Mütter- und Schwangerenforum

Überweisung???

Gehe zu Seite:
MissNikita2011
1594 Beiträge
23.10.2012 09:38
Hallo,

der Papa von der kleine hat mir gestern so gegen 17 uhr das Unterhalt überwiesen.

Meine Frage ist:

Hat jemand erfahrung wie lange es dauert von der Deutschen zur Postbank? Ich bin neu bei der Postbank und war vorher bei der Norisbank...da ging es innerhalb 1 std...alles gehören ja zu dieser cashgoup...

hoffe kann mir einer helfen...
HenriksMum
323 Beiträge
23.10.2012 09:42
Ihr seid beide bei der selben Bankgruppe?
Dann sollte es heute drauf sein. Wann hast du denn mal geguckt? Normalerweise dürfte es schon gutgeschrieben sein. Innerhalb der selben Bank ist es meist gleich nach Geschäftsbeginn ( 08.00 Uhr ) drauf.

Grüße
MissNikita2011
1594 Beiträge
23.10.2012 09:45
Ne er ist bei der Deutschen Bank und ich bei der Postbank...aber sie gehören zu der cashgroup Banken...
HenriksMum
323 Beiträge
23.10.2012 09:47
Ja, das meinte ich. Wann hast du denn mal geguckt? (Online?)
MissNikita2011
1594 Beiträge
23.10.2012 09:47
hab gerade nochmal geguckt, es ist nichts da...
23.10.2012 09:48
Wenn er das per online banking überwiesen hat, dann ca. 2 Tage
Traenenfluch
599 Beiträge
23.10.2012 09:49
ich würd auch sagen 2 tage...
MissNikita2011
1594 Beiträge
23.10.2012 09:51
Na super...weil wenn ich mich recht entsinne letztes mal war es so das er es fr überwiesen hat und es war montag mittag da...aber ich wusste halt nicht obs in der woche nur ein tag dauert...
HenriksMum
323 Beiträge
23.10.2012 09:54
Hmm, ich bin der Meinung das müsste schneller gehen. Sollten Inlandsüberweisungen nicht innerhalb 24h gutgeschrieben sein? Ich meine da gab es mal ne Richtlinie (EU)...
SanftesWesen
987 Beiträge
23.10.2012 09:55
Hallo mein Schatz hat mir auch mal etwas Geld auf mein Kto überwiesen. Er Deutsche und ich Volksbank. Das war innerhalb der Woche. Und es hat auch 2 Tage gedauert.
HenriksMum
323 Beiträge
23.10.2012 09:58
BERLIN (dpa-AFX) - Überweisungen per Internet oder Automat sollen ab dem neuen Jahr (2012) schneller werden: Banken müssen künftig dafür sorgen, dass die Empfänger ihr Geld innerhalb eines Geschäftstages erhalten. Bisher konnten sich die Banken dafür bis zu drei Geschäftstage Zeit lassen - die entsprechende Übergangsregelung läuft jetzt aus. Wirft ein Kunde allerdings einen Papier-Überweisungsträger ein, darf sich die Bank bis zu zwei Arbeitstage Zeit lassen, bis das Geld überwiesen sein muss.

Quelle: http://www.wallstreet-online.de
MissNikita2011
1594 Beiträge
23.10.2012 10:15
Danke erst mal für eure antworten...ich hab gehofft das es kommt heute, weil schon jc und elterngeld vom letzten monat nicht kommt und ich unbedingt mein zahnarzt termin wahrnehmen wollte...und meine kinder essen müssen...naja kann ich nur hoffe das eventuell doch noch kommt...
23.10.2012 10:16
also je nachdem wie er es überwiesen hat- online? oder konventionell kann es bis zu 3 Tage dauern.
MissNikita2011
1594 Beiträge
23.10.2012 10:24
am automat, hab ihn gerade gefragt...aber ein glück kann ich die 10 euro beim zahnarzt später zahlen...wenn es morgen kommt ist es dann ok...
LoisLane
4828 Beiträge
23.10.2012 10:59
Postbank und deutsche Bank Buchen den gesamten Tag über.
Guck heute Nachmittag einfach nochmal online nach.
Auf dem papierhaften Kontoauszug siehst Du es erst nen Tag später.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt