Mütter- und Schwangerenforum

Too good to go - kennt das wer?

Gehe zu Seite:
Schnecke510
7212 Beiträge
20.02.2022 12:18
Hallo zusammen

Kennt jemand die App too good to go? Und wie findet ihr das Konzept?

Ich habe mir letztes Jahr mal in der Corona-Langeweile die App runtergeladen und habe es seitdem öfter mal probiert und bin dabei auf nette Locations gestoßen und auch das Essen war immer gut. Ich hole meist bei Cafés oder Bäckereien. Für größere Familien is(s)t das wirklich top. Und natürlich auch der Gedanke, Lebensmittel vor der Mülltonne zu retten...

Wie sind eure Erfahrungen damit?

LG, Schnecke
Lade
9698 Beiträge
20.02.2022 12:25
Meine Erfahrungen damit sind auch sehr gut. Auch wenn es bei uns wirklich vornehmlich Bäckereien sind, die da mit machen. Aber bis auf einmal war immer gutes Zeug drin.
Viala2.0
2096 Beiträge
20.02.2022 12:32
Hab ich, nutzt mir bisher aber eher wenig, da ich für die meisten in die Stadt fahren muss
Silver1985
3533 Beiträge
20.02.2022 12:50
Ich nutze es auch aber meist nur noch wenn wir Lust auf Chinesich haben da der Rest zu weit weg oder man bekommt nur abgelaufene und leider auch schimmlige Sachen die kein Mensch mehr essen kann
Lila-Blau
561 Beiträge
20.02.2022 12:54
Die App habe ich ,aber egal wann ich schaue steht bereits ausverkauft, hatte noch keine Gelegenheit dies zu nutzen leider
Regentonne
264 Beiträge
20.02.2022 13:14
Kennen ja. Aus Mangel an lokalen Partnern hier in der Pampa aber wieder ungenutzt gelöscht.
Flieder_Zimmer
472 Beiträge
20.02.2022 13:15
Ich bin da auch schon Ewigkeiten angemeldet aber es ist bis jetzt noch nie was dabei gewesen. Das einzige Geschäft in unmittelbarer Nähe ist eine Bäckerei, bei der man um 18h was abholen kann. Leider ist das absolut keine Uhrzeit für eine Familie mit Kleinkindern früher hatte der Alnatura im Bezirk nebenan manchmal Angebote, aber aber damals passte es nie, dass wir da waren und es gab Angebote ..
Vielleicht sind wir hier zu unnachhaltig.
Das Konzept Ansicht finde ich gut
EmViMoJa
2444 Beiträge
20.02.2022 13:26
Zitat von Silver1985:

Ich nutze es auch aber meist nur noch wenn wir Lust auf Chinesich haben da der Rest zu weit weg oder man bekommt nur abgelaufene und leider auch schimmlige Sachen die kein Mensch mehr essen kann


Darf ich mal fragen, wie das Büffett abends bei dem Chinesen ist ?

fellfluse
801 Beiträge
20.02.2022 13:32
Kenne ich und liebe ich.

Solange ich noch in Hamburg lebte habe ich das ständig genutzt. Wo ich jetzt wohne ist leider nur noch sehr wenig erreichbar aber ich hoffe, dass nach und nach mehr Läden mitmachen.
MickeyMaus
1322 Beiträge
20.02.2022 13:39
Zitat von Silver1985:

Ich nutze es auch aber meist nur noch wenn wir Lust auf Chinesich haben da der Rest zu weit weg oder man bekommt nur abgelaufene und leider auch schimmlige Sachen die kein Mensch mehr essen kann


Man kann sobald etwas schimmlig ist oder nicht essbar es über die app melden, ich hatte bei dem einen laden in meiner abholung mal total verschimmelte salate drin und hab es einfach gemeldet als problem und hatte ohne Aufforderung ruckzuck das geld zurück bekommen und die läden müssen auch drauf achten das es noch essbar also nicht verschimmelt ist, stand in der mail die ich bekommen hatte.
Lillylac
1087 Beiträge
20.02.2022 14:10
Ich wohne auf dem Land und hier sind bis jetzt nur Bäckereien drin. Aber ich bin immer sehr zufrieden . Nutze es so 2 Mal in der woche
soev
7331 Beiträge
20.02.2022 15:31
Wir nutzen es regelmäßig.
Am meisten nutzen wir Denns, Bäcker oder mal das Tagesmenü vom Café in der Straße. Bisher war alles top!
Lynnia
3326 Beiträge
20.02.2022 16:05
Wir nutzen es regelmäßig beim Bäcker in unserer Nähe und waren bis jetzt immer zufrieden
Silver1985
3533 Beiträge
20.02.2022 16:19
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Silver1985:

Ich nutze es auch aber meist nur noch wenn wir Lust auf Chinesich haben da der Rest zu weit weg oder man bekommt nur abgelaufene und leider auch schimmlige Sachen die kein Mensch mehr essen kann


Darf ich mal fragen, wie das Büffett abends bei dem Chinesen ist ?


Also wir können von allem was noch da ist was nehmen außer natürlich von den teuren Sachen aber Sushi dürfen wir meist auch noch ran. Ansonsten Ente, Nudeln, Reis, Obst usw.

Finde es echt klasse nur 21 Uhr ist schon ziemlich spät aber ab und zu kann man es ruhig machen und das Geld ist es absolut wert
Kathleenchen
2196 Beiträge
20.02.2022 16:21
Wir nutzen sie seit einem Jahr sehr regelmäßig, und lieben sie. Allerdings sind es bei uns hauptsächlich nur Bäcker, und 1-2 andere Anbieter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt