Mütter- und Schwangerenforum

Umfrage Handy...wielange am Tag nutzt ihr es?

Gehe zu Seite:
Gnampf
601 Beiträge
21.03.2013 09:41
Nur mal interessehalber. Da mein Freund sehr viel tagsüber am Handy hängt. Is wahrscheinlich ne Berufskrankheit. Er ist Handyverkäufer

Wie oft nutzt ihr euer Handy...so mit Internet und allem?
  • Kaum   31.13%

  • 1-2 stunden   19.87%

  • 3-4 stunden   12.58%

  • Ohne Handy geht garnix mehr   36.42%

Abgegebene Stimmen:
151

Kopfgeldjägerin
266 Beiträge
21.03.2013 09:43
50% haben "Ohne Handy geht gar nix" angeklickt?

Meine Güte,da fällt mir nix mehr zu ein
Marz
15879 Beiträge
21.03.2013 09:43
Ohne Handy fühle ich mich nackt und unwohl! Aber wirklich aktiv nutzen tue ich es ca. 2 Stunden am Tag!
Hab aber für ohne Handy geht nix gestimmt, weil ich mich unwohl fühle, wenn ich es nicht dabei habe...
Trrr09
2987 Beiträge
21.03.2013 09:44
Also mein Handy ist immer in meiner Nähe!!!

Aber benutzen tue ich es nur für Anrufe und SMS/Whats app. Internet selten. Spielen gar nicht.

Wenn man dann nur die Zeit rechnet wo ich das Handy wirklich benutze, schätze ich sind es höchstens 1-2h.
21.03.2013 09:46
Ganz selten. Nur mal um auf die Uhr zuschauen. Oder um zu telefonieren/sms schreiben. Also 5-10 Minuten am Tag.

Wir haben auch nur Prepaid.

Wir warem im Januar im Kino. Während wir darauf warteten dass der Film los ging, haben wir uns in der Runde umgesehen. Und alle haben se auf ihren Handys rumgeklimpert. Ich find das immer so witzig zu beobachten, wie abhängig doch die Gesellschaft vom Internet&Co ist.
21.03.2013 09:46
schwer zu sagen... nutze es nie am stück aktiv, sondern nur apps, meine stoppuhr, wecker und kamera... ist für mich mehr ein spielzeug als ein handy
Tanzbär
13446 Beiträge
21.03.2013 09:47
Ich weiss manchmal tagelang gar nicht, wo mein Handy ist
21.03.2013 09:49
Zitat von white_manta:

Ich weiss manchmal tagelang gar nicht, wo mein Handy ist


Geht mir auch so.Ich nehme es auch nur mit wenn ich mit dem Auto unterwegs bin (zwecks Panne etc.) oder eines meiner Kinder fremdbetreut wird. Also wenn der Große bei der Tagesmutter ist.

Ansonsten brauche ich es nicht. Ich habs auch immer lautlos.
Lealein
10265 Beiträge
21.03.2013 09:49
Ich habe zwar ein "Smartphone" mit allem Klimbimm, Flat usw. Aber nutzen eher selten. Es ist ein Wunder, wenn ich es bei mir trage Werde schon vom Bekanntenkreis ausgeschimpft weil ich niiiie erreichbar bin. Wenn der Vertrag ausläuft werde ich mir wahrscheinlich Prepaid holen und evt. noch eine Internetflat, das war´s.
Tanzbär
13446 Beiträge
21.03.2013 09:50
Zitat von LovelyMami:

Zitat von white_manta:

Ich weiss manchmal tagelang gar nicht, wo mein Handy ist


Geht mir auch so.Ich nehme es auch nur mit wenn ich mit dem Auto unterwegs bin (zwecks Panne etc.) oder eines meiner Kinder fremdbetreut wird. Also wenn der Große bei der Tagesmutter ist.

Ansonsten brauche ich es nicht. Ich habs auch immer lautlos.

Das habe ich mir abgewöhnt, damit ich es anrufen kann, um es zu finden
21.03.2013 09:51
Ich spiele gerne mit meinem Handy, gibt ja auch wirklich viele tolle Spiele.
Momentan hänge ich viel bei Ace Attorney (Anwalt-Denk-Spiel, man muss Mordfälle lösen) und Plants vs. Zombies (Die Blümchen sind einfach niedlich!)
Telefonieren und SMS eher wenig, hab auch PrePaid.
21.03.2013 09:52
Also mittlerweile bin ich nicht mehr so schlimm. Schreibe höchstens mal meinem Freund oder Rufe jemanden an, aber das war's dann.
Das liegt aber auch daran dass ich lieber mit meinem iPad im Internet surfe
21.03.2013 09:52
Ich bin eine derjenigen, die "Ohne Handy geht nix mehr" angeklickt hat. Ich habe sogar 2 und die sind in Dauerbenutzung. Das eine ist dienstlich und mein mobiles Büro. Ich manage alles über dieses handy. das andere ist mein eigenes mit einer Telefonieflat in alle Netze. Und das ist eigentlich im Dauerbetrieb, es sei denn, ich schlafe.
Warum??? Ich bin voll berufstätig und berufsbedingt viel im Auto unterwegs. und dabei telefonier ich. Wenn ich von einer familie zur nächsten fahre, dauert das, weil ich ländlich wohne und meine Familien sich wohnortmäßig weit auseinander ziehen. Die Zeit dazwischen habe ich divierse Telefonmädels ( auch einige aus der MC) die ich dann anrufe und wir schnacken. Ich seh auch keinen Unterschied, zwischen hier rumsurfen und sinnfreie Threats eröffnen und viel zu telefonieren.

Inet oder SMS benutze ich gar nicht ( Inet) oder kaum (SMS) mit dem Handy. Ich rede eben den ganzen Tag. Ohne Punkt und Komma.

LG Zaubi
21.03.2013 09:54
Zitat von white_manta:

Zitat von LovelyMami:

Zitat von white_manta:

Ich weiss manchmal tagelang gar nicht, wo mein Handy ist


Geht mir auch so.Ich nehme es auch nur mit wenn ich mit dem Auto unterwegs bin (zwecks Panne etc.) oder eines meiner Kinder fremdbetreut wird. Also wenn der Große bei der Tagesmutter ist.

Ansonsten brauche ich es nicht. Ich habs auch immer lautlos.

Das habe ich mir abgewöhnt, damit ich es anrufen kann, um es zu finden



Das geht mir auch total oft so. Ich such mein Handy und möchte mich anklingeln und dann ist der Ton aus. Naja was solls...wer was von mir will, ruft meistens gleich auf unserem Festnetzanschluss an. Da geh ich nämlich auch meistens ran
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
21.03.2013 09:54
Zählt auch Musik hören
dann wäre es sogar etwas über 4 h. - fast den ganzen Tag. aber sonst 3-4 Stunden. wenn nicht sogar weniger. Ich könnte auch ohne Handy gut auskommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt