Mütter- und Schwangerenforum

Umfrage: Pille danach rezeptfrei?

Gehe zu Seite:
21.12.2009 10:56
  • Ja, weil....   28.72%

  • Nein, weil...   79.79%

  • Weiß nicht   11.7%

  • Mir egal   -20.21%

Abgegebene Stimmen:
94

21.12.2009 10:56
Da es bei uns die Pille danach jetzt endlich rezeptfrei gibt wollte ich mal fragen wie ihr es gerne hättet und warum?
Nicolche
22651 Beiträge
21.12.2009 10:57
nein, weil die nebenwirkungen schon recht heftig sein können und man sich immer vorher mit seinem FA besprechen sollte und auch wenn es komplikationen gibt, weiß der behandelnde Arzt gleich warum und muss nicht ursachen forschung betreiben
21.12.2009 10:58
ja, weil wenn man kein geld hat um die pille danach zuholen, hat man auch kein geld für ein kind.
21.12.2009 11:02
Ich bin dafür weil die meisten Verhütungspannen immer dann passieren wenn kein Arzt offen hat und je schneller man die Pille danach nimmt desto besser wirkt sie.
MamaBelli
18863 Beiträge
21.12.2009 11:02
Nein, weil ich denke das jeder verhüten kann, der auch poppen kann.
Dazu sind die Nebenwirkungen nicht ohne!
MamaBelli
18863 Beiträge
21.12.2009 11:02
Zitat von Jessiih_x3:

ja, weil wenn man kein geld hat um die pille danach zuholen, hat man auch kein geld für ein kind.


Dann muss man verhüten!
21.12.2009 11:03
In meinem anderen Forum (dem Ö) findet die Mehrheit die Entscheidung übrigens gut.
21.12.2009 11:03
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Jessiih_x3:

ja, weil wenn man kein geld hat um die pille danach zuholen, hat man auch kein geld für ein kind.


Dann muss man verhüten!


Kann aber immer mal passieren das das Kondom reißt oder man erbricht oder ähnliches und dann die Pille nicht mehr wirkt...
BlumeOoO
17634 Beiträge
21.12.2009 11:04
ich finde es nicht gut wenn die nun rezeptfrei geben würde....

so nimmt niemand mehr die verhütung ernst, weil es ja die pille danach gitb....
21.12.2009 11:06
Zitat von BlumeOoO:

ich finde es nicht gut wenn die nun rezeptfrei geben würde....

so nimmt niemand mehr die verhütung ernst, weil es ja die pille danach gitb....


Ich denke nicht, weil wer so viel Geld hat den möchte ich mal sehen^^ und vor allem haben auch viele Nebenwirkungen davon und die Pille müsste dann nach jedem Mal GV eingenommen werden.
21.12.2009 11:07
ich hab auch die pille danach geholt. an einem samstag. kein verdammter arzt hatte offen.. bin ins KH hab sie dann nach 4 stunden rumgehetzte durch die ganze stadt endlich gehabt... nebenwirkungen hatte ich keine. nur das ich dann trotzdem schwanger geworden bin ..
_viivaladiiva_
3386 Beiträge
21.12.2009 11:09
mir ist es egal... warum weil ich meine pille regelmäßig nehme und wenn ich durchfall oder erbreche wird ebend nicht geherzelt...ganz einfach... und was die anderen machen is mir schnuppe...
21.12.2009 11:10
Zitat von Jessiih_x3:

ja, weil wenn man kein geld hat um die pille danach zuholen, hat man auch kein geld für ein kind.
Rezeptfrei heißt aber nicht kostenlos. Das heißt nur, dass du kein Rezept vom Arzt brauchst.

Ich bin dagegen. Die Nebenwirkungen können sehr heftig sein und außerdem darf man sie nur innerhalb von 72 Stunden nehmen und wenn es die rezeptfrei gibt, kann keiner mehr kontrollieren, ob die Pille nicht doch noch nach 72 Stunden genommen wird.
BlumeOoO
17634 Beiträge
21.12.2009 11:10
Zitat von Mausi88:

Zitat von BlumeOoO:

ich finde es nicht gut wenn die nun rezeptfrei geben würde....

so nimmt niemand mehr die verhütung ernst, weil es ja die pille danach gitb....


Ich denke nicht, weil wer so viel Geld hat den möchte ich mal sehen^^ und vor allem haben auch viele Nebenwirkungen davon und die Pille müsste dann nach jedem Mal GV eingenommen werden.

gerade durch die ganzen nebenwirkungen sollte es vom arzt verschrieben werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15