Mütter- und Schwangerenforum

Ukraine Konflikt Umfrage

Gehe zu Seite:
18.07.2014 23:56
Hallo Mädel's,

Ihr habt Euch sicher informiert.
Ich wollte gerne von euch wissen, wie Ihr die Situation seht.

Wer ist Eurer Meinung nach Schuld an dem Konflikt?
  • Ukraine   13 Stimmen

  • Russland   27 Stimmen

  • Amerika   22 Stimmen

  • Deutschland und die EU-Länder   9 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
46

19.07.2014 00:00
Zu einem Konflikt gehören immer mindestens 2... mindestens...
19.07.2014 00:04
Oh, habe ich etwas falsch gemacht? Kann man nicht mehrere ankreuzen?

Doch, hat geklappt. Oder wolltest du das einfach mitteilen?
19.07.2014 07:59
Ich meine das eher allgemein...
man wird da als Laie keinen Schuldigen feststellen können... das geht einfach nicht... am Ende wird der Schuld sein, der verloren hat... bzw. der, der nicht gewonnen hat... denn die Gewinner schreiben die Geschichte
19.07.2014 08:03
Da hast du recht.
Maara
483 Beiträge
19.07.2014 09:29
Ich denke auch, dass die Schuldfrage von außen schwer zu beurteilen ist. Jedenfalls habe ich wenig Vertrauen in unsere Medien und die antirussische Hetzkampagne, die da läuft.
saika2013
282 Beiträge
19.07.2014 09:35
Mir fehlt die Option Amerika+Deutschland/EU
19.07.2014 10:13
Zitat von saika2013:

Mir fehlt die Option Amerika+Deutschland/EU


Du kannst mehrere ankreuzen.mehrauswahl ist möglich.
19.07.2014 10:19
Zitat von Maara:

Ich denke auch, dass die Schuldfrage von außen schwer zu beurteilen ist. Jedenfalls habe ich wenig Vertrauen in unsere Medien und die antirussische Hetzkampagne, die da läuft.


Ganz Deiner Meinung. Die Medien hetzen was das Zeug hält. Ich hoffe, die sind sich auch über die Folgen im Klaren.

Ich glaube den Medien nichts mehr.
Roanger
287 Beiträge
19.07.2014 10:19
Ich kann es nicht sagen. Aber eins kann ich euch sagen, was die armen Leute da mitmachen mussen, das ist echt der Hammmer.
Oder die Menschen in Israel und im Gazastreifen......

Wir koennen so froh sein das wir keinen Krieg haben, und keiner weiss es zu schätzen. Ich denke mal das wir gar keine Probleme haben, im Gegensatz zu diesen Leuten.....
19.07.2014 10:32
Zitat von Roanger:

Ich kann es nicht sagen. Aber eins kann ich euch sagen, was die armen Leute da mitmachen mussen, das ist echt der Hammmer.
Oder die Menschen in Israel und im Gazastreifen......

Wir koennen so froh sein das wir keinen Krieg haben, und keiner weiss es zu schätzen. Ich denke mal das wir gar keine Probleme haben, im Gegensatz zu diesen Leuten.....


Ich glaube diese Todesangst kann hier keiner nachempfinden. Wenn man nur Schüsse und Bomben hört und Angst hat um seine Familie.
Marf
28106 Beiträge
19.07.2014 16:44
Wer da Schuld hat??? Die Gier des Menschen.
Tolumnia
1438 Beiträge
19.07.2014 22:18
Zitat von Roanger:

Ich kann es nicht sagen. Aber eins kann ich euch sagen, was die armen Leute da mitmachen mussen, das ist echt der Hammmer.
Oder die Menschen in Israel und im Gazastreifen......

Wir koennen so froh sein das wir keinen Krieg haben, und keiner weiss es zu schätzen. Ich denke mal das wir gar keine Probleme haben, im Gegensatz zu diesen Leuten.....


Ich bin heut den ganzen Tag unterwegs gewesen und hab dummerweise garnix mitbekommen, falls es was neues gibt..^^
Da ich den Medien aber auch nicht grßartig Glauben schenke, mag ich auch garnich groß spekulieren. Ich find immernoch das mit dem Flugschreiber heftig, also das die Russen den auswerten sollen. Im Zweifelsfall schieben die sich so lange gegenseitig den schwarzen Peter zu bis da Gras drüber gewachsen ist, aus den Medien, aus dem Sinn. Aber vielleicht denk ich das nur wegen der behafteten Airline^^.

@ Roanger: find ich etwas merkwürdig sowas in den Raum zu stellen.
Ich bin unheimlich dankbar für jeden Tag den unser Land in Frieden verbringt, denn es ist doch ziemlich sicher nicht die Frage ob, sondern wann es mal uns trifft..
Klar sag ich mir das nicht ununterbrochen (das wär ja was ), aber Grundsätzlich bin ich da sehr dankbar. Wir könnten uns genauso gut im Krieg befinden, nicht jede politische Entscheidung der letzten Jahre war schlecht .
Dennoch sind meine Probleme für mich wichtig und (persönlich gesehen) auch schlimmer als das was "irgendwo anders" passiert. Ich muss schließlich mein Leben leben und nicht deren..

An sich hast du aber natürlich recht, was da passiert ist furchtbar und tauschen möchte ich sicher nicht. Es gibt, denke ich, nichts schlimmeres als in Kriegszuständen um seine Familie zu bangen oder sie zu verlieren (ob nun durch tot oder im Sinn von >nicht mehr wieder finden< .
19.07.2014 22:44
Ich denke nicht, dass es, von einigen Teilen der Zivilbevölkerung mal abgesehen, Unschuldige in diesem Konflikt gibt. Reine Machtpolitik und Propaganda von allen Seiten.
In dem Moment, da ich mich für ein (oder auch zwei) Kreuzchen entscheide, habe ich mich auch schon für eine Propaganda entschieden.
Ich ziehe es daher vor, völlig neutral zu bleiben, damit ich in keinen Sog gerate. Putins Propaganda reicht doch mittlerweile bei uns schon fast genauso weit wie die Stimmungsmache der Öffis. So sehr ich es genieße, mein Gehirn derart begehrt zu wissen, behalte ich es doch lieber für mich und hoffe, dass dieser geschmacklose Pseudoaufguss des kalten Krieges möglichst bald wieder abflaut, ohne dass meine Familie mal davon betroffen sein wird.
mamamone
31266 Beiträge
22.07.2014 10:51
Zitat von MamaMarfusu:

Wer da Schuld hat??? Die Gier des Menschen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt