Mütter- und Schwangerenforum

Typisch Deutsch ?

Gehe zu Seite:
Marf
28106 Beiträge
02.07.2016 14:18
Ich hatte gerade ein Gespräch mit einer Freundin.
Es fiel der Satz, 'Typisch Deutsch eben'.

Was ist für euch typisch Deutsch?
Für mich das Grillen und Pünktlichkeit.

.....und was ist typisch Russisch,Chinesisch,Italienisch usw.?!
02.07.2016 14:20
Solche "Diskussionen"
Marf
28106 Beiträge
02.07.2016 14:22
Zitat von Mama-u-Krümmel:

Solche "Diskussionen"

Mama_2o13
1866 Beiträge
02.07.2016 14:24
Typisch Deutsch ist für mich unfreundliche Leute

Ich weiß nicht wieso,aber ist so
02.07.2016 14:25
Zitat von Marf:

Zitat von Mama-u-Krümmel:

Solche "Diskussionen"




ich mein das ernst

Ich glaube keine andere Nationalität macht sich so viele Gedanken wie wir.
Marf
28106 Beiträge
02.07.2016 14:26
Zitat von Mama-u-Krümmel:

Zitat von Marf:

Zitat von Mama-u-Krümmel:

Solche "Diskussionen"




ich mein das ernst

Ich glaube keine andere Nationalität macht sich so viele Gedanken wie wir.

Was ja nicht unbedingt Schlecht ist.
Juliane2011
3646 Beiträge
02.07.2016 14:33
Typisch deutsch ist für mich Bier und das wirklich viel gemeckert und gemotzt wird, aber auch Pünktlichkeit und Ordnung.

Russen kenne ich z.b hauptsächlich aus dem Urlaub und da sind sie irgendwie immer laut und trinken reichlich.

Und Italiener reden immer mit Händen und Füßen und wahnsinnig laut.

Eigentlich sind diese Vorurteile schrecklich, aber man hat sie halt doch.
02.07.2016 14:40
Ich würde sagen typisch deutsch ist auch unser....ABENDBROT
02.07.2016 14:41
Alte thomy senfgläser als Trinkgläser im Schrank
Dizzy
993 Beiträge
02.07.2016 14:42
Typisch deutsch sind für mich diese Leute, die im Urlaub extra um 6 Uhr aufstehen, sich nichtmal die Zähne geputzt haben und schnell mit 10 Handtüchern runterrennen, um sich Pool-liegen zu reservieren
Aber ich selbst mach das ja auch und unten liegen tue ich dann immer 'erst' nach dem Frühstück, dann ab 9 Uhr

Darwin27
10550 Beiträge
02.07.2016 14:43
Perfektionismus, Pünktlichkeit, Bürokratie, Grillen, Bier und Ehrgeiz. Erfindertum!
Scratty
1862 Beiträge
02.07.2016 14:46
Zitat von Dizzy:

Typisch deutsch sind für mich diese Leute, die im Urlaub extra um 6 Uhr aufstehen, sich nichtmal die Zähne geputzt haben und schnell mit 10 Handtüchern runterrennen, um sich Pool-liegen zu reservieren
Aber ich selbst mach das ja auch und unten liegen tue ich dann immer 'erst' nach dem Frühstück, dann ab 9 Uhr


Das ist für mich aber irgendwie auch typisch britisch!
02.07.2016 14:56
Typisch deutsch sind für mich diese Touristen, die sich fast nur im Hotel aufhalten, da über alles motzen, sich ständig beschweren und bei denen ich mich frage, warum sie überhaupt wegfahren... ansonsten: Schrebergärten, Sandalen mit Socken, Vorschriften (für echt ALLES!!!), Kleinlichkeit..... aber auch Sicherheit (im Sinne von auf Nummer sicher gehen / sich absichern), Pünktlichkeit und Zusammenhalt, Kirmes, Bier und Fleischkäse.
Typisch asiatisch ist für mich Freundlichkeit! Ich hab noch nie einen pöbelnden / schreienden / nicht freundlich lächelnden Asiaten getroffen. Und dass v.a. die Frauen immer so zierlich sind (jetzt mal echt: was tun die bitte in ihren Reis?!)
Typisch britisch: Diese gottgleiche Verehrung der Royals, Nippes und Zierdeckchen und irgendwie hab ich bisher nur intelligente Briten getroffen.
ghostcat87
2101 Beiträge
02.07.2016 14:59
Unfreundlichkeit und oftmals keine Hilfsbereitschaft find ich sehr deutsch, leider
Nina_Nekro
25217 Beiträge
02.07.2016 15:02
Zitat von Marf:

Ich hatte gerade ein Gespräch mit einer Freundin.
Es fiel der Satz, 'Typisch Deutsch eben'.

Was ist für euch typisch Deutsch?
Für mich das Grillen und Pünktlichkeit.

.....und was ist typisch Russisch,Chinesisch,Italienisch usw.?!

Spontane Assoziationen:
Russland - Massiver Alkoholmissbrauch
Chinesisch - Katzen und Hunde im Wok
Italienisch - Casanovas


Typisch Deutsch - Pünktlichkeit, Bier, Nörgeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt