.
Somit hat er sich hingesetzt, gesurft und jedesmal wenn er mit dem stick das mindestdatenvolumen nicht mehr erreicht hat (was t-com vorgibt) .... hat er das mit datum uhrzeit etc aufgeschrieben. Das ganze hat er 2 wochen gemacht und dann per einschreiben mit rückschein an die t-com geschickt. Inkl seiner fristlosen kündigung, weil die t-com ihr angebot nicht halten kann. Und zack 4 Tage später hat er ein schreiben gehabt, das seine dfristlose kündigung akzeptiert wurde.

Viel anderes bleibt dir da auch nicht übrig, wenn du aus dem vertrag willst. Ansonsten kann ich nur die Umts flat von Base empfehlen. Haben wir auch, für unsere laptop den mein männe immer mit zur arbeit nimmt.
Zwar wird auch der irgendwann nach einem gewissen datenvolumen etwas langsamer, aber man kann noch anständig surfen....
24.11.2008 11:58
Er hat eben keinen zettel bekommen mit dem kleingedruckten, als wir aus dem geschäft raus sind hab ich ja noch direkt zu ihm gesagt das ich das komisch finde... Die haben uns nicht die Warheit erzählt und schon das allein ist ein grund das die uns da raus lassen. Die frau da hat ja zum anfang sogar behauptet das das bis zu ner 16000er leitung hoch gehen kann, was ja auch wieder totaler quatsch ist. Er hat mich als zeugin das ihm das blaue vom himmel versprochen wurde. Wenn nicht anders müssen wir eben nen anwalt einschalten oder uns an stern tv wenden, die sind ja sehr interessiert an dem was die telekom immer verzapft!!
24.11.2008 12:01
Zitat von Mareen:
Er hat eben keinen zettel bekommen mit dem kleingedruckten, als wir aus dem geschäft raus sind hab ich ja noch direkt zu ihm gesagt das ich das komisch finde... Die haben uns nicht die Warheit erzählt und schon das allein ist ein grund das die uns da raus lassen. Die frau da hat ja zum anfang sogar behauptet das das bis zu ner 16000er leitung hoch gehen kann, was ja auch wieder totaler quatsch ist. Er hat mich als zeugin das ihm das blaue vom himmel versprochen wurde. Wenn nicht anders müssen wir eben nen anwalt einschalten oder uns an stern tv wenden, die sind ja sehr interessiert an dem was die telekom immer verzapft!!


Also ihr habt ja eine verpackung von dem stick bekommen, und eigentlich liegt da immer ein lustiger großer zettel mit drin, oder auch ein kleinerer, wo die vertragsbedingungen einzusehen sind. Und da müsste das auch alles drauf stehen. Würde vielleicht erst mal bei denen anrufen und fragen was sie dir da vorschlagen bei so einem ärger mit dem dingen....
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
24.11.2008 12:01
ohh wir bezahlen 45 euro bei der Telekom für DSL 6000 Flat und telefon flat(aber nur ins telekom netz) will auch wechseln aber sind gebunden
Fructis
1474 Beiträge
24.11.2008 12:02
Es ist eben ein Web`n Walk Stick, sehr oft in geschlossenen Räumen nicht zu gebrauchen

Ich allerdings muss sagen, mein Mann nutzt diesen auch geschäftlich und es klappt wunderbar. 43 Euro mit Stick und echter Flat auch von T- mobile
24.11.2008 12:07
Wir haben ja den von base, und mein männe nutzt den auch in geschlossenen räumen auf der arbeit und hat keinerlei probleme, ausser im keller aber das ist ja selbstredend.... Und da wir eh schon 2 baseverträge haben, haben wir den stick dazu genommen, zahlen jetzt für den stick, und die flat zusammen, nur 23 euro im monat
24.11.2008 12:12
Dann dürfen die das aber nicht so hinstellen als wäre das mit dsl vergleichbar (zitat: surfen in dsl geschwindigkeit) sondern müssen mal auch die einschränkungen erwähnen! Er wohnt mehr zur polnischen grenze hin und daran kanns auch liegen aber wie gesagt , wir haben stundenlang mit der frau da gesprochen und kein sterbenswörtchen hat sie von den negativen sachen gesagt! Wir haben tausend mal nachgefragt ob das hier hinten bei ihm auch wirklich klappt! Ja, natürlich, das ist gar kein problem meinte sie! Grrrrrrrrrrrr. Wir empfinden es so, dass die ihre versprechen nicht erfüllen und anlügen lassen wir uns mal erstrecht nicht. Wenns so 20 euro kosten würde dann würden wir die ganzen einschränkungen vielleicht akzeptieren bzw hinnehmen aber nicht für 40euro! Haben ja jetzt nen weilchen das getestet weil wir dachten es könnte auch am schlechten wetter liegen aber hat anscheinend damit nix zu tun!
24.11.2008 12:18
Zitat von Nightfly2908:
Zitat von Mareen:
Er hat eben keinen zettel bekommen mit dem kleingedruckten, als wir aus dem geschäft raus sind hab ich ja noch direkt zu ihm gesagt das ich das komisch finde... Die haben uns nicht die Warheit erzählt und schon das allein ist ein grund das die uns da raus lassen. Die frau da hat ja zum anfang sogar behauptet das das bis zu ner 16000er leitung hoch gehen kann, was ja auch wieder totaler quatsch ist. Er hat mich als zeugin das ihm das blaue vom himmel versprochen wurde. Wenn nicht anders müssen wir eben nen anwalt einschalten oder uns an stern tv wenden, die sind ja sehr interessiert an dem was die telekom immer verzapft!!


Also ihr habt ja eine verpackung von dem stick bekommen, und eigentlich liegt da immer ein lustiger großer zettel mit drin, oder auch ein kleinerer, wo die vertragsbedingungen einzusehen sind. Und da müsste das auch alles drauf stehen. Würde vielleicht erst mal bei denen anrufen und fragen was sie dir da vorschlagen bei so einem ärger mit dem dingen....

Du sagst es : EIGENTLICH! Hab nochmal alles durchgeschaut aber nix gefunden, wir haben das nicht bekommen und hinten auf dem vertrag steht auch nix. Die verpackung vom stick hat ja auch nix mit dem vertrag zu tun. Da stehen nur sachen wegen dem stick aber nix vom vertrag! Diesen stick kannst du nämlich auch kaufen mit anderen verträgen von t- mobil. Hatte mich ja direkt nach vertragsabschluß schon gewundert weil wir keine vertragsbedingungen bekommen haben und auch nix wo genau das mit web´n walk connect L steht, wir haben nix dergleichen bekommen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt