Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Geschichte <3

Gehe zu Seite:
Triples
21 Beiträge
19.12.2013 21:38
Hallo liebe Community
Ich stell mich mal kurz vor: ich heiße Inna und bin 24 Jahre alt. Mit meinem Freund bin ich seit 4 Jahren zusammen und seit 3 Wochen verlobt
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich mit anderen Sternchen und Mehrlingsmamas austauschen will.
*Unser Sternchen*
Wir mussten am 16.01.2013 unser Sternchen gehen lassen. Sie litt unter Trisomie 14. Gemerkt hat es die Ärztin es wegen dem vielen Fruchtwasser und der Größe unserer Kleinen. Nach gefühlten 1000 untersuchunge wurde sie in der 19 Woche still geboren ich vermisse unsere kleine so sehr

Nun bin ich wieder schwanger und wie man schwer an meinem Nick erkennen kann werden es Drillinge. Es war so ein großer Schock für mich/uns. Nach unserem Sternchen haben wir uns zwar soooo doll ein Kind gewünscht- aber gleich drei? Wie soll ich das nur schaffen? Es gibt viele Tage wo ich einfach nur weine. Es soll sich jetzt nicht so anhören alsob ich mich nich freue-ich freue mich- aber ich fühle mich der ganzen Sache noch nicht gewachsen.. wir wohnen in einer 2 Zimmer Wohnung, wir müssen umziehen. Wir sind nicht gerade die reichsten, wir müssen doch alles dreifach kaufen. Ich hab jetzt noch gut 4 1/2 Monate zeit um alles zu organisieren, jedoch glaube ich dass die drei früher kommen, ist ja nichts unnormales bei Mehrlingen.

Ich hab einfach nur Angst ich freue mich ja auf die Kleinen aber ich will ihnen auch ein schönes Leben bieten können, doch in unserer aktuellen Lage bezweifel ich ob wir das echt schaffen..

Sind hier noch andere Mehrlingsmamas? Ich brauch dringend jemanden zum schreiben,jemanden der mir zuhört und mich versteht
19.12.2013 21:45
Hallo und willkommen
Erstmal tut es mir unendlich leid dass ihr euren ersten Schatz habt zu den Sternen reisen lassen müssen.

Drillinge.... Puuuhhh.... Hier im Forum gibt es eine drillingsmama. Ich glaube ihr nickname ist "svum"

Klar braucht ihr Dinge doppelt und dreifach. Aber es gibt die Möglichkeit vor allem Kleidung günstig zu bekommen.
Wende dich doch an die Caritas, Arche, pro Familia etc. Die können euch sicherlich helfen. Einerseits mit Sachspenden, andererseits auch mit Beratungsgesprächen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück mit deinen Drei kleinen Mäusen!!
MiJu
3258 Beiträge
19.12.2013 21:46
Hallo du

kann dir nicht nachempfinden wie du dich gerade fühlst, das kann man glaub ich nur wenn man selbst in der Situation ist...
Aber ich wollte dich mal ganz lieb Drücken und dir mut machen, dass ihr das ganz bestimmt ganz toll machen werdet
Herzlichen Glückwunsch zum dreifachen Wunder!

Wünsche euch alles, alles liebe und ganz viel kraft

Glg
Triples
21 Beiträge
19.12.2013 22:00
Dabke ihr beiden
Ciara, danke dür den tipp! Aber wie ist das mit kinderwagen? Ich hab 100%ig nicht das geld dafür , die kosten doch sau viel oder?

Wir haben schon viel miteinander durchgemacht, wir können es schaffen aner ich habe trotzdem sehr angst :/
zuckerlie
15684 Beiträge
19.12.2013 22:12
Huhu,

ja svum ist hier die Drillingsmama Ich hatte zu Beginn meiner Schwangerschaft auch Drillinge, aber eins der Kleinen hat sich nicht weiter entwickelt, so dass ich jetzt eine Zwillingsmama bin

Ich kann Deine Bedenken gut nachvollziehen. Zum Kinderwagen kann ich sagen, dass svum nen Zwillingswagen hatte und eins wohl immer getragen hat.

Alles Gute für Dich!!!!!
zuckerlie
15684 Beiträge
19.12.2013 22:13
Achso, schreib mal ruhig Firmen an, wenn die Kinder da sind. (alle die Dir so zu Kinderprodukten einfallen) die unterstützen gerade Drillingseltern mit Spenden. Bei Zwillingen gabs auch schon was, aber bei Drillingen bestimmt noch mehr. Das kann man ruhig in Anspruch nehmen, man gibt ja eh soviel Geld aus
Triples
21 Beiträge
19.12.2013 22:28
Danke ,das werde ich versuchen
Es tut mir leid, dass sich das eine Baby nicht weiterentwickelt hat
sushimum
10504 Beiträge
19.12.2013 22:31
Wenn ihr nicht soo viel geld habt könnt ihr auch nen stiftungsantrag stellen bei der caritas, diakonie etc. Dann kriegt ihr ein bestimmten betrag für die erstausstattung der mäuse und für dich an umstandsklamotten etc.
Vielleicht hilft das schonmal weiter
Triples
21 Beiträge
19.12.2013 22:40
Zitat von sushimum:

Wenn ihr nicht soo viel geld habt könnt ihr auch nen stiftungsantrag stellen bei der caritas, diakonie etc. Dann kriegt ihr ein bestimmten betrag für die erstausstattung der mäuse und für dich an umstandsklamotten etc.
Vielleicht hilft das schonmal weiter

Danke
Lhiana
3350 Beiträge
20.12.2013 06:23
Glueckwunsch zur Schwangerschaft! Wow, 3 auf einen Streich, mir wuerde die Muffe gehen... Druecke die Daumen fuer eine unkomplizierte Schwangerschaft!!!
(Darf ich kurz anmerken: Drillinge waere Triplets, nicht Triples).
20.12.2013 08:39
Oh wooooow, herzlichen Glückwunsch

Ich bin ja schon immer wahnsinng fasziniert davon, wie Mutter Natur es einrichten konnte, dass man überhaupt ein Baby in sich tragen kann - aber dann gleich mehrere?! Das finde ich unglaublich spannend!

Zu deinen finanziellen Sorgen kann ich mich den anderen anschließen: Beratungsstellen sind für so etwas eine gute Anlaufstelle, die können dir ganz sicher weitere Möglichkeiten aufzeigen! Hat dein FA dir so etwas nicht gesagt?

Wie geht es dir denn körperlich? Bestimmt ist dein Bauch schon viel größer als bei einem Kind allein Weiß man denn schon, was die drei werden?
Wie sieht es denn aus mit Unterstützung durch die Familie, könnt ihr wenn die Kleinen da sind Hilfe erwarten? Wahrscheinlich bist du ja sonst allein mit den Zwergen, wenn dein Mann arbeitet, oder?

Und ich möchte dir auch noch ein bisschen Mut machen! Ich bin der festen Überzeugung, dass man nur das "aufgelastet" bekommt, was man auch schaffen kann! Du schreibst ja, dass ihr das alles schaffen werdet - und das werdet ihr! Ein bisschen Bedenken vor der Zukunft darfst du haben, aber ich glaube, du brauchst keine Angst zu haben! Angst schränkt nur ein... Wenn ihr euch Unterstützung durch Beratungsstellen holt, dann wird die Angst sicher auch etwas weniger werden
Jamie912
1126 Beiträge
20.12.2013 09:43
Wow Drillinge ♥

Vllt noch ein Tipp frag beim Jugendamt nach einer familienhilfe die euch in der anfangszeit hilft bis sich alles eingespielt hat

Du wirst es schaffen, auch wenn es am anfang schwer sein wird
Tear30
6385 Beiträge
20.12.2013 10:31
darf ich fragen woher du kommst...weil in Krefeld wird ein geschwisterwagen verschenkt....schau mal hier hoffe der link geht

http://alles-und-umsonst.de/anzeige_liste/nordrhei n-westfalen/angebot/kindersachen
MiJu
3258 Beiträge
20.12.2013 11:46
Bei Ebay ist ein drillingswagen für 400,00€ drin..
Der is in Gelsenkirchen?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt