Mütter- und Schwangerenforum

Tattoo im Nacken und Frisuertermin ...

Gehe zu Seite:
21.05.2012 12:31
Hallo ihr Lieben,

am Samstag bekomm ich endlich mein Tattoo im Nacken/am Haaransatz gestochen - warte dann seit 2 Monaten auf den Termin und freuu mich
Jetzt habe ich mir letzte Woche unüberlegt für darauf die Woche Samstag einen Friseurtermin zum Strähnen färben gemacht hatte nicht auf dem Schrim, dass da nur eine Woche zwischen liegt.
*
Meine Frage an alle mit "Tattooerfahrung"
Meint ihr, ich kann den Termin trotzdem wahr nehmen ? Kann ich das Tattoo eventuell abkleben Oder ist das definitiv zu gefährlich `?
Ich hab leider keine Erfahung, wie abgeheilt ein tattoo nach einer Woche breits ist
*
Würd den Friseurtermin ungern verschieben weil ich die Haare vor unserem Urlaub schön haben will - aber wenns nicht anders geht ...
Danke euch
21.05.2012 12:34
Ich hatte mir ein Tattoo im Nacken stechen lassen,und einen Tag später bin ich zum Friseur gegangen.
Ich hatte Färben lassen und das ganze Programm.
Ich hatte keine Probleme,und der Friseur hat gesehen das es neu gestochen war,und hat eben ein wenig aufgepasst,wegen der Kruste.

Lg CoCo
butterfly1987w
18602 Beiträge
21.05.2012 12:36
meistens bekommt man ne folie auf tattoo die dann ne woche drauf bleiben muss. dann lass sie einfach bis nach dem frisör drauf und gut außerdem schmieren die die farbe im normalfall nur auf dem kopf und schützen den rest mit handtuch usw. denke da gibts kein problem
21.05.2012 12:38
Zitat von butterfly1987w:

meistens bekommt man ne folie auf tattoo die dann ne woche drauf bleiben muss. dann lass sie einfach bis nach dem frisör drauf und gut außerdem schmieren die die farbe im normalfall nur auf dem kopf und schützen den rest mit handtuch usw. denke da gibts kein problem

Echt so lange bleibtdie Folie ?!
Hatte bisher gelesen dass man sie nach einige stunden abmachen sol .. aber werde abwarten wie es mir mein Tattoowierer dann sagt
*
Hatte bedenken wegen den unteren Haaren - die Nackenhaare halt . ich denke die wird schon nah ans tattoo kommen beim färben
butterfly1987w
18602 Beiträge
21.05.2012 12:40
Zitat von -Lilly86-:

Zitat von butterfly1987w:

meistens bekommt man ne folie auf tattoo die dann ne woche drauf bleiben muss. dann lass sie einfach bis nach dem frisör drauf und gut außerdem schmieren die die farbe im normalfall nur auf dem kopf und schützen den rest mit handtuch usw. denke da gibts kein problem

Echt so lange bleibtdie Folie ?!
Hatte bisher gelesen dass man sie nach einige stunden abmachen sol .. aber werde abwarten wie es mir mein Tattoowierer dann sagt
*
Hatte bedenken wegen den unteren Haaren - die Nackenhaare halt . ich denke die wird schon nah ans tattoo kommen beim färben
ne freundin hat sich vor kurzem erst stechen lassen und ihre folie musste ne woche drauf bleiben. aber selbst wenn ned kannst du für die zeit eine drüber machen.
Babydream
1440 Beiträge
21.05.2012 12:50
ich würde mir so ein wasserfestes Pflaster raufmachen dann ist es schön geschützt
ANJUKA
23753 Beiträge
21.05.2012 12:55
Wegen der Folie und eine Woche das ist Grundauf falsch...unter der folie schwitzt es doch, ergo wird die Wundheilung verhindert.
Die folie sollte maximal 24h drauf bleiben, aber doch keine Woche...ich weiß butterfly du kannst es nur so weiter geben wie deine Freundin es dir sagte, aber es ist echt falsch!

Nach einer Woche ist ein Tattoo oberflächlich abgeheilt, sprich man kann ohne Bedenken zum friseur gehen.
Mn sollte nur darauf achten das es nicht Nass wird.
Das Wasser weicht den Schorf auf, Narbenbildung ist dann vorprogrammiert...deswegen ja auch die folie nie lange drauf lassen.
Im Nacken bekommst zudem keine folie sondern nen Küchentuch drauf, lediglich das das blut aufgesaugt wird.
Gegen abend dann einfach abmachen und Bepanthen drauf, das fördert den Heilungsprozess.

viel spass beim stechen lassen, ich war vor 2 Wochen erst zum Nachstechen für meines im Nacken
SchatzisMama
269 Beiträge
21.05.2012 12:56
Zitat von butterfly1987w:

meistens bekommt man ne folie auf tattoo die dann ne woche drauf bleiben muss. dann lass sie einfach bis nach dem frisör drauf und gut außerdem schmieren die die farbe im normalfall nur auf dem kopf und schützen den rest mit handtuch usw. denke da gibts kein problem


Eine Woche? Sorry, ich habe ja nun schon einige Tattoos, auch im Nacken, aber nach spätestens 2 Stunden durfte ich die Folie abmachen.
Anna16
2257 Beiträge
21.05.2012 12:56
Für den Termin würde ich mir nochmal Folie drauf machen...

Man macht die Folie nach nen paar std ab wäscht es dann mit lau warmen wasser tupft es trocken und lässt den Rest an der frischen luft trocknen, und dann wird es eingecremt und dann für die Nacht oder wenn es raus geht wieder folie drauf...
21.05.2012 12:57
ich sollte die Folie nach 2 std abmachen,und nur die Heilungscreme immer schön auftragen,von 1 Woche habe ich noch nie gehört,das sie solange drauf bleibem muss...
21.05.2012 13:03
Ich hatte das bisher auch nur so gehört dass die Folie nach ein paar Stunden abkommt
*
Ok ich bin schon mal froh, dass hier eigentlich alle bisher der Meinung sind, dass ich zum Friseur gehen kann nach einer Woche Hatte schon mal bissl gegoogelt und da sahen die Meinungen leider anders aus
*
Werde vorsichtshalber noch mal meinen Tattoowiere drauf ansprechen - und wenn ich gehe auf jedenfall lieber noch mal abkleben
Kleeblatt89
5562 Beiträge
21.05.2012 13:11
also ich würde an deiner stelle auch abkleben für die zeit des frisörbesuches, ansonsten hätt ich gesagt vieleicht gehste vorher die haare machen? aber ich denk mal das du kein termin eher bekommen hättest...

also ich hab die folie bei meinen tattoo auch nach 2 stunden abgemacht und mit lauwarmen wasser abgewaschen, abgetupft und dann mit der crem vom tattowierer eingecremt und das halt mehrmals täglich
habe auch keine neue folie drauf, nicht zum rausgehen und auch nicht zum schlafen... nach 3 tagen wars soweit abgeheilt hatte auch keine gruste drauf...

viel spaß beim tattootermin ich freu mich auch schon auf mein nächstes
Dannys-Mama
529 Beiträge
21.05.2012 13:21
Zitat von -Lilly86-:

Zitat von butterfly1987w:

meistens bekommt man ne folie auf tattoo die dann ne woche drauf bleiben muss. dann lass sie einfach bis nach dem frisör drauf und gut außerdem schmieren die die farbe im normalfall nur auf dem kopf und schützen den rest mit handtuch usw. denke da gibts kein problem

Echt so lange bleibtdie Folie ?!
Hatte bisher gelesen dass man sie nach einige stunden abmachen sol .. aber werde abwarten wie es mir mein Tattoowierer dann sagt
*
Hatte bedenken wegen den unteren Haaren - die Nackenhaare halt . ich denke die wird schon nah ans tattoo kommen beim färben


Ich hab auch mehrere Tattoos und bei mir musste die Folie auch immer ne Woche draufbleiben.
Lotta2010
8160 Beiträge
21.05.2012 13:44
Ich durfte es nach na stunde ab machen sauber machen eincremen gut is
Zum Thema ich hab auch ein tat im nacken und ich hab sie mir 3Tage später färben lassen hab ein stück frischhaltefolie drauf gemacht
ANJUKA
23753 Beiträge
21.05.2012 13:50
Wenn dat net brandgefährlich wär (Pilzinfektionen drohen auf der frischen Wunde!!), dann hätt ich echt drüber lachen können.

Deshalb mach ich mal hier diesen Thread auf. Hier könnt ihr Fragen zur Nachsorge stellen und euch austauschen.

Ich geb mal ne Kurzinfo zur richtigen Nachsorge:

Die Folie so lange wie möglich dran lassen - mindestens 3 Stunden, höxtens 12 Stunden.

Danach die Folie abnehmen und das Tattoo ordentlich mit Seife, nem Waschlappen und warmem Wasser abwaschen. Net so zimperlich beim Abwaschen sein, der ganze Schmand muß runter. Je weniger Schmand, umso weniger Kruste.

Nach dem Waschen das Tattoo noch mal mit KALTEM Wasser abwaschen, damit sich die Poren zusammenziehen.

Die erste Nacht NICHTS drauftun. Das Tattoo fühlt sich warm un irgendwie samtig an. Das ändert sich aber im Verlauf des Heilungsprozeßes. Man sollte nur Cremes un sowat drauf tun, wenn das Tattoo spannt. Vorzuziehen ist auf jeden Fall einfache weiße Vaseline oder ne einfache Bodylotion (die natürlich net so stark parfümiert sein sollte) tut et in den meisten Fällen auch.

Entgegen der Ratschläge mancher Tätowierer, rate ich euch von Bepanthen und anderen Heilsalben ab, weil Heilsalben die Schorfbildung unterstützen, heißt: die Kruste wäxt, wat beim Tattoo unerwünscht is. Heilsalbe nur, wenn sich wat entzündet hat. Das sieht man an roten Rändern um das Tattoo.

Duschen, Haarewaschen, Sport alles kein Problem mit frischem Tattoo.

Unterlassen sollte man aber alles, was die Kruste aufweicht. Baden, schwimmen etc... Die Kruste darf net aufweichen und muß von allein abgehen, sonst hat man kleine Narben im Tat, wat später als weiße Stellen zu sehen is.

Sonne: solang das Tat noch nicht verheilt is, soll man Sonne meiden. Sonnenbank genauso. Ist es verheilt, kann man zwar damit ruhisch in die Sonne oder auf die Sonnenbank, aber man sollte dann die näxten 6 Wochen noch Blocker draufmachen. Eigentlich sollte man sein Tat immer vor der Sonne schützen, damit et lange schön bleibt.

Quelle:
http://www.dunkel-volk.de/index.php?page=Thread&am p;threadID=711
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt