Mütter- und Schwangerenforum

Unser Haus - mein persönlicher Hausbau-Thread

Gehe zu Seite:
12.02.2019 12:16
Hallo ihr lieben,

dies soll mein persönlicher Hausbau-Thread werden.

Denn gestern wurde mit den ersten Bagger-Arbeiten begonnen.

Und hier will ich einfach alles ein wenig festhalten, was so passiert.

Also, ich werde im April 29 Jahre alt, bin seit 6 Jahren mit meinem Mann zusammen und fast ein halbes Jahr mit ihm verheiratet. Unser Sohn wird in 2 Wochen 3 Jahre alt. Wir wohnen in einer 75m² Wohnung in Österreich und haben nun uns unseren Traum erfüllt ein eigenes Haus zu bauen.

Den Grund haben wir uns vor 3 Jahren gekauft. Er ist 1003m² groß und befindet sich im Nachbarort.

Vielleicht gibt es hier ein paar Interessierte, die etwas mitlesen und mitfiebern möchten.
Wenn nicht, dann ist er halt nur für mich.

lg
12.02.2019 12:17
Das fängt ja herrlich an...

Gestern wurde mit dem Baggern begonnen... nach 4 Aushüben ging die Schaufel nicht mehr... Kabeln zwischen Joystick und Schaufel waren defekt.. dann kam jemand zum reparieren und ging wieder .. 1,5 h Stehzeit.

Heute nach 2 Stunden Baggern - Hydraulik im Arsc*... heute geht gar nix mehr...

Wie das wohl weiter geht...

morgen nochmal mit dem großen Baggern.. am Donnerstag mit dem Kleinen zwecks Rohre verlegen und am Freitag werden die Rohre verlegt..

Wetter ist hier auch bescheiden.. 2 Grad, Regen und bisschen Schneefall manchmal. Naja, was solls.
pooma
3185 Beiträge
12.02.2019 12:41
Ich lese gerne ein mit. Wir möchten auch gerne in 3 oder 4 Jahren ein Haus bauen und fiebere daher gerne mit dir mit, vielleicht kann ich hier ja auch mal einen kleinen Einblick bekommen, worauf ich mich einstellen kann.
12.02.2019 14:28
Zitat von pooma:

Ich lese gerne ein mit. Wir möchten auch gerne in 3 oder 4 Jahren ein Haus bauen und fiebere daher gerne mit dir mit, vielleicht kann ich hier ja auch mal einen kleinen Einblick bekommen, worauf ich mich einstellen kann.


Ich werde bei Gelegenheit ein paar Fotos reinstellen.
12.02.2019 14:51
Viel Erfolg und Glück beim Hausbau.
Ich lese gespannt mit. (Wir haben Bestand gekauft und umgebaut, bzw sind noch dabei nach und nach )
DieOhneNamen
28902 Beiträge
12.02.2019 19:55
Huhu,

Ich lese auch gern mit.
Habe zwar nicht vor zu bauen aber finde es immer sehr interessant

Aller Anfang ist schwer, wird morgen sicher besser weiter gehen

Wolkenlicht
10230 Beiträge
13.02.2019 07:55
Ich les mal mit. Wir wohnen seit 06/18 in unserem Haus. Bauzeit 8 Monate. Auch wenn jetzt alles tutti ist ... nie wieder würde ich bauen
Kiddo89
1938 Beiträge
13.02.2019 08:22
Ich les auch gern mal mit. Bei uns steht der Rohbau und gerade sind die Elektriker am Werkeln .
13.02.2019 10:30
Heute hat er eine halbe stunde baggern können... dann wieder kaputt.

Jetzt ist grad der mechaniker am werken.. damit wir den bagger vom erdhaufen runter stellen können und dann wird ihn die firma abholen. Mit dem scheißteil wird nichts mehr gemacht!!

Haben jetzt einen anderen von einer anderen firma bestellt.

Dafür wird uns von dem kaputten bagger nichts verrechnet. Auch keine transportkosten oder sonst was.

Mittag kommt vorraussichtlich der neue und dann gehts hoffentlich weiter.
13.02.2019 10:34


13.02.2019 10:36


13.02.2019 10:38


13.02.2019 10:40


Tamy14
277 Beiträge
13.02.2019 10:58
Zitat von sunshine_26:



Sieht toll aus!
Tamy14
277 Beiträge
13.02.2019 10:59
Zitat von sunshine_26:



Ich hoffe für euch, das Wetter hält!!!

Baut ihr eigentlich Massiv oder Holzriegel?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt