Mütter- und Schwangerenforum

Valendinstag. was schenkt ihr euren liebsten?

Gehe zu Seite:
mellemaus2010
2095 Beiträge
05.02.2015 15:28
Huhu Mädels

Frage steht ja oben. Was schenkt ihr dieses jahr euren liebsten oder schenkt ihr euch garnix?

Ich bin bei meinem noch unschlüssig, aber denke mal, wird eine thermoKanne mit Gravur bekommen, für Arbeit
05.02.2015 15:47
Bei uns wird er ignoriert, da er überhaupt keine Bedeutung für uns hat. Wir feiern dafür unseren Jahrestag
krümelchen007
5058 Beiträge
05.02.2015 15:52
Zitat von Nikki12:

Bei uns wird er ignoriert, da er überhaupt keine Bedeutung für uns hat. Wir feiern dafür unseren Jahrestag


hier genauso. Wir brauchen auch kein bestimmtes Datum um uns was zu schenken
Wir machen uns mal so geschenke wenn uns danach ist.
Ist viel spannender wenn man nicht damit rechnet
05.02.2015 15:53
Bei uns wird der Tag ignoriert. Wir haben unseren Hochzeitstag der reicht obwohl da gibt es auch nichts

Meine Ma bekommt von meinen Schwestern jedes Jahr eine Kleinigkeit, versteh bis heute nicht warum
Alaska
18847 Beiträge
05.02.2015 15:55
Da der Valentinstag streng genommen angeblich nur für Paare, aber nicht mehr für Verheiratete gilt, fällt er bei uns weg.
Ich bekam von meinem Schatz zwar jedes Jahr ne Rose, aber wirklich ernst genommen haben wir den Tag nicht.
Mein Mann bringt mir so oft unterm Jahr was mit - immer dann, wenn ich am wenigstens damit rechne oder es mir nicht so geht.

Dieser Überraschungseffekt ist unbezahlbar. Am Valentinstag rechnet jeder damit und wehe, der Mann hat nichts dabei, wenn er heim kommt. Dann ist man enttäuscht oder sogar sauer.
Geht gar nicht.
Catniz
769 Beiträge
05.02.2015 15:55
Wir hatten am 28.1. Jahrestag und waren da essen. Normalerweise machen wir am Valentinstag immer einen Paarabend mit Freunden und sind da auch immer essen gegangen, aber die stehen nun kurz vor Entbindung bzw. haben einen Säugling zu Hause, da fällt das aus. Wir haben uns nun entschlossen mal wieder ins Kino zu gehen.
In der Regel schenken wir uns an dem Tag nix, manchmal bringt mir mein Freund aber Blumen mit Ist für uns eigentlich ein ganz normaler Tag.
05.02.2015 15:57
Ich denke wir gehen zu dritt einfach schön essen und machen und einen schönen Tag. Aber Rosen gibt es dennoch und für ihn ne Klinigkeit..letztes Jahr gab es schneekugel mit einem Foto seiner beiden Frauen fürs büro
mellemaus2010
2095 Beiträge
05.02.2015 16:01
Hätte nicht gedacht, dass immer weniger Leute sich da was schenken. Gut muss dazu sagen, bin auch nicht so der Fan davon und hasse solche tage, aber ich weiß das mein Partner mir was schenkt und somit bekommt er auch was.
Tigger90
3736 Beiträge
05.02.2015 16:02
Zitat von Alaska:

Da der Valentinstag streng genommen angeblich nur für Paare, aber nicht mehr für Verheiratete gilt, fällt er bei uns weg.
Ich bekam von meinem Schatz zwar jedes Jahr ne Rose, aber wirklich ernst genommen haben wir den Tag nicht.
Mein Mann bringt mir so oft unterm Jahr was mit - immer dann, wenn ich am wenigstens damit rechne oder es mir nicht so geht.

Dieser Überraschungseffekt ist unbezahlbar. Am Valentinstag rechnet jeder damit und wehe, der Mann hat nichts dabei, wenn er heim kommt. Dann ist man enttäuscht oder sogar sauer.
Geht gar nicht.



Seh ich auch so. Wir feiern weder Valentinstag, noch den Jahrestag. Ich brauche nicht EINEN Tag im Jahr, um uns als Paar zu feiern oder die Beziehung wert zu schätzen. Das tu ich auch so jeden Tag. Wir gehen einfach mal so schön essen, wenn uns danach ist, oder schenken dem anderen etwas. Ich brauch keinen Tag der mir vorgibt, meinen Partner heute besonders doll zu lieben.
steph28
4166 Beiträge
05.02.2015 16:25
Valentienstag wird ignoriert!
zuckerlie
15684 Beiträge
05.02.2015 16:27
Ich schenke manchmal was, wenn ich Lust drauf habe. Aber nicht immer und wenn dann was kleines ich ignoriere den Tag nicht mit aller Gewalt
05.02.2015 16:37
Ach Mensch. So richtig gute antworten hast du hier ja nicht bekommen. Also wir feiern Valentinstag, wenn uns danach ist. Aber finde es auch übertrieben zu sagen, das wäre ein Tag an dem man seinen Partner besonders doll lieben muss.
Naja, wenn, dann gibts bei uns nur ne Kleinigkeit.(blümchen, karte, schoki) Dieses Jahr hab ich erst vor kurzem angefangen darüber nachzudenken. Mein verlobter wird das Wochenende viel unterwegs sein. Aber ich wollte trotzdem dem Valentinstag diesmal etwas beachtung schenken. Wir haben viel hinter und auch noch viel vor uns im Moment, was unsere Beziehung auf die Probe stellt. Daher hab ich überlegt ihm einen Brief zu schreiben. Und ich hatte da schon länger drüber nachgedacht. Der Valentinstag macht, dass ich ihn dann vermutlich auch tatsächlich schreibe.

Ich war dem Valentinstag eine Weile auch sehr aggressiv gegenüber. Aber wieso eigentlich? Wir feiern extra die Geburt von Jesus, unseren Geburtstag. Es ist doch schön, dass es tage gibt, die speziell Müttern, Vätern, Kindern, Verliebten gewidmet sind. Wir freuen uns doch auf alle möglichen Feiertage. Warum dann nicht auf soetwas. Das ist bisschen wie sich auf die WM einzulassen, selbst wenn man kein Fußball schaut. Es müssen ja nicht Geschenke sein, geschweige denn teure. Ein "möchtest du heute mein valentinsschatz sein?" Um den Partner zum lächeln zu bringen tut es doch auch.
Haha jetzt hab ich mich doch auch selber in die valentinsdisskussion gestürzt.
Strawberrybaby
6836 Beiträge
05.02.2015 16:49
scheiss auf den tag ich kann jeden anderen besonders machen ^^
05.02.2015 16:54
Zitat von Strawberrybaby:

scheiss auf den tag ich kann jeden anderen besonders machen ^^


Aber machst du es auch? (Nur ein Scherz)
Maara
483 Beiträge
05.02.2015 17:17
Nö, wurde hier einstimmig für albern erklärt. Wobei wir auch beide keine Menschen für kitschige Romantik sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt